Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1222 - Anschiebetisch in Koffer. Wie?


kalifstorch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine generalüberholte 1220 bei ihbä erstanden und bin ganz begeistert von der Laufruhe der Maschine.

 

Aber:

Wie bekommt man den verd... Anschiebetisch in den Koffer??? Zum Versand wurde der Tisch offensichtlich nur irgendwie in den Koffer geworfen, zerschmetterte beim Transport leider den Garnrollenhalter und kam mir beim Öffnen des Koffers entgegengefallen.

Gibt es irgend ein "System", wie man Tisch und Fußpedal am besten anordnet, damit der Koffer zu geht und drinnen nicht alles durcheinander poltert?

 

Ich bin Industriedesigner und beschäftige mich von Hause aus mit Problemlösungen im Bereich Produktdesign, betrachte mich also nicht als völlig unfähig. Aber das nervt mich unendlich, wenn sich soetwas nicht auf Anhieb jedem Benutzer erschließt. Im Handbuch ist natürlich auch nichts zu finden.

 

Oder bin ich doch unfähig???

Bitte um Rat.

 

Grüße

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • kalifstorch

    2

  • löf

    1

  • petra443

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst du mal ein Foto machen?

Meine 296 hat in der Haube zwischen den Nieten vom Griff einen kleinen Metallbügel, mit diesem kann man die Längsseite des Anschiebetischs festklemmen, dabei liegt die Oberseite (also die "Arbeitsfläche") des Anschiebetischs an der Haubenwand.

Das Kabel des Pedals schieße ich auf und lege das Pedal dann in den "Stoffdurchlass" (rechts vom Füßchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

für den originalen nähkasten-koffer (klappen obendrauf für zubehör und fäden) gab es ein ordnungsteil, das wurde unter den freiarm geschoben und hatte hinten (füßchen-hebel-seite) eine aufnahme für anschiebetisch und bedienanleitung, vorne konnte man den anlasser in eine art wanne ablegen dieses teil kriegt man leider nimmer

 

finde im moment leider kein bild dazu

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, den originalen Koffer habe ich. Eine Halterung im Deckel kann ich nicht finden. Da ist nichts, was auch nur annähernd funktionieren würde.

 

Bild:

http://www.portphilio.com/ebay/1222_koffer.jpg

 

Das mit dem Pedal funktioniert zwar, ist aber nicht gerade elegant...

Ok, das heißt, man muss jetzt mal schauen, ob man dieses Ordnungsteil irgendwo gebraucht bekommt... Guter Hinweis. Ein Bild wäre super!

Dann kann ichs mir zur Not selbst fräsen, oder so... ;)

 

Hat sonst noch jemand Tipps?

 

Grüße

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

auf deinem linken bild ist das originalteil

auf dem rechten bild (1209) ist der andere anschiebetisch, der dann umgedreht auch den anlasser aufnimmt

 

ein hinweis noch :

das kabel der 1222 ist schön aufgeräumt

wenn kabel so um den anlasser gewurschtelt werden wie auf dem foto der 1209, gibts über kurz oder lang einen kabelbruch (äußerlich nicht zu sehen, aber die maschine läuft nimmer)

 

und nun häng ich meine wiedergefundenen fotos gleich auch noch dran

 

gruß josef

1173484923_modPICT0471.jpg.9fa0e9111db20be0c0f8a1fa99d2e4d0.jpg

2091419556_modPICT0472.jpg.d402a0f3d77dd10236ce7ced4863c667.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...