Zum Inhalt springen

Partner

Jeans mit Loch - was kann ich damit machen?


Couture

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Anfängerin (bis auf ein paar wenige Sachen, die mir meine Oma beigebracht hat, als ich ein Kind war). Nun will ich unbedingt was ausprobieren mit meiner neuen Nähmaschine...

 

Habe eine Jeans, die noch recht gut ist, allerdings ein Loch am Oberschenkel hat. Hat jemand eine Idee, was ich damit anstellen kann? Leider bin ich nicht die Kreativste... (werde in Zunkft also auf Schnittmuster zurückgreifen :o)

 

Freu mich wenn mir jemand mit einer Idee helfen kann.

 

Danke sagt "Die Neue".

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    2

  • Couture

    2

  • Birgit_M

    1

  • Josie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

Hallo Claudia

zuerst einmal "HERZLICH WILLKOMMEN".

Nun zu deiner Jeans. Es kommt natürlich drauf an, wo das Loch ist, welchen Stil du bevorzugst und vielleicht auch, wie alt du bist. Bei meiner 16jährigen Tochter würde ich so ein "Loch" anders in Angriff nehmen, als wenn es für mich wäre.

 

Wie wäre es mit einem peppigen Aufnäher oder hinter dem Loch einen anderen Stoff hervorgucken lassen und auf der rechten Seite mit Swarowkisteinchen verschönern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

danke für Deine Antwort. Habe Deine Idee noch bissl weiterentwickelt. ich werde komplett 5 cm aus dem bein rausnehmen und dort nen anderen Stoff einsetzen. Und dann unter Umständen noch mit Stickerei aufpeppen. mal schaun.

danke für den tipp und für den herzlichen empfang hier im forum.

lg,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wenn du hier ein bisschen suchst bekommst du schon auf sehr vieles Antwort ,weil es schon hier ein Thema war ,hier schau mal vielleicht hilft dir das ja schon weiter ,geh mal durch den ganzen Beitrag es sind einige Ideen zufinden .:D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

die Methode wie sie Gerlinde in ihrem Beitrag schon beschrieben hat, kam bei meiner Jeans zur Anwendung die am Oberschenkel einen Riss hatte.

 

Zuerst habe ich den Riss mit einem größeren Jeansstück unterlegt das ich etwas dunkler gewählt habe (ebenfalls Stretch). Dann den Flicken angereiht. Mit Sprühzeitkleber könnte das genauso gut gehen :kratzen: Dann habe ich auf der Vorderseite ein Herz vorgezeichnet und abgenäht. Erst mit Geradstich, dann mit einem sehr dichten Zickzack mit Farbverlaufsgarn in Blautönen nochmal drüber.

 

Danach habe ich den Flicken an der Innenseite der Hose grob zurückgeschnitten. Innerhalb des Herzens habe ich dann den nicht benötigten Stoff bis auf ca. 1 cm zurückgeschnitten und vorsichtig zur Zickzackraupe hin eingeschnitten, danach lassen sich die Fäden schön ausfransen. Das Ganze habe ich dann noch mit Hotfix-Kristallen ringsherum verziert.

 

Dass es sich um ein geflicktes Loch handelte, hat keiner erkannt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe eine Jeans, die es zu retten gilt.

Tolle Ideen habe ich nun hier gefunden, ABER ...

Ich muss mal doof fragen - wie kommt ihr denn mit der Nähmaschine an die zu flickenden Stellen ran? Also z.B. ans Knie? Ihr trennt doch sicher nicht das ganze Hosenbein auf, oder? Also ich habe da trotz Freiarm null Chance :confused: Da kann ich dann maximal die Quernähte nähen aber die Jeans drehen ... oder gar ein Herz nähen - never ...

 

Dankbar für weitere Tipps grüßt

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe eine Jeans, die es zu retten gilt.

Tolle Ideen habe ich nun hier gefunden, ABER ...

Ich muss mal doof fragen - wie kommt ihr denn mit der Nähmaschine an die zu flickenden Stellen ran? Also z.B. ans Knie? Ihr trennt doch sicher nicht das ganze Hosenbein auf, oder? Also ich habe da trotz Freiarm null Chance :confused: Da kann ich dann maximal die Quernähte nähen aber die Jeans drehen ... oder gar ein Herz nähen - never ...

 

Dankbar für weitere Tipps grüßt

Nicole

 

Ich trenne ein ein Stück an der Seite des Beines auf ,meist ist ja auch nur an einer Seite die Kappnaht oder doppelnaht und das ganze geht viel schneller von statten .und und alles geht einfacher .:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...