Zum Inhalt springen

Partner

Ambassador


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    5

  • Schnuddelwuddel

    3

  • JackyO

    3

  • sikibo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das geht prima.

Ich habe zwar nicht ganz richtig installiert (bekomme immer die Fehlermeldung, dass nicht alles in Deutsch geht), aber Datei öffnen und abspeichern als geht wunderbar.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karinmaus,

das habe ich gesehen, aber mangels Zeit noch nicht genauer durchgelesen geschweige denn, angewendet.

Und deshalb (und weil wiederum Zeit zum Fred-suchen fehlte) unterschlagen.

(Geht ja trotzdem, Kopfeinzieh).

Aber danke für die Ergänzung, da denke ich auch mal wieder dran.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztz aber Heidrun :) ,

 

guckst Du/Ihr HIER

 

 

HöHö, Karin.... und schon isser nützlich unser "Fred".

 

Das konvertieren von pes in jef geht sehr gut ABER nur, wenn die Rahmengröße der Ursprungsdatei auch in einen Rahmen bei jef paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das konvertieren von pes in jef geht sehr gut ABER nur, wenn die Rahmengröße der Ursprungsdatei auch in einen Rahmen bei jef paßt.

 

Gabriela kannst Du mal einen Link/Muster mit einem Freebie nennen?

 

Ich möchte mal etwas testen und dann melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Ambasador gezogen und installiert. Ich habe auch VERSUCHT die deutsche Version zuzuladen.........

 

ABER folgende Meldung bekomme ich:

 

1: Error Loading DLL

2: Unable to locate JIOL10.DEU version 1,1,1,3.

Some functionality will be available in english only.:nix: :help:

 

Kann mir da jemand WEITERHELFEN??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir da jemand WEITERHELFEN??????

 

Hallo Jo,

 

hast Du die Sprache nach unserer Anleitung installiert?

 

Siehe den Link oben unter dem dicken fetten HIER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

ich habe jetzt so einiges ausprobiert.

 

Öhm das ist ja ein richtiges Ungeheuer. :rolleyes:

 

Mit dem Ambassador funktioniert die Umwandlung nicht in jef. Aaaber mit dem Programm von Wilcom kann ich den Drachen in jef umwandeln. Es ist auch eine Freeware. Und hier ist das Programm von WILCOM zu finden.

 

Zum Testen habe ich versucht die Datei von DST in PES umzuwandeln.

 

Es funktioniert auch nicht wenn ich das so mache wie immer wenn die Datei zu groß ist. Zum besseren Verständnis hänge ich unten mal ein Bild an. Das Programm sagt mir dann das die Datei zu groß ist und dann muß ich das Pünktchen in PES 260 X 160 setzen oder gleich komplett unten und setze manuell 300 X 200. Anschließend öffne ich mir das Programm im PE-Designer und verkleinere mir das Motiv unter Berücksichtigung der Stichanpassung, damit die Stickerei nicht zu dicht wird. Aber hier bei diesem großen Ungeheuer :D geht es auch nicht.

 

Allerdings kann ich den Drachen egal in welchem Format ich ihn umwandle im PE-Designer nicht öffnen und evtl. in einem Ansatzmuster ändern damit er stickbar wäre. :nix:

fuergabriela.jpg.abc586a75f67a4d63717288caa683aec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela,

 

also mit dem PE-Designer kann ich doch die Datei (DST) öffnen und dann in .pes umwandeln. Man muß doch das Muster importieren :klatsch: und nicht öffnen.

 

Und wenn ich den Sticksimulator im PE-Designer laufen lasse (nachdem ich die Teilbereiche angegeben habe) wird der Drache in 4 Raten gestickt.

 

Und da sich die DST-Datei nur mit dem Wilcom in .jef ändern läst und ich beim Wilcom keinen Sticksimulator entdeckt habe weiß ich nicht ob das Muster auch in 4 Raten gestickt wird. (So, dass man den Rahmen versetzen muß)

 

Wenn ich mir den Ausdruck in der Druckvorschau (Wilcom) ansehe, dann sieht es so aus als wenn das Muster auch in .jef auf 4 Raten gestickt wird. Obwohl man nicht extra die zu stickenden Teilbereiche angeben kann. Aber unter Design-Eigenschaften werden im Wilcom Abtrennungen (= Teilbereiche??!!) angegeben.

 

Aber das mußt Du ausprobieren ob das mit Deiner Maschine so funktioniert.

 

Denn ich habe dieses Zitat in der Hilfe von dem Programm von Wilcom gefunden:

 

Maschinen, welche keine automatische Abtrennvorrichtung besitzen, werden Abtrennungsbefehle nicht zu deuten wissen.

 

Aber vielleicht bist Du schon fertig mit dem Probestick!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da ich auch Stecknewie bin hab ich mir nun auch mal das Ambassador runtergeladen, inzwischen ins Deutsche gewandelt und hab mal die Stickvorschau genutzt. Hach wie feiiiin.

 

So, nu wollte ich aber ein pes in das von meiner Maschine genutzte SEW speichern. Ich habe also das pes geöffnet, bin dann auf datei - speichern unter - habe sew ausgewählt - speichern geklickt und... dann kam: Fehler beim speichern.

 

Nun hab ich ein anderes ausprobiert und da gins. Woran kann das liegen???

 

Aber ansonsten finde ich das Programm sehr nett. Ach noch eine Frage: Spiegeln oder Drehen kann ich damit nicht oder???

Gibts dafür auch ein gratis Programm???

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

danke dir für die Info. Probesticken kann ich noch nicht, da ich leider erst am WE die Maschine bekomme.....AAAABBBEEERRRR dann! Ich hoffe sehr, das meine Maschine die Teibereiche erkennen kann. Meine MC 300 ist ja schon etwas besser.... hoffe ich jedenfalls! Nun bin ich aber wenigstens drauf vorbereitet :D .

 

Die Info bzgl. Umwandlung von dst in jef sehr ist wichtig, denn ich habe hier einige in DST, die ich , nach dem entzippen nicht umwandeln konnte.....trotz richtiger rahmengröße.

 

Dann muß wohl noch zusätzlich noch das Wilcom auf den PC.

 

Tamani

Das kann folgendes als Ursache haben: entweder ist das Bild in pes für deinen maximalen Stickbereich / rahmen in sew zu groß. Dann wird das umwandeln verweigert oder aber die Datei als solche ist fehlerhaft. Das hatte ich auch schon.

 

JackyO:

 

Bütte Bütte :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...