Zum Inhalt springen

Partner

Go oder No Go: Strümpfe und Sandalen


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch eine Königin/Prinzessin (England, Sweden usw.) mit Strümpfen und Sandalen gesehen?

 

Businness ist Business. Wir alle mögen bequem, aber wir haben auch verpflichtungen.

 

 

Ich bin aber weder Königin, noch Prinzessin. Hab weniger Geld und Personal, dafür aber weniger auch weniger Einschränkungen.

 

Ich finde es nicht schön aber wenn jemand damit rumlaufen will, warum nicht. Es gibt viel was mir nicht gefällt und ich trotzdem akzeptiere. und wenn uns nicht jahrelang jemand eingeredet hatte dass sowas Bäh ist würden wir das ganz normal finden.

 

Solange die Strümpfe sauber und ohne Löcher sind.......

 

 

liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Vanilia

    3

  • radieschen

    3

  • MichaelDUS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was für mich ein absolutes No Go ist, sind Tennissocken in Sandalen mit kurzer Hose beim Herrn mit schwarz behaarten Beinen und nacktem Bierbauch überm Shorts. DAS ist totales NO GO.

Woher kennst Du meinen Mann ...

Mich graust es da immer, aber er ist da ganz entspannt - und ich zeige mich dann eben nicht mit ihm.

 

Ich überlege gerade - ich habe gar keine Sandalen, die ich mit Strümpfen tragen kann oder könnte. Das einzge in meinem Schrank, dass entfernt an Sandale erinnert, sind Sabots - auch schon wieder ziemlich out - oder?

 

Hatte ich früher sowas? Auch ein klares Nein! Ich hatte Riemchen-Sandaletten für Disko und Party (barfuß, lackierte Nägel). Im Büro gab es nur Pumps oder Ballerinas (oder - ich geb es ja zu: - Turnschuhe mit Tennissocken zur Kartottenhose).

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ein Unterschied, ob ich "irgendwelche" strümpfe trage, oder ob ich modische, evtl gemusterte Strümpfe zu sowas trage, denke ich.

 

Wenn schon, dann plakativ... ich trage gerne zb Peeptoes mit Kniestrümpfen dazu. Meine liebste Kombination sind peeptoes oder wirklich hochhackige Schuhe mit Keilabsatz mit Kniestrümpfen die ein Zopfmuster eingestrickt haben, dazu trage ich dann einen Rock und ein unauffälliges langärmeliges Shirt, vielleicht noch ne hübsche Weste dazu. Das finde ich hübsch, darin sehen meine Beine schön aus und ich fühle mich wohl.

 

Neonfarbene Strümpfe, knallbunte oder Netzstrümpfe finde ich dazu nicht hübsch. Die Strümpfe müssen was hermachen, unsere bekannten Strumpfhersteller machen so wunderschöne Strümpfe, da finde ich es viel zu schade sie immer nur "drunter" zu tragen.

 

Ich lege wert darauf zu solchen Zwecken nur hochwertige Strümpfe mit dem gewissen etwas zu tragen, ajourmuster oder Rippenmuster finde ich wunderschön, wenn man die Kleidung dazu schön kombiniert, dann kann man das meiner Meinung nach schon tragen... ich meine, die Beine wirken dann für sich, da braucht das "obenrum" keinen "Knall-Wow-Effekt" sonst sieht man schnell aus wie ein leichtes mädchen :o

Wobei ich Feinstrümpfe mit Sandalen (also vorne offen) nicht sonderlich ansehnlich finde, ehrlich gesagt.

Im Büro trage ich das übrigens nicht, nur für den privaten Gebrauch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Woher kennst Du meinen Mann ...

 

:D:D:D Glaub mir, er ist nicht der Einzige, der so rumläuft. Mich grausts im Sommer immer, wenn ich das sehe und bin dann froh, dass meiner nicht so rumläuft.

 

Ich selber habe gar keine Sandalen. Ich muss Stützstrümpfe tragen und ziehe auch keine Röcke an, weil ich das absolut hässlich finde. Darum renne ich auch im Sommer mit langer Hose und Westernstiefeln durch die Welt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro: Wenn mich nicht alles täuscht dann meint Boyfriendcut eine Jeans die wie eine Herrenjeans geschnitten ist - also gerade und eher weit und cool und wo es dann halt so aussieht als hätte man die Jeans vom Boyfriend an.

