Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Galileo auf Pro 7 Dessous nähen


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

habe eben die Vorschau auf die Sendung Galileo extra heute abend 18:30 Uhr gesehen und da kommt u.a. ein Bericht über Dessous nähen in der Industrie.

 

Vielleicht interessiert es ja jemand.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    5

  • Birgit_M

    3

  • smunkert

    3

  • Pim

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So einen Beitrag gab es schon einmal bei Galileo. Es ist aber sehr interessant.

 

Vor allem der Entstehungsprozess vom Entwurf bis zum fertigen Teil.

Ich sage nur: *Stofflager* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kam schon mal ein bericht! ich denke das das der gleiche ist!

Wird gezeigt wie die slips hergestellt werden! stoffqualität und enstehung von entwurf bis fertigstellung

damals wars "sloggi"! mal schauen obs der gleiche bericht ist! lass mich mal überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, am Besten fand ich die Schokoladen-Dessous :rolleyes: zum Schluß der Sendung. Allerdings wurden die nicht genäht, sondern von einer Konditormeisterin gezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Foxi, die sahen lecker aus.

 

Einen Body in 15 MInuten genäht - 280 Stück jede Näherin am Tag :eek:

Na ja für mich ist es ja Hobby und kein Akkordnähen - gute Ausrede - oder?:D

War aber schon interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig interessant fand ich die Erklärung, warum Netze in Dessous so gut wärmen. Waum kann frau eigentlich nirgends Netz für Sportunterwäsche kaufen? Oder habe ich da was wichtiges überlesen? Das wäre doch die Lösung für alle, die gerne im Winter Sport treiben!

 

:confused: :confused: :confused:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Also, am Besten fand ich die Schokoladen-Dessous :rolleyes: zum Schluß der Sendung. Allerdings wurden die nicht genäht, sondern von einer Konditormeisterin gezaubert.

 

 

...............und anschließend ist dem Mann speiübel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Als ich den Beitrag gelesen hatte, bin ich gleich vor die Glotze gerannt, um es mir anzuschauen :p Den Anfang hatte ich leider verpaßt :nix:

 

Besonders interessant fand ich die atmungsaktiven Netzstoffe aus Finnland. Da es ziemlich schwierig ist, "richtige" Sportbekleidung in meiner Größe zu bekommen, würde mich vor allem interessieren wo man sowas als Meterware kaufen kann :confused:

 

Amüsant war auch die Auswertung, was Frau und Mann gerne tragen und was das jeweils andere Geschlecht gut findet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab (aus bekanntem Grund ;) ) die Sendung nicht sehen können.

 

Was versteht denn die Industrie unter Netzstoffen?

 

So etwas mit kleinen Löchern?

 

3940.3.jpg

3910.8.jpg

 

Oder noch grobmaschiger?

 

Die abgebildeten Stoffe gehören zur Kategorie der 'Funktionsstoffe', ist federleicht, atmungsaktiv, schweissaufsaugend etc. und wird von diversen Herstellern angeboten (unter anderem Malden Mills).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast :) Werden Malden Mills Stoffe auch von deutschen Geschäften vertrieben? Gestern habe ich hier einen Link von einem finnischen Shop gesehen, aber auch dort würde ich ungern bestellen :o

 

Das gezeigte Netz sah schon wie richtiges Netz aus, in etwa mit rautenförmigen (aber abgerundeten) Löchern. Naja, Herrenunterhemden aus solchem Netz waren glaub ich bei uns auch mal "in"...vielleicht in den 60ern oder 70ern :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden Malden Mills Stoffe auch von deutschen Geschäften vertrieben?

 

Hallo Birgit,

 

leider muss ich da passen :confused:

Ich kaufe diese Art von Stoffen schon seit 'ewigen' Zeiten bei Wazoodle oder direkt bei Malden Mills in den USA. Andere Quellen sind mir spontan nicht bekannt. Aber vielleicht hat unser Mitglied Rosameyer was auf Lager oder kann es organisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Odlo hat sehr viel Funktionswäsche mit Netz.

Schau z. B. mal hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=od_46502&GTID=a9e35ad71c6333e7d1436479dd3730c7a31

Vielleicht kriegst du ja auch über Pro 7 den Hersteller raus. Würde einfach mal nachfragen, in der Regel sind die Sender da sehr hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

danke für den Supertipp!

Da gibt es ja auch jede Menge anderer Videos, werde ich mir gleich anschauen und einen faulen Abend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

vielen Dank dafür. Ich konnte die Reportage leider nicht sehen. So kann ich das jetzt nachholen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.