Zum Inhalt springen

Partner

Overlock - Entscheidung zum Kauf


Marla112

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach vielen Jahren des "Hier-Nachlesens" habe ich mich nun angemeldet und freue mich darüber.

Und ich habe auch gleich schon ein Anliegen: Nachdem meine Medion Overlock mich nicht mehr wirklich beglückt, bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz und hätte gerne einen Tipp dazu. Ich habe hier zwar schon einiges dazu gelesen, aber meine Suchkriterien waren nicht allesamt dabei.

Also: ich suche eine reine Overlock, mit einfachem Umschalten auf Rollsaum, mit Auffangbehälter für Schneidreste und möglichst Einfädelhilfe (letzteres wäre allerdings verzichtbar). Ausgeben möchte ich nicht mehr als 600 Euro.

Wenn mir eine von euch hier weiterhelfen mag, ist das klasse!

LG

Marla112:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marla112

    2

  • Sissy

    1

  • mickymaus123

    1

  • klotzia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau Dir mal die Hus Huskylock S15 an.

Sie ist das Nachfolgemodell meiner alten Huskylock 905.

 

Die sollte das können, was Du möchtest.

Umstellen auf Rollsaum geht mit einem kleinen Hebel.

Kostet, je nach dem wo Du schaust zwischne 399,00 - 449,00€.

Ein Auffangbehälter ist dabei

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marla112,

 

ich stand vor einem Jahr vor der selben Entscheidung und bin durch Zufall in diesem Forum gelandet. Ich hab mir die Bernina800DL gekauft und bin absolut zufrieden, ob Jersey oder Jean, sie nimmt alles an und vor allem ist sie in der Bedienung sehr einfach. LG Klotzia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr die Gritzner 788 geholt, ist meine zweite Ovi, hatte vorher 11 Jahre eine Privileg. Die Gritzner ist noch günstiger, erfüllt aber alle Kriterien, ich bin sehr zufrieden mit ihr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marla112,

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Ich habe seit über 2 Jahren die Janome 644d und bin mit dieser Maschine super zufrieden. Das Einfädeln finde ich einfach, die Rollsäume sind ohne großen Aufwand zu machen.

 

Evtl. könntest Du Dir auch noch die Elnas ansehen. Die sollen vom Prinzip her gleich sein.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den unschätzbaren Vorteil, dass Du schon Erfahrung an einer Overlockmaschine gesammelt hast.

Du weisst, was Dich an Deiner ärgert, welche Funktionen Du gerne hättest, welches die kritischen Stellen beim Nähen sind und welche Materialien schwierig sind.

Also anhand der Funktionen und der Preise Vorauswahl treffen (im Internet ist das ja nicht schwer), hier die Berichte dazu lesen und dann Termine bei einem oder mehreren Händlern zum Probenähen ausmachen und mit einer Tüte eigener Stoffe dort aufkreuzen!

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

Kennt sich auch jemand mit Brother aus? Ich nähe mit der NX 200 und bin sehr überzeugt von ihr (auch dank der Einfädelhilfe :-)), weiß aber nicht, ob auch die Overlock von Brother überzeugen kann.

 

Ich finde die Entscheidung ganz schön schwer und bin froh, dass es diese Plattform hier gibt, auf der sich "Macherinnen" tummeln, die ihre Erfahrungen teilen mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...