 

Also ich würde keiner Söckchen oder Kniestrümpfe in Sandalen oder Pumps anziehen weil ich finde dass es bescheuert aussieht aber vielleicht gibt es ja Menschen denen sowas steht. Hab ich allerdings noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandalen mit Strümpfen ist für mich persönlich ein no-go.

Aber einige haben schon Recht, wenn man es lange genug sieht.......ich habe mir vor ein paar Tagen weiß-moosgrünen Stoff gekauft.:confused:Moosgrün, was ich eigentlich so hässlich finde, aber der hat mir gefallen. Gewöhnungseffekt..............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle mögen bequem, aber wir haben auch verpflichtungen.

 

Wem gegenüber? ....nur sich selbst...:)

 

Ich halt mich an eine Vorschreiberin, Sandalen ohne Socken für Mann und Frau, außer es sieht passend und interessant aus. Die Modelfotos mit den Highheels und Stutzen finde ich nämlich irgendwie cool. Ach ja und Overknees gefielen mir auch schon immer, nur meiner kurzen Körperlänge passen die überhaupt nicht, da fühl ich mich wie ein Zwergerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandalen mit Strümpfen ist für mich persönlich ein no-go.

Aber einige haben schon Recht, wenn man es lange genug sieht.......

 

.........wirds für mich auch nicht schöner. Es gibt einfach Sachen die gehen nicht, auch wenn ich sie noch so oft sehe. Dazu gehören auch Leggins und Bikinis ab Größe 46, weiße Tennissocken, unrasierte Beine, Achselhaare .........

Die Liste könnte ich noch ein paar Meter fortsetzen. Es gibt einfach Dinge da schüttelts mich.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........wirds für mich auch nicht schöner. Es gibt einfach Sachen die gehen nicht, auch wenn ich sie noch so oft sehe. Dazu gehören auch Leggins und Bikinis ab Größe 46, weiße Tennissocken, unrasierte Beine, Achselhaare .........

Die Liste könnte ich noch ein paar Meter fortsetzen. Es gibt einfach Dinge da schüttelts mich.

 

LG

Radieschen

 

Dem kann ich so nur zustimmen...... ich find's auch einfach scheußlich

 

....was ich jedoch mag sind gestrickte Strünpfe bei sportlichen Schuhen zum Jeansrock - und superbequem ist es auch noch.

 

Sandalen reiben mir auch schnell, wenn ich nichts finde in dem ich barfuß laufen kann, trage ich lieber leichte Sprotschuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

da denke ich mal, daß das wohl auch davon abhängt, wo man seinen Job ausübt. Meine Kollegen hätten sich kringelig gelacht, wenn ich da in Sandalen und dann ohne Socken gearbeitet hätte.

 

Da ich den ganzen Tag stehenderweise gearbeitet hatte, waren Birkenstock für mich das A und O in der Regel mit selbstgestrickten Socken, dazu Latzhose damit die Pullover und Co. nicht total hin waren am Abend.

 

In einem Büro mit Publikumsverkehr denke ich mal, sieht das mit Sicherheit ganz anders aus.

 

Privat, zu Hause und auf Feierlichkeiten unterliegt jede Situation ihre eigenen Regeln, da würde ich so etwas immer davon abhängig machen.

 

Da ich persönlich mit Nylonstrümpfen arge Probleme habe, meide ich diese, weil mir aufgescheuerte Beine und Füße es nicht wert sind. Also kleide ich mich dann halt so, daß ich sie umgehen kann. Und bis jetzt habe ich immer eine Möglichkeit gefunden.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LadyVanilla: Ich glaube, was du beschreibst, sieht doch noch ein bisschen anders aus :D Das klingt sehr nach "Schuluniform" (ist jetzt nicht abwertend oder böse gemeint). Sowas finde ich auch gut, trage ich selbst auch und finde ich eher sexy als seltsam :D Vorallem ist die Schuhmode da anders!!!

 

Die Modestrecken, die im Moment herumkursieren sind allerdings nicht von dieser Gattung. Da müsstest du die Overknees herunterschoppen bis zum Knöchel und das ganze in Riemchensandaletten packen (ein Riemchen über den Zehen und eines um die Knöchel, fertig ist der Schuh :))...

 

Ich glaub, so meinst du das nicht, oder???

 

Liebe Grüße von Aimée die sich freut, dass es doch viele gleichgesinnte gibt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........wirds für mich auch nicht schöner. Es gibt einfach Sachen die gehen nicht, auch wenn ich sie noch so oft sehe. Dazu gehören auch Leggins und Bikinis ab Größe 46, weiße Tennissocken, unrasierte Beine, Achselhaare .........

