Zum Inhalt springen

Partner

Änderung der Farben nach Download


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Ich danke nochmals allen, die so bemüht sind, mir Sticklegasthenikerin zu helfen.

 

 

 

Danke

 

 

Gruß von einer völlig überforderten

Claudia

 

 

 

P.s. Liebes Forumteam: ich habe die Beiträge extra einzeln beantwortet. Nicht um Beiträge zu schinden, sonder mangels meiner Fähigkeiten und Übersicht.:D:D:D:hug:

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    13

  • akinom017

    11

  • Quälgeist

    5

  • mecki.m

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei Urban Threads findest Du deine Einkäufe unter "orders" wenn Du angemeldet bist.

Wenn Du einen Eintrag aufrufst erscheint die Liste der gekauften Dateien und der Download Link, davor steht das Format und das kannst Du dann ändern.

 

Neu bezahlen mußt Du nur wenn Du eine andere Größe möchtest.

 

Bei Embroidery Library geht das auch unter "Order History"

 

Es ist aber durchaus Anbieter abhängig.

 

 

 

Prima, meine Bestellung habe ich gefunden und mir nochmals unter ART heruntergeladen. Den Tip mit dem Farbfilm habe ich mir direkt aufgeschrieben. Jetzt brauche ich erstmal wieder meine USB-Stick (den ich natürlich im Keller habe) und entpacke meine Dateien.

 

Danke Dir für Deine Hilfe

Claudia

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo akinom017,

 

hat alles super geklappt. Habe mir die Dateien nochmals unter ART heruntergeladen und haben jetzt die richtigen Farben. Und die Farbschichten habe ich Dank deines Tips auch gefunden. Schon wieder was dazugelernt. :hug:

 

Jetzt habe ich noch eine Frage, die aber mit dem ursprünglichen Titel nichts zu tun hat: Da ich dieses Bild verkleinern muß, könnte ich mir vorstellen, daß die Stickdichte zu hoch sein könnte. Gibt es irgendwo einen Befehl, wo die Stickdichte automatisch angepasst wird? Einzelne Stiche zu löschen stelle ich mir sehr mühselig vor und ich habe auch Sorge, daß es die Falschen sein könnten.

 

Nochmals Danke an alle, selbstverständlich auch an die Helfer, die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe.

 

Falls ich das Ergebnis dieser Arbeit mal in Händen halte, kommt natürlich noch ein Foto :).

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Mitändern der Stickdichte einfach anhand der Stichanzahlen überprüfen.

Bleibt sie gleich war es nichts, wird sie kleiner ist die Anpassung mit drin ;)

 

Artlink ändert mit

 

100%

205673307_Bildschirmfotovom2015-11-27160512.png.f3b3e39256346ac1e2521db292a2b9fd.png

 

90%

1527328776_Bildschirmfotovom2015-11-27160625.png.2c65ccec95cac1d2d7a2300f4fc5693a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo akinom017,

 

werde ich nachher ausprobieren, habe allerdings die V7. Wo finde ich denn da die Stichzahl? An meiner Maschine weiß ich es :D.

 

Muß jetzt zur Schulweihnachtsfeier von Junior 2. Melde mich aber nachher nochmals zwecks Ergebnis.

 

Bis heute Abend

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie bei Artlink in den Stickmuster Eigenschaften.

 

Ich hab auch die V7, falls es gar nicht klappt starte ich die mal und mach Dir ein Bild, die vielen Knöpfe da drin sind manchmal verwirrend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo akinom017,

 

alles gefunden und alle Probleme beseitigt. Jetzt (also morgen :D) kann das große Sticken losgehen. Hast Du schon Erfahrung mit dem Sticken auf ca. 4 mm dicken Filz (Platzset von Aldi)? Muß da überhaupt noch Vlies drunter oder drüber?

 

Ich glaube, meine Fragen nehmen gar kein Ende mehr. Dafür eine dicke :hug:.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem dicken Filz kann ich Dir nicht helfen, das hab ich noch nicht versucht ;)

Vermutlich würde ich es mit Klebevlies versuchen, denn Einspannen ist vermutlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn die art-Dateien nicht verlustfrei in der V6 und V7 nach Belieben vergroessern und verkleinern? Ich meine gelesen zu haben, dass das der grosse Vorteil des Art-Formates ist.

 

Zum Besticken von Filz:

Wenn ich Applikationen fuer meine Tochter auf ca. 3mm dicken Filz sticke, habe ich nur das selbstklebende Stickvlies im Rahmen; und dass nur aus dem Grund, weil ich zu faul zum Einspannen bin ;) .

Aber ohne Stickvlies gehts bei 4 mm bestimmt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo akinom017 und Karo,

 

vielen Dank. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

 

Hallo Irrlicht,

 

wir klönen morgen noch mal.:D

 

Schlaft alle gut

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn die art-Dateien nicht verlustfrei in der V6 und V7 nach Belieben vergroessern und verkleinern? Ich meine gelesen zu haben, dass das der grosse Vorteil des Art-Formates ist.

 

Nein, nicht unbedingt. Es gibt sozusagen unterschiedliche "Qualitäten" des art-Formates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich wünsche dir morgen viel Erfolg beim Sticken! Aller Anfang ist schwer, aber du hast ja ein prima Forum, das dir weiterhelfen kann ;).

 

 

Hallo Karo,

 

also, das mit den Farben habe ich jetzt dank Euch kapiert. Die Farblagenübersicht ist absolut spitze, gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsfunktionen.

 

Aber hier hört der Erfolg auch schon auf. Die Filzplatzsets von Aldi eignen sich anscheinend nicht sonderlich zum mehrlagigen Besticken. Da einige Stellen 4 x überstickt werden, walzt sich der Filz aus. Das Stickbild sieht grottenhäßlich aus, vor allem von unten (Irrlicht hat es sich auch schon angesehen). Unten ist doppelt so viel Garnverbrauch :D durch Schlaufen wie oben, und die Stickerei ist an diesen Stellen bretthart.

 

Nach einem Tip von Irrlicht habe ich nochmals nur auf festem, ausreißbarem Stickvlies mit einer Unterlage von schneidbarem, festem Stickvlies einen Probestick gemacht. Auch hier wellten sich die Stellen, an denen 3 x gestickt wurde, aber nicht so schlimm wie auf Filz. Auch von der unteren Seite sehr gutes Ergebnis. Aber bei der letzten Lage wurde es wieder katastrophal. Fadenspannung war sch... und ständig Fadenrisse...

 

Jetzt reicht's für heute. Mehr halte ich frustationstechnisch :D nicht mehr aus.

 

Der nächste Probeversuch kommt aber definitiv. Ich geb doch nicht auf, iiiiiich doch nicht;)

 

Einen schönen Sonntagabend und 1. Advent wünscht Dir

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...