Zum Inhalt springen

Partner

Augenknopfloch-Handgestochen


Ziege

Empfohlene Beiträge

Wenn ich an meine eigenen Ausbildereignungsprüfung denke, wäre ich froh gewesen, wenn ich mal hätte gucken können 'was so geht'. Also wie es andere darstellen. Man kann da für sich selbst sehr viel in der Methodik lernen. Vielleicht sogar einen noch besseren Weg zum Ziel finden? Andere können ggf. etwas einfacher erklären als man selbst wenn man lange drüber nachgedacht hat.

 

also mir ist schon klar, warum du suchst. aber mach deine eigenen Bilder - alle andere wird negativ auffallen. die prüfer können sowas sehr gut einschätzen. ausserdem sollst du doch dem Azubi beigringen wie es geht - sprich es selbst können.

 

Ich würde by the way ein anderes Thema nehmen. Das wird im 1. Anlauf nie toll - und welch ein Frust für Prüfling und Azubi :-/

Muss es ein Schneiderthema sein? Die Prüfung ist ja eigenltich unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ziege

    6

  • Viola210

    5

  • Benedicta

    4

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

(Mal abgesehen davon... wenn du nicht selbst erstellte Bilder nutzt... was du machst ist kein privater Gebrauch mehr, der Urheber der Bilder muß also um Erlaubnis gefragt werden, bevor du sie verwendest. Alleine deswegen ist es gut, wenn man VORHER sagt, wofür man etwas benötigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist schon klar, warum du suchst. aber mach deine eigenen Bilder - alle andere wird negativ auffallen. die prüfer können sowas sehr gut einschätzen.

Das ist zumindest in Hauswirtschaft nicht so schlimm - da gehn auch nicht-selbstgemachte Bilder (soweit ich weiß).

 

Du hast doch sicher eine/n Lehrer/in - frag doch die mal.

 

Ich würde by the way ein anderes Thema nehmen. Das wird im 1. Anlauf nie toll - und welch ein Frust für Prüfling und Azubi :-/

Um den Azubi gehts dabei aber nicht - daher ist das dann egal. Von den Hauswirtschaftsunterweisungen aus geschlossen finde ich das Knopfloch gar nicht schlecht als Thema: man kann verschiedene Versionen anbieten, den Azubi eins aussuchen lassen, durchführen lassen und die Theorie nochmal wiederholen - das Thema lässt sich in der Zeit erledigen und es sich auch ergebnisoffene Merkmale drin (das kommt gut und souverän rüber).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Mädels,hätte ich direkt erwähnen können das ich an der Meisterschule bin aber ich habe mir da keinen Kopf drüber gemacht u keine böse Absicht gehabt.Ich hatte auch echt Zeitdruck was die Abgabe betrifft und war hin u hergerissen was mein Thema angeht.Ausserdem habe ich zur Zeit wirklich leider,leider nicht die Möglichkeit so wie ich möchte hier im Forum zu chatten.U ständig online zu sein.Also hab ich mich auf das Wesentliche konzentriert,in der Hoffnung schnell Hilfe oder Info zu bekommen,denn ist tatsächlich gar nicht so einfach so eine Unterweisung von A-Z zu verfassen.Zudem ich die einzige Schneiderin unter 24 Leuten in der Klasse bin u ich eine Einzelarbeit abgeben muss.Ist also nix mit zusammensitzen u gemütlich beklönen.Da der Fachkaufmann u AdA schein fachübergreifend sind,sind Leute aus allen möglichen Berufen in der Klasse.Ich wollte aber keine Lockenwicklertechnik oder ansatzfärben machen.U natürlich kann ich die Unterweisung auch ohne Bilder schreiben aber ich finde viele Dinge sind durch Bilder einfacher zu verstehen.U bei den Unterweisungen(zwar gewerkfremd) die ich gesehen habe glaube ich auch nicht das jemand nach den Urheberrechten gefragt hat bei den Bildern.Ich will hier nix unterstellen aber kann es mir nicht vorstellen.Jeder ist doch froh wenn er seine Arbeit gut u schnell fertig hat u wieder Luft holen kann.

 

Ausserdem glaube ich sind hier viele fähige Damen im Forum u man lernt hier viel.So jetzt hab ich aber glaub ich genug zu diesem Thema geschrieben...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...