Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich Jersey???


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

okay ich weiß, es klingt komisch. Ist es auch irgendwie.

Also ich habe eine alte Pfaff Automatic 362. Und die hat nur einen maschenfesten Elastikstich. So die Bedienungsanleitung. Es ist ein geteilter Zickzackstich. Jetzt möchte ich für meine Große ein Jersey-Shirt nähen. Welchen Stich nehme ich, damit sich die Naht am besten mit dehnen kann.

Ich kann die Seiten und den Halsausschnitt doch nicht mit dem Zickzackstich nähen. Und da es sich um einen bei diesem geteilten Zickzackstich um ein Automatikprogramm handelt, kann ich die breite da auch nicht verstellen.

Was macht ihr in so einem Fall? Einfache gerade Naht??

Komisch, da stehe ich gerade sowas auf dem Schlauch, ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Also ein großes :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

also ich nehme an, dass du mit Sicherheit einen in Länge und Breite verstellbaren einfachen ZickZack-Stich hast. Diesen stellst du ziemlich kurz und schmal ein, musst du ein bisschen ausprobieren. Es sollte wenn du die Nähte bügeln willst von rechts ausgebügelt wie eine gerade Naht wirken. Durch das Gezackte hat man etwas Fadenvorrat in der Naht, der beim Dehnen dafür sorgt, dass die Naht nicht reisst.

 

Versäubern brauchst du Jersey im Normalfall gar nicht, falls du das doch willst, dann würde ich dir ca. 1cm breite Nahtzugaben (evtl. auch etwas schmäler) empfehlen. Du kannst die Nähte dann ausbügeln, dann wieder zu einer Seite bügeln und mit einem breiteren ZickZack zusammengefasst so versäubern, dass die Stiche gerade über die Schnittkante hinaus den Stoff umfassen.

 

Für die Säume kannst du eine Zwillingsnadel oder den genähten ZickZack verwenden, den deine Maschine so wie du geschrieben hast, ja hat.

 

So ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...