Zum Inhalt springen

Partner

Gardinengleiter


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Habe mir Gardinen genäht und da ich mir die Gardinenschiene ausmessen ließ, waren auch die Gleiter dabei und schon habe ich eine Frage:Wie bringe ich sie am Kräuselband an:confused: Der Gleiter ist klar, aber das Teil was ich ins Kräuselband stecke,dass sieht wie ein Widerhaken aus.Hoffe Ihr habt eine :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lena1960

    5

  • Nixe28

    2

  • Javea

    2

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sputnik,

das Gardinenband hat Schlaufen. In die mußt Du die Haken einhängen.

 

Gruß Gisela

Hallo Gisela, es ist mir schon klar, aber die Gleiter muss ich auch noch reinhängen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haken öffnen (zusammendrücken und leicht seitlich verschieben), durch die Schlaufe am Kräuselband stecken, Haken wieder schließen, fertig. Danach dann die Röllchen in die Schiene fädeln, Stopper dahinter und den Anblick genießen ;)

 

Tante Edith: Da du von Widerhaken sprichst, könnte es sein, dass deine Röllchen offen geliefert wurden. Dann einfach den Teil mit dem Widerhaken durch die Schlaufe am Kräuselband schieben, den offenen Haken am offenen Ende zusammendrücken und seitlich einrasten lassen.

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, danke! ;)

 

es sieht für mich so aus, als gehörte der Gleiter zwischen die Enden des Hakens gefädelt und dieser dann in die Schlaufen des Kräuselbandes eingehakt.

 

Kann das sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es sehr danach aussieht, als wenn der Gleiter in die Aussparung oben im Halter geklipst wird. Wegen dem Halter habe ich einen Verdacht, aber leider sieht man auf deinem Bild kaum etwas davon, vielleicht magst du davon noch mal ein extra Foto machen? :)

 

Hab noch mal gegoogelt, sieht er so aus? nodeko is perfect .:. Nölle NODEKO ~ Gardinenstangen- und zubehör .:. Karniesen: Gardinenhaken[showUid]=158 Dort Nr. 605.

 

Dann einfach das längere Ende in das Band einstechen, Haken einmal komplett durchziehen, umklappen und dann sollte es sitzen.

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das richtig sehe, hat das linke Teil auf dem Foto zwei Bügel, einen kürzeren und einen längeren.

Den Längeren ziehst Du durch die Schlaufe am Gardinenband bis zur Gegenseite.

Dann werden beiden Bügel durch das Loch des Gleiters geschoben, bis der Haken einrastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es sehr danach aussieht, als wenn der Gleiter in die Aussparung oben im Halter geklipst wird. Wegen dem Halter habe ich einen Verdacht, aber leider sieht man auf deinem Bild kaum etwas davon, vielleicht magst du davon noch mal ein extra Foto machen? :)

 

Hab noch mal gegoogelt, sieht er so aus? nodeko is perfect .:. Nölle NODEKO ~ Gardinenstangen- und zubehör .:. Karniesen: Gardinenhaken[showUid]=158 Dort Nr. 605.

 

Dann einfach das längere Ende in das Band einstechen, Haken einmal komplett durchziehen, umklappen und dann sollte es sitzen.

Ja er sieht so wie auf der Seite aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip, wenn die große Wäsche in der Waschmaschine ansteht, alle " Harken" wieder abmachen! Wir haben jetzt Tage lang gebraucht um unsere Waschmaschine zu reparieren:eek:,es hatte sich ein Gardinenröllchen im Wasserschlauch festgesetzt ( wie auch immer, es dahin gekommen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...