Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

nachdem ich nun gestern noch Stoff für die Puschen bekommen hab, konnte ich wieder nicht an mich halten und habe noch einen anderen günstigen Fleecestoff erstanden.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich, was ich nähen könnte. Ich dachte entweder an einen Pullover oder sogar eine Art Anzug, für den Winter.

Ich hab 1 Meter und der Lütte trägt grad mal Größe 74.

 

Ansonsten bin ich schon weiter auf eure Stücke gespannt.

Es grüßt die Neue Lucy:)

004.jpg.38555525a466a68750bf8e63abf4e4ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah wart ihr wieder fleißig .Wir haben doch gerade erst Dienstag und schon soviele Seiten zum nachlesen ! Naja wird mir wenigsten auf den Sofa nicht langweilg !

Bin noch ein paar Tag ausser Gefecht gesetzt !

Euch eine schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy,

hm, bei so einer kleinen Größe würde ich wohl nichts Aufwändiges machen. Vielleicht Mützen, Schal und Stulpen? Sonst geht ja immer gut ein Kuschelpulli.

 

2nut,

Ich mache im Schlafzimmer das Licht an!

Das hab ich irgendwie nicht verstanden. Hast Du Dich im Dunkeln alleine gefühlt?

 

Ich habe gestern eine Leggins fertiggenäht, nach eigenem Schnitt, daher war es etwas friemelig, bis die Maus dann reinpasste.

Anschließend habe ich ein Raglan-Dinoshirt für meinen Sohn angefangen. Das muss morgen noch zusammengelockt und dann gesääääumt (wäh) werden.

Als nächstes kommen dann wieder Hosen dran.

 

Die Tasche aus Kunstleder liegt UFOmäßig rum, weil mir da noch die zündende Gestaltungsidee fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.heeee, ist Frechheit eine Diagnose die bei dir in Frage kommt :D?

und ja ich will auch, ich will auch!!!

 

Ich muss noch nachdenken :D

 

Die Joana steht dir sehr gut!

 

Wir hatten eben Stromausfall. Mein Mann hat gleichzeitig die Sauna, die Waschmaschine, die Spülmaschine und den Trockner betrieben. Und als ich dann den Wasserkocher an gemacht habe war das Stromnetz überlastet! :D:D:D

 

Aber deine 35 Nähmaschinen hält es doch auch problemlos aus! :D

 

das musst du dann doch auch vorher erwähnen :D *lach* und bitte, was hast du vor? Marathon laufen in vier Wochen? So wie du trainierst? :eek: Respekt.

 

Sie hat ja auch genügen Anreiz *gg*

 

Immer diese Zwangsneurosen *ggg* F42.2 klingt ja echt gefährlich. Ist das ansteckend? :D:D:D

 

Ansteckend nicht gerade, aber wenn du zu Bärbels Familie gehörst und auc noch hohe Werte bei "Expressed Emotions" hast, dann unterstützt du Bärbels Zwänge und eine Rückfallwahrscheinlichkeit ist sehr hoch!

 

Nein. Uns muss man nicht kapieren. Wir nehmen noch keine Medis. Wenn wir dann mal richtig eingestellt sind, dann erwarte ich dann schon dass man mich versteht. :D

 

Ohne gescheite Verhaltenstherapie kannst du dir die Heilung abschminken. Ich koste dann übrigens auch 120 SFR die Stunde :D

 

2nut,

 

Das hab ich irgendwie nicht verstanden. Hast Du Dich im Dunkeln alleine gefühlt?

 

Ich glaube eher, sie geht immer im Dunkeln ins Bett um niemanden zu wecken (man beachte die Zeiten) und hat es diesmal einfach genossen, sich keinen Zeh, Ellbogen oder Knie anhaueh zu müssen um das Bett zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy

Für einen Pulli wäre mir der Stoff zu unruhig, ich fände in Klasse zum Füttern einer Kuscheljacke oder so.

 

@ Eva

Wenn du zeigen magst, wie das Ufo aussieht, vielleicht fällt hier jemandem etwas dazu ein...?

 

@ Bärbel

Ich unterstelle doch nicht. Nie und nimmer. Ich lese nur zwischen den Zeilen. Vielleicht nicht besonders gut, gebe es ja zu, aber ich gebe mir Mühe :)

Und ich finde die Idee mit dem (Halb-) Marathon super.... mal schauen. ob ich meinem Mann so etwas auch unterjubeln kann... :D

Und wenn nun alle kommen dich anfeuern, dann muss dein Mann ja bald das selbe noch mal an Geld für Füßchen oben drauf legen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, du berichtest dann aber, gell? Ich bin ja echt gespannt auf deine Erfahrungen. Ich hab ja zwei getrennte Maschinen. Würde mich schon interessieren wie schnell der Umbau geht und ob es umständlich ist. Hach, ich freu mich für dich! :hug:

 

ich habe ja auch ne Kombimaschine, bei mir dauert der Umbau inzwischen ca. 5-10 min je nachdem wie geschickt ich mich anstelle! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista,

stiiiiimmt, mal ohne Rücksicht auf Verluste Krach und Licht machen zu können, kam mir dabei gar nicht in den Sinn. Auch schön.

