Zum Inhalt springen

Partner

Leise Overlock


Chantilly

Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer leisen Overlock. Ich nähe z. Z. mit einer Overlock der Marke Singer und die rattert los, als würde ein Zug durchs Wohnzimmer fahren.

Ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren.

Nun also meine Frage, wer kennt eine geräuscharme Overlock? Welches Fabrikat liegt da an der Spitze?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mabel

    3

  • naehmaschinenmann

    3

  • Silvi

    1

  • mausebärchen

    1

Genau aus dem Grund hab ich mich für einen Bernina entschieden. Ich hab das ganze Forum unter Kaufberatung oder Overlocks durchgelesen und bin dann zu dieser Entscheidung gekommen.

Auch qualitativ hat mich Bernina überzeugt. Der Mercedes unter den Ovis, hatte ich irgendwo gelesen.

Und alle die Nachts nähen und in Mietwohnungen plädierten eindeutig für Bernina.

Ich hab jetzt eine, und hab keine Hemmungen nachts zu Nähen.

 

 

Grüsse

Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

also ich hab eine von Bernina und die finde ich ziemlich leise und nicht ratternd.

Da fällt mir noch ein, es gab schon mal nen Thread, da haben einige von ihren Maschinen berichtet und geschrieben, zur Geräuschdämpfung Matten (welcher Art, weiß ich nicht mehr) unter die Ovi zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

denke mal am ruhigsten laufen die Gewerbe Ovis, kommen einer Industriemaschine sehr nahe. Ansonsten denke ich bist du mit Bernina gut beraten.

 

Gruß aus Bayern, Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lege immer ein gefaltetes Frotteehandtuch drunter...

 

Ich habe eine Janome und finde sie schon ziemlich laut ( Mietwohnung, Holzböden :( ), aber ich nähe auch nicht nachts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Janome ist leise, da liegt nix drunter, sie steht auf einem Holztisch auf Laminatfussboden, ganz in der Nähe der heizung, die ja auch gerne ratternde Geräusche überträgt und beschwert hat sich noch niemand, selbst nachts um 2 ... (ausser einmal, da war mir der Tisch gegen die heizung gerutscht, hat also direkt dran gestanden und da hats über die heizung nach oben gerattert :( )

 

Bei mir schlafen drei Kids direkt am Wohn/Nähzimmer und mein Mann nebenan ... der hat sogar die Tür auf ... und es stört niemanden ... laut ist die also sicher nicht ... solange sie anständig geölt ist ... hab aber auch keinen Vergleich mit ner Bernina ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe erst seit gestern eine Overlock, sodaß mir der Vergleich zu anderen Maschinen fehlt. Meine anderen Nähmaschinen sind eine von Aldi und eine alte und eher laute, dafür unkomplizierte von Privileg, sodaß ich wahrschneinlich nicht soooo komfortverwöhnt bin.

Aber beim Ausprobieren war mein erster Gedanke "Bor, wie wie angenehm leise und laufruhig".

Ich "fahre" eine Toyotaoverlock :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabel,

 

dann mußt Du erst mal von Bernina hören, was heißt höhren, lauschen!!!

 

 

Ja, ich glaube unbesehen, daß es leisere Maschinen als die von Toyota gibt...aber ich bin mit meiner schon sehr zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man es hier noch mal schriftlich festhalten...

Es gibt ein Nähen ohne Bernina! :razz:

Grüße,

Darcy ( berninafreie Näherin seit 17 Jahren...)

 

 

:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

so war das ja auch nicht gemeint. Natürlich gibt es ein Nähen ohne Bernina.

Aber diese Overlock sind schon leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer meiner patchworkgruppen sitzt Marlene. Marlene kriegt jedes jahr den Treueorden für berninafreies nähen, auch Pfafftapferkeitsorden genannt, umgehängt. dabei handelt es sich allerdings um nähmaschinen, keine ovis.

 

aber ich glaube so langsam, daß sie ihn nächstes jahr nicht mehr kriegt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man es hier noch mal schriftlich festhalten...

Es gibt ein Nähen ohne Bernina! :razz:

Grüße,

Darcy ( berninafreie Näherin seit 17 Jahren...)

Unterschreibe ich blind (berninafreie Näherin seit 40 Jahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...