Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mustersuche Mai-Socken


sockenmama

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!Habe im Poseidon-Thread gelesen, dass für Mai "schon" Muster gesucht werden... Dann fang ich halt mal an ;-)

Was haltet Ihr von denen hier? Da wäre sommerliches Lochmuster und das schon angefragte Zopfmuster kombiniert.

Absinthe - Knitty, Spring 2009

 

Liebe Grüße!

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sockenmama

    7

  • Nath

    6

  • Pristine

    4

  • *Cornelia*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schauen sehr schön aus, wûrde ich gerne machen!!!!!

ein wenig schwierig vielleicht vor allem wegen das englische , aber............warum nicht.

Nun die erste Frage stellt sich schon bei mir: es wird von 88 bzw 96 Maschen gesprochen, meint Ihr das muster schluckt soviel oder muss man ein besonders dünne wolle nehmen.

ich habe da Wille die ich mit 64 Maschen stricke?????

Vielen dank

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath!Guck mal hier... Bayern im Dezember! - Hobbyschneiderin + Forum Die Bayern waren wohl die letzten Socken, die im letzten Jahr so halbwegs gemeinsam gestrickt wurden. Könnte sein, dass einige, die hier mitstricken wollen, die schon genadelt haben. Aber wer mag, kann sich ja ein zweites mal dran machen.....Wir sammeln halt einfach mal weiter.... Bin gespannt, was noch für Mustervorschläge kommen.............

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für den Link zur Dezember socken,

ich war einige Zeit nicht mehr da und habe das alles gar nicht mitbekommen.

Ich werde versuchen diese zu stricken da sie mir sehr gut gefallen!

mache aber gerne mit bei anderen in Mai die Ihr aussucht.

Sockenmama bei die die du vorgeschlagen hast weisst du welche Wolle man da braucht um mit 88 bzw 96 maschen zu stricken?

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sockenmama bei die die du vorgeschlagen hast weisst du welche Wolle man da braucht um mit 88 bzw 96 maschen zu stricken?

LG Nath

 

Hallo,

 

ich bin zwar nicht Sockenmama, aber bei den Bayern wurde auch mit 96 Maschen gestrickt. Ich habe sie mit "ganz normaler" 4-fädiger Wolle gestrickt und sie sind nicht zu weit geworden. Man sollte dann nur dünnere Nadeln nehmen.

 

Die Absinthe sind toll, ich hätte da auch noch grüne Sockenwolle mit Baumwolle liegen... ich glaube ich steige mal wieder ein, nachdem das Stricken bei mir im Moment ziemlich brach liegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nath: Hab mir nochmal die Absinthe-Anleitung angesehen... Wenn man von der angegebenen Lauflänge der Wolle ausgeht, müsste das ganz "normale" 4-fädige Sockenwolle sein. Ich gehe mal davon aus, dass das Muster einfach sehr zusammenzieht - daher die Zusatzmaschen.

@charliebrown: die Idee mit dem alte thread ist echt gut! Leider sind da auch Anleitungen dabei, die ich nicht aufrufen kann, weil ich in bestimmten Foren nicht angemeldet bin :( Aber wir finden schon was! Da bin ich mir sicher!!!:D

VlG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Absinthe-Socken auch klasse.

 

Die Patchworksocken allerdings auch

 

http://knitty.com/ISSUEspring08/PATTposey.html

 

http://www.ewas-sockenwolle.de/product_info.php?cPath=50&products_id=373&osCsid=6838b1bf8633a9469a158a8eb23c9c

 

und die hier sind auch schick:

 

http://knitty.com/ISSUEfall08/PATTinterlockingleaves.html

 

 

Patchwork hätte den Vorteil, dass man irgendeine bunte Wolle verwenden kann ;)

 

LG, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ja! Die Patchworksocken hatte ich auch auf meiner Liste... :) Die find ich sehr schön! Und die Interlocking Leaves sind ganz toll - und "sommerlich". Da wird die Entscheidung echt schwer :rolleyes: !

LG Diana

 

Bisherige Vorschläge:

 

Posey socks - Spring 2008 - Knitty

Absinthe - Knitty, Spring 2009

Knitty: Interlocking Leaves - Fall 2008

 

Die Ewa-Socken kann ich leider nicht öffnen....:(

Bearbeitet von sockenmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind alle sehr schön, patchwork socken auch ganz toll, wird schwierig zu entscheiden!!