Die Liste könnte ich noch ein paar Meter fortsetzen. Es gibt einfach Dinge da schüttelts mich.

 

LG

Radieschen

 

etwas pauschalisiert, ich trage Bikinis in genau der besagten Grösse und seh damit besser aus als in Badeanzügen, vor allem hab ich durch meine 1.80m und Cup F immer Probleme mit Badeanzügen. Ein Bikini stützt meinen Charakter sehr viel besser und solange man eine sehr ausgeprägte Taille hat kann das trotzdem sehr gut aussehen.

 

Ich find auch nicht alles schön aber es soll doch jeder rumlaufen können wie er will, und dazu gehören auch Socken in Sandalen auch wenn mir persönlich das nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LadyVanilla: Ich glaube, was du beschreibst, sieht doch noch ein bisschen anders aus :D Das klingt sehr nach "Schuluniform" (ist jetzt nicht abwertend oder böse gemeint). Sowas finde ich auch gut, trage ich selbst auch und finde ich eher sexy als seltsam :D Vorallem ist die Schuhmode da anders!!!

 

Die Modestrecken, die im Moment herumkursieren sind allerdings nicht von dieser Gattung. Da müsstest du die Overknees herunterschoppen bis zum Knöchel und das ganze in Riemchensandaletten packen (ein Riemchen über den Zehen und eines um die Knöchel, fertig ist der Schuh :))...

 

Ich glaub, so meinst du das nicht, oder???

 

Liebe Grüße von Aimée die sich freut, dass es doch viele gleichgesinnte gibt :-)

 

 

ups, den teil mit dem runterschoppen (lustiges wort, hab ich noch nie gehört :D) habe ich überlesen... Ich glaube das finde ich -für mich persönlich- nicht schön :D strümpfe gehören bei mir mind. bis zu den Knien und dürfen nicht irgendwo am Knöchel rumschlackern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sommer war ich auf einer Trauerfeier. Eine recht korpulente Frau, so um die 40, die vor den trauernden stand, Musik machte und vorbetete, hatte folgendes an:

weiße Bluse, schwarzen, knielangen Rock, braune Birkenstocksandalen und helle Feinstrumpf-Kniestrümpfe, zwischen Rock und Strümpfen blitzten schneeweiße, kräftige Beine hervor.

In solchen Momenten muss ich mich immer zwingen, nicht kopfschüttelnd hinzustarren.

 

 

LG

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiße Bluse, schwarzen, knielangen Rock, braune Birkenstocksandalen und helle Feinstrumpf-Kniestrümpfe, zwischen Rock und Strümpfen blitzten schneeweiße, kräftige Beine hervor.

In solchen Momenten muss ich mich immer zwingen, nicht kopfschüttelnd hinzustarren.LG Angie

 

Na dann passten die Beine doch wenigstens zur Bluse. Das einzige was nicht passt sind die braunen Latschen - ich hätte schwarze angezogen;)

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. gehören Sandalen sowieso nicht ins Büro. Und ich würde auch niemals Sandalen mit Strümpfen oder Feinstrümpfen tragen.

 

Im Büro sollte man sich dem Dresscode anpassen. Und bei mir im Büro wären Damenschuhe ohne Feinstrümpfe ein NoGo gewesen. Wenn allerdings woanders Birkenstocks, FlipFlops und Sandalen kein Problem sind, why not.

 

Warum sich jemanden der Magen umdrehen sollte, wenn jemand hauchfeine, elegante Feinstrümpfe zu Peeptoes oder Slings trägt, verstehe ich nicht. Mir würde sich der Magen bei anderen Dingen umdrehen, z.B. wenn haarige, bleiche Beine unter dem Rock oder der Hose hervorblitzen würde, oder ungepflegte, hornige, unbestrumpfte Füße zu sehen wären.

 

Wer mit Rock ohne Feinstrümpfe oder Feinstrumpfhose rumläuft, muss für perfekt gepflegte Beine sorgen, sonst sieht es nicht aus. Ganz schlimm, frau setzt sich oder der Rock flattert und man sieht den Rand von Feinkniestrümpfen.

 

Highheels mit Söckchen habe ich auf Modenschauen auch schon gesehen. Ist nicht mein Ding. Und auch sehr seltsame Sandalen, so eine Art Römersandalen mit Riemen hoch über den Knöchel und dann oben um den Knöchel mit Leder oder Stoff breit umwickelt. Sieht irgendwie wie aus Mad Max entliehen aus. :rolleyes:

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...