Deine Diagnosenkürzel finde ich spannend, hast Du eine Liste, wo Du nachgucken kannst, was was heißt?

 

Insa,

das UFO ist zur Zeit nur eine nackte, frierende Taschenfront, die ihre Habseligkeiten im Einkaufswagen durchs Nähzimmer schiebt. Sie hat aber immerhin ihren treuen Begleiter Decovil dabei.

Das Teil soll von der Technik her eine 1001-Fach-Tasche werden, optisch auch ähnlich. Allerdings aus glattem Kunstleder in einem sehr dunklen lila. Ich trage schon länger die Idee mit mir rum, vorne dran viiiele einzelne Lederovale als "Federn" zu tackern und mit Hilfe einer geknickten Taschenklappe eine Eule draus zu machen. Aber die Zeit ist noch nicht reif, solche Ideen wachsen am besten an kinderfreien Wochenenden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ...

 

die Kleine ist im Kindi .. und ich bin am Frühstücken ...

 

ich habe heute mal geplant ein bisschen Haushalt zu machen ... nach und nach meine Nähecke weiter einzuräumen ...

 

und dann wenn ich das gemacht habe .. werde ich mich mal weiter an die Herbst/ Winter Sachen von Leonie machen ...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moi, Moin!

Im November machen wir es uns mit einem Caipi bequem, dann decken decken wir uns mit deinem Lovechirp zu und dann erkläre ich dir das, ok? :D

Oh toll, kuscheln unterm Lovechirp :D

 

Ich freu mich auch immer noch so arg. :D ...Stoffe muss ich gar nicht mitbringen, das hat sie da, nur den Strick für die Amelie, damit wir uns da mal genauer die Einstellungen ansehen. Dann nähe ich die auch garantiert heute noch.

 

Ich bin auch echt gespannt auf deinen Bericht!

 

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich, was ich nähen könnte. Ich dachte entweder an einen Pullover oder sogar eine Art Anzug, für den Winter.

In der ottobre waren doch schon ein paar mal so tolle Einteiler/Anzüge drin, die find ich immer so süss.

 

Hier noch schnell die beiden Leggings von gestern, völlig schlicht (äh..langweilig:)) und unbetüddelt :) sollen ja auch zu vielem passen

 

DSC07419a.jpg.71c3cbfcc1650e903065baed6bd40b3b.jpg Aus dem petrolfarbenen Jersey von FM

 

 

DSC07418a.jpg.80fc3a3669282823c7474e3b3693cbdc.jpg und eine aus Streifen Interlock von Westfalen, ´n besseres Bild gabs da nicht auf die schnelle (waren schon auf´m Weg zur Schule )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

nachdem ich nun gestern noch Stoff für die Puschen bekommen hab, konnte ich wieder nicht an mich halten und habe noch einen anderen günstigen Fleecestoff erstanden.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich, was ich nähen könnte. Ich dachte entweder an einen Pullover oder sogar eine Art Anzug, für den Winter.

Ich hab 1 Meter und der Lütte trägt grad mal Größe 74.

 

Ansonsten bin ich schon weiter auf eure Stücke gespannt.

Es grüßt die Neue Lucy:)

 

hallo Lucy erstmal herzlich Willkommen, bin auch noch nicht sooo lange beim Kindernähtreff, aber es sind alle sehr lieb hier :-)

 

mhh wegen dem fleece.. ich hab meiner mausi damals in der 68 nen komplett anzug gemacht mit jacke und hose und Mütze.. guck mal in meine galerie... irgendwo ganz hinten... und meine trägt auch immernoch die 74 und ist jetzt schon 1 jahr und 2 monate. also du kannst das zeug wahrscheinlich lange lange anziehn... außer er wächst so schnell wie 2nut ihrer...:D

hast du nen junge? ich schließe einfach mal von den klamöttchen die du gemacht hast auf nen junge... (die sind übrigens richtig toll)

 

so muss mal meinen terrorzwerg bespaßen

liebe grüße stephy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Diagnosenkürzel finde ich spannend, hast Du eine Liste, wo Du nachgucken kannst, was was heißt?