Bei den Absinthe habe ich gesehen das diese auf circular needle gestrickt sind, und ich habe versucht solche zu finden ohne Erfolg. ich habe nur ab grosse 3 welche gesehen. Kann mir jemanden sagen wie lang diese sein sollten, welche grösse und wie es genaue heisst damit ich besser googeln könnte!!!!

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundstricknadeln sind imho circular needles ;)

 

Musst allerdings schauen, dass das Kabel zwischen den beiden Nadeln nicht zu kurz ist, damit du auch beide Socken drauf bekommst. Hab es selbst noch nicht versucht, deswegen kann ich dir wenig Genaues sagen.

 

Aber grundsätzlich kannst du die auch einfach mit einem Nadelspiel stricken, bevor du extra Nadeln kaufst.

 

LG, Pristine

Bearbeitet von Pristine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pristine,

bei den Absinthe könnte es ein wenig schwierig auf ein Nadel spiel wegen das Muster das sich auf den Fuss befindet, ich glaube da wäre es wirklich besser auf rundnadeln, sonnst musste man das muster in 2 teilen aber mit den hin und her der Muster?????aber wenn es geht wûrde ich gerne die Mûhe sparen für die neue Nadeln den ich stricke sehr gern auf 5 kleine.

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Harmonywood Rundstricknadeln ab Gr. 2,0 in 60 cm Länge und länger in 20 cm Schritten.

 

Ich glaube auch dass Addi Rundstricknadeln in diesen Größen führt.

Es kann nur sein, dass sie in Wollgeschäften nicht unbedingt alle geführt werden.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

wenn es geht stricke ich nur noch auf Rundstricknadeln.

Meine sind von KnitPro in der Stärke 2,75 und 80cm lang.

Wenn man nur 1 Socke auf der Nadel hat ist das ausreichend. Ich stricke immer 2 gleichzeitig, da ist es manchmal etwas knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Absinthe wirklich auf Rundstricknadeln gestrickt werden müssen, üerleg ich mir das noch mal seeehr gut.

 

Weiß nicht ob dafür abends meine Aufnahmefähigkeit noch ausreicht um mir das mal eben beizubringen :o

 

LG, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, hat das Sockenstricken auf der Rundstricknadel "nur" den Vorteil, dass einem die Maschen nicht von den Nadeln rutschen können.....oder? Ausserdem ist das doch so, dass man auf zwei Rundstricknadeln strickt und die Maschen so verteilt werden, wie auf dem "normalen" Nadelspiel. Oder liege ich da jetzt völlig falsch????? Dann wäre es doch egal, ob man "rund strickt" oder "spielt"!? Ich versuch´s auf alle Fälle mit 4(5) Nadeln! Ausserdem habe ich noch nie toe-up gestrickt, weil ich nicht mit dem Anschlag klarkomme! Aber da habe ich einen tollen link gefunden, den ich mal ausprobieren möchte. Guckt mal hier: Sabinas Toe Up Anschlag s Weblog

Bis wann wollen wir uns eigentlich entscheiden, welche Socken wir nadeln? zur Auswahl stehen noch immer:

Absinthe - Knitty, Spring 2009

Posey socks - Spring 2008 - Knitty

Knitty: Interlocking Leaves - Fall 2008

EWAs SOCKENWOLLE

Hat sonst noch jemand Vorschläge, oder sollen wir es bei dieser Auswahl lassen?

Liebe Grüße!

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir `ne Umfrage machen, oder stricken dafür zu wenige mit? Zu wievielt sind wir denn? Alle, die mitstricken möchten...bitte mal hier melden:D!

Bin gespannt!

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir `ne Umfrage machen, oder stricken dafür zu wenige mit? Zu wievielt sind wir denn? Alle, die mitstricken möchten...bitte mal hier melden:D!

Bin gespannt!

LG Diana

 

Hallo Diana,

ich würde gerne mitstricken, Patchworksocken habe ich jedoch schon gestrickt.

Bei mir ist es dann vom Muster abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wâre dabei, nicht unbedingt für die Patchwork, da hätte ich keine Wolle dafür aber die Absinthe ok oder die interlocking leaves.

Die absinthe scheinen eine tolle Herausforderung zu sein für mich, und die schauen doch ganz toll aus.

Was meinen die Andere?

LG nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.