Zum Inhalt springen

Partner

Marathon Stickgarn?


naeh_fee1104

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal ich :o

 

also ich hab ja sooooooooo viel gelesen aber über das Marathon-Stickgarn hab ich nix gefunden :nix: oder bin ich blind :rolleyes:

 

Für den Anfang habe ich beim Händler meines Vertrauens Madeira Stickgarn (ne Grundausstattungsbox) gekauft.

 

Brildor und Marathon gab es bei meiner Händlerin leider nicht.

Ist das ein gutes Angebot von Marathon-Garn oder zu teuer?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8172571069&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcNein__Stores

 

Woher bezieht ihr denn das Brildor?

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naeh_fee1104

    4

  • ULME

    3

  • Cotasi

    1

  • Sophy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Brildor Stickgarn gibt´s bei http://www.naehpark.de. Ich hab mir im letzten Jahr dort ein Sortiment gekauft (war gerade ein Sonderpreis) und bin sehr zufrieden damit. Daneben benutze ich auch noch Madeira Stickgarn, insbesondere wenn ich ein Muster von den Brother Stickkarten mit Hilfe der Umrechnungstabelle farblich genau nachsticken will. Sonst benutze ich wie gesagt Brildor. Meine Brother Innovis 4000 mag sie beide...

 

Grüße

 

Sophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link ;)

Da hab ich doch glatt viiiiiiiiieeeeeel zu viiiiiiiiiieeeeeeel für mein Garn bezahlt (und ich dachte noch tust was für den "örtlichen" Einzelhandel - doch der Preisunterschied ist schon gewaltig :mad: )

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link ;)

Da hab ich doch glatt viiiiiiiiieeeeeel zu viiiiiiiiiieeeeeeel für mein Garn bezahlt (und ich dachte noch tust was für den "örtlichen" Einzelhandel - doch der Preisunterschied ist schon gewaltig :mad: )

 

Liebe Grüße

Josefine

 

nur so mal ne Frage:

 

gekauft hattest Du aber auch was anderes, oder?

 

Ich hab' da was von einer Garnbox in Erinnerung...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so mal ne Frage:

 

gekauft hattest Du aber auch was anderes, oder?

 

Ich hab' da was von einer Garnbox in Erinnerung...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

Hallo Ulrike,

 

ja ich habe eine Box gekauft ...

Der Einzelpreis bei meiner Händlerin belief sich auf € 5,30 pro Rolle. Die Garnbox hat € 169,00 gekostet ...

hier: http://www.naehpark.com/index.php?sid=ea7dfe6c766b70c01b8e562d173c62f8&cl=details&cnid=02a40a08deb1d97e0.59835523&anid=02a40a08dea8f19f6.02644654

kostet der gleiche Koffer € 119,00 :banghead: :banghead: :banghead:

Tja, dann werde ich mal "alles wegsticken" :D und künftig beim Einkauf übers Netz sparen ...

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josefine,

 

weißt Du, mit den Preisen ist das so eine Sache...

 

Zum einen kommt es durchaus vor, dass ein Händler das eine Produkt sensationell billig anbieten kann (z.B., weil er einen großen Posten auf einmal einkaufen und dadurch erhebliche Rabatte erhalten kann), bei anderen Produkten aber wiederum teurer ist, als ein anderer.

 

Nicht immer sind die "großen" wirklich günstiger als die "Kleinen".

 

Des weiteren kommt es auch darauf an, wie sich in dem Geschäft die Gewinnkalkulation zusammensetzt; ich meine, aus wieviel Bereichen. Ein Geschäft, das in vielen Zweigen tätig ist, kann sich eher erlauben, einen Bereich mitzuschleppen, der ein Minus aufweist.

 

Last not least: das Verkaufen im Internet ist üblicherweise günstiger, weil man für den Verkauf weder Räumlichkeiten anmieten muss, noch soviel Personal benötigt, wie ein "normales" Einzelhandelsgeschäft.

 

Es gäbe noch viiiel mehr zu diesem Thema zu sagen, aber ich denke, das muss heute nicht mehr unbedingt sein.

 

Freu' Dich weiter an Deinem Garn, das Du - auch das ist ein Faktor - sofort bei der Hand hattest, als Du es haben wolltest.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

 

das, was Du anbringst, ist mir durchaus klar (wir haben ja ein eigenes Geschäft) ;)

Und ich wollte auch die Beratung (die halt nun einmal kostet!!!). Ich habe auch die Maschine und die Software bei meiner (örtlichen) Händlerin gekauft, da ich der Meinung bin, dass man NICHT alles übers Netz kaufen sollte. Sie hat sich unheimlich viel Mühe gegeben, mir - jedenfalls bei Maschine und Software - Superpreise zu machen. Da wollte ich natürlich auch nicht so dreist sein, die restlichen Dinge einfach im Netz zu kaufen ...

Was auch schön ist: Eine Mitarbeiterin von dort wohnt bei mir um die Ecke! Da ich gestern etwas vergessen habe, bringt sie mir das heute nach Hause ... :)

Das ist auch ein Superservice, der nicht zu verachten ist.

 

Und wenn wir alle ausschließlich übers Netz kaufen würden, dann hätten wir sowieso bald GAR KEINE Einzelhändler und Geschäfte mehr, in welchen man die Dinge auch anfassen kann und eben die (manchmal überaus!!) wichtige Beratung erhalten.

 

Somit vergönne meiner lieben Händlerin diesen Mehrpreis von Herzen...

 

Liebe Grüße

Josefine

 

P.S. Es hat mich nur momentan ein bisschen geärgert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josefine,

 

die finde ich aber schön, Deine Einstellung.

 

Wahrscheinlich auch, weil sie meiner entspricht :) . Auch in dem Punkt "selber ein Geschäft", können wir uns übrigens die Hand reiche, wobei das Meine nur ein klitzekleines Einfraufirmelchen ist (mit hoffentlich bald einer website).

 

Ich wünsch' Dir einen schönen Abend und noch viel Spaß beim Sticken!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

P.S.: Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wieviel Geld ich am Anfang meiner Stickleidenschaft zuviel bezahlt habe... Nicht, weil ich einen besseren Service genossen habe, sondern, weil es keine Alternativen gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...