 

Ja, das sind alles Kürzel, die man bei der Krankenkasse einreichen muss und findet man unter der schönen Bezeichnung ICD-10 (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems), das Kapitel V (F) beschäftigt sich mit den psychischen Kranheiten. Kannst du einfach mal nach goggeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2nut,

 

Das hab ich irgendwie nicht verstanden. Hast Du Dich im Dunkeln alleine gefühlt?

Nicht ganz. Mein Mann war ja auch noch da. :D

Aber deine 35 Nähmaschinen hält es doch auch problemlos aus! :D

 

Ohne gescheite Verhaltenstherapie kannst du dir die Heilung abschminken. Ich koste dann übrigens auch 120 SFR die Stunde :D

Als ob ich 35 Maschinen hätte! ich hab nur 34 und eine Dampfbügelstation! :D

Die Frage ist ob wir überhaupt geheilt werden wollen. Ich weiss nicht ob ich den Willen zur Veränderung habe. :D

 

Oh toll, kuscheln unterm Lovechirp :D

Genau! :hug: Ganz romandisch.

Die Ledschins sind echt klasse geworden! Vor allem die geringelte!

außer er wächst so schnell wie 2nut ihrer...:D

74 hatte Bastian mit 4 Monaten und nach 8 Monaten hat er da nicht mehr rein gepasst. Jetzt hat er meistens 92 eher 98. :D DAs liegt an der Landluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moi, Moin!

 

Oh toll, kuscheln unterm Lovechirp :D

 

 

 

Ich bin auch echt gespannt auf deinen Bericht!

 

Hier noch schnell die beiden Leggings von gestern, völlig schlicht (äh..langweilig:)) und unbetüddelt :) sollen ja auch zu vielem passen

 

Aus dem petrolfarbenen Jersey von FM

 

und eine aus Streifen Interlock von Westfalen, ´n besseres Bild gabs da nicht auf die schnelle (waren schon auf´m Weg zur Schule )

 

Soooo süß vor allem die Ringlies mit Inhalt.

 

Und ich wil mitkuscheln.

 

Als ob ich 35 Maschinen hätte! ich hab nur 34 und eine Dampfbügelstation! :D

Die Frage ist ob wir überhaupt geheilt werden wollen. Ich weiss nicht ob ich den Willen zur Veränderung habe. :D

 

74 hatte Bastian mit 4 Monaten und nach 8 Monaten hat er da nicht mehr rein gepasst. Jetzt hat er meistens 92 eher 98. :D DAs liegt an der Landluft.

Ja der Bastiriese, der ja auch 8 Monate jünger als Marlene ist *ggg*

 

Und nein, bärbel du kannst nicht alles ändern sonst hab ich ja auch ein Problem, denn meine Sucht ist gekoppelt mit deiner und in dieser Hinsicht bin ich gerne süchtig. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Die Joana ist wirklich klasse, da überlegt man schon wieder sich doch den Schnitt zu holen und endlich mal was für sich selbst zu nähen :-)

Bin mal auf die zweite (wars Dalo? hm) Joanaanprobe gespannt.

 

Ach und die Leggings sind doch toll. Besonders geringelt zum Jeansrock.

Nach was für einem Schnittmuster sind die denn?

 

Fleecestoff hab ich auch noch schönen hier liegen.

Vielleicht den Hannel in winzig? hm

 

Also zu ner Joggingrunde geschweige denn nem Halbmarathon könnten mich keine 10 Pferde bewegen. Es sei denn zum zugucken :-)

Anfeuern würde wohl auch noch klappen.

 

Ich glaube nicht mal für eine 2000€ maschine, oder!?

 

Dann wird es eine Cover/Ovi Maschine Jezziez?

Auch spannend. Bin auf dein Urteil und die Ergebnisse gespannt.

 

Juhu endlich Mittag!

 

Lg Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

danke für den Link, die Tasche ist auch hübsch. Geht mir aber nicht weit genug und hilft mir leider auch so nicht weiter. Zum einen habe ich nur einfarbiges Leder und kaufe auch kein anderes dazu, weswegen ich mir andere Bepuschelung suchen muss (bin dabei :D). Dann habe ich ja schon den Schnitt, und Leder nähen kann ich eigentlich auch. Ich weiß bloß nicht, wie ich da Farbe und damit zB die Augen der Eule reinbringen soll.

Ich habe schon Zierstiche probiert, es sieht ganz gut aus, aber da fehlt mir noch die zündende Idee für Anordnung, Farben, Häufigkeit. Seufz. Und grad sitz ich noch auf der Arrrbeit, laangweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva

Tolle Leggins übrigens, Andrea!

Die petrolfarbene Stelle ich mir auch super zu Jeansröcken vor. :)

Und eine tolle Kombi hat deine Maus da an.

 

Danke Dir! Und auch euch anderen! :hug:

 

Das Kleid ist aber nicht selbstgemacht (geerbt von ner Freundin)

 

@ schnitt der Leggings: selbst abgenommen von einer gekauften, schon letzen Sommer und seitdem immer mal wieder verlägert oder anderweitig abgeändert (daher auch das Probeteil letztens :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt wirklich zuviel zum Nachlesen :beleidigt:

 

Ein bisschen was habe ich noch mitbekommen und dann überwiegend im Sauseschritt gescrollt *hmpf*

 

Zum Thema Zwangsstörung und MuPa-Hülle: Isch abe keine grüne Veloursfolie. Und wenn, dann wäre es bestimmt nicht hunderprozentig das richtige Grün :lol:

 

Ich plotte mal eben weiße Herzen, vielleicht kann ich damit leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich, aber ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr wirkich was nachlesen kann......also sorry.

Meine Joana sollte ich ja zeigen

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=40363

 

@Daisy: Für Mutterpasshüllen habe ich auch eine coole Sticki Schawanga heißt sie. Musst mal googeln. Habe sie da und habe es trotzdem nicht geschafft meiner Freundin eine M-Hülle zu machen. :rolleyes:

 

@Bärbel: Heute guckst Du doch den Matze Film, oder? Der läuft bei uns noch immer nicht.....:mad: Musst unbedingt berichten wie er ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: WOW! die ist ja auch mal total schön. Steht dir sehr gut!!!

Den Ringeljersey hab ich auch noch hier,d er hat nur nicht für ein ganzes Teil gereicht, er war auch in der Auswahl :). Deine ist ja sehr aufwendig gestaltet und ich liiiiiiebe dies HL Sticki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel: Es ist eine Bernina 2500 DCET.

 

Jessica, du berichtest dann aber, gell? Ich bin ja echt gespannt auf deine Erfahrungen. Ich hab ja zwei getrennte Maschinen. Würde mich schon interessieren wie schnell der Umbau geht und ob es umständlich ist. Hach, ich freu mich für dich! :hug:

 

So, ich war ja nun zur Einführung und ich werd auf jeden Fall noch einmal gehen. Wir haben jetzt mal soweit geguckt, wie für die Ovi-Stiche eingefädelt wird und ich hab das jetzt auch soweit gut intus, dass ich das auch in Zukunft nicht vergesse. Dann haben wir geguckt, wie sich die Standardeinstellung vom 4-Faden-Ovi auf die verschiedenen Stoffe auswirkt und wie man dann die Spannung entsprechend reguliert. War sehr interessant und hab mir denke ich auch alles gut gemerkt.

 

Für die Cover-Funktionen werde ich nächste Woche noch einmal extra hingehen. Wir saßen heute jetzt fast 2 Stunden dran und dann musste ich Kinder abholen gehen. Hatte ja vorher noch den Friseurtermin und daher weniger Zeit.

 

 

ich habe ja auch ne Kombimaschine, bei mir dauert der Umbau inzwischen ca. 5-10 min je nachdem wie geschickt ich mich anstelle! ;-)

 

Also ich denke eigentlich nicht, dass ich so lange brauche? Letzten Endes ist es bei mir so, dass ich das Messer wegklappe, die Abdeckung drauf mache damit ich covern kann und dann eben noch neu einfädle. Also inkl. einfädeln würde ich da auf allerhöchstens 5 Minuten tippen, eher schneller, wenn die Handgriffe sitzen. Musst du da noch mehr machen als ich?

 

 

Meine Joana sollte ich ja zeigen

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=40363

 

Öhm, also ich nehme die dann mal, ja? Die ist ja absolut hammergeil!

 

Spätestens jetzt habt ihr mich überzeugt, dass ich den Schnitt auch brauche. So ein Mist aber auch. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

74 hatte Bastian mit 4 Monaten und nach 8 Monaten hat er da nicht mehr rein gepasst. Jetzt hat er meistens 92 eher 98. :D DAs liegt an der Landluft.

wir haben auch landluft aber sie ist und bleibt ein zwerg :hug:

 

@marlenesmama

 

eine ganz tolle joana.. sieht echt wunderschön aus.. ich tu mich immer schwer mit dem kombinieren von stoffen, bin dazu zu blöd...

 

@stephanie dein joana sieht auch richtig toll aus. und das stickmotiv passt auch richtig gut dazu...

aber da sieht man mal wie unterschiedlich man die schnitte auslegen kann. die zwei teile sind unterschiedlich wie tag und nacht..

 

@emmatje deine leggins sind auch voll schick geworden. hast du die beide gestern abend gemacht? mit ausschneiden und aufmalen?? mein gott wie schnell seid ihr denn alle??

 

ich hab meinen flecktarn gerade fertig gemacht :-) fotos gibts nachher.. sieht aber niedlich aus. so nen kleiner grüner strampler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.