Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

zu Huelfe, welche Nadel? nadel zu dick oder zu duenn oder falsch??????


Empfohlene Beiträge

bin grad mitten drin und es klappt nicht.

 

also jetzt zum Thema: bin grad dabei einen fleece zu "besticken". also nicht wirklich, sondern eigentlich nur mit gradstich muster aufzunaehen, wie man sich auch beim telefonierem auf der zeitung macht. jetzt zieht die nadel aber den stoff mit hoch und er wird daher auch nicht richtig weitertransportiert. nadel ist neu, aber nur universal. soll ich jetzt auf ballpoint, jeans oder doch lieber ganz duenn umsteigen?

 

bin fuer jede schnelle hilfe dankbar, da ich mir viel vorgenommen habe und nicht weiss wie lange mein eifer anhaelt;)

 

 

liebe gruesse

anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niciko

    2

  • ULME

    1

  • Annett

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

hast du Avalon oder ähnliches da? Das auf den Stoff legen und dann sticken, das müsste eigentlich gehen. Anschließend wäscht du das ganze wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jeansnadel bestimmt nicht, Jersey (ballpoint), Stretch oder, sofern du hast, Microtex (70) würde ich ausprobieren. Wenn der Stoff an der Nadel hängenbleibt, spricht das eigentlich dafür, dass die Nadel nicht mehr in Ordnung ist.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn der Stoff an der Nadel hängenbleibt, spricht das eigentlich dafür, dass die Nadel nicht mehr in Ordnung ist.

 

lg

Mango

 

Oder der Stoff für diese Nadelspitze zu dicht.:D

 

Ich würde Dir auch zu einer Microfaser-Nadel raten oder mal mit einem dünneren Nähfaden arbeiten.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit meiner vermeintlich neuen Nadel hatte ich kurz ein Bildchen von meiner Tochter durch Papier auf Stoff "gestickt", dann ist die Nadel natuerlich nicht mehr neu :o man sollte also vorher nachdenken bevor man sich auf solche zwischendinge einlaesst.

ich habe jetzt allerdings eine duennere Nadel gewaehlt und es funktioniert, allerdings stresst der Fleece die Nadeln auch ganz schoen, denn nach einigen Mustern faengt das Problem von vorne an. waeren Microtex Nadeln bei Fleece haltbarer?

 

trotzdem vielen Dank fuer Eure Antworten

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... waeren Microtex Nadeln bei Fleece haltbarer?

 

...

 

Ja!

 

Wobei ich allerdings einer Quilting ("Stepp"-) Nadel den Vorzug geben würde.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besticke den fleece für meine tochter auch sehr gerne. Ich nehme ausschließlich ball point nadeln dafür, bei einlagigem fleece dünnere, bei mehrlagigem entsprechend. Untergelegt habe ich noch nie etwas (vlies etc), weil mir der fleece eigentlich dicht genug ist. Und mit der ball point hatte ich noch nie probleme, konnte hintereinander auch mehrere stücke besticken. Und das nicht mit gerad- sondern mit einem dichten zickzackstich. Völlig ohne probleme.

Was nimmst du denn für garn? Vielleicht liegt es ja auch daran (lexikon: nadelstärke korrespondierend mit garnstärke:rolleyes: )

 

Versuch macht kluch, also weiterprobiern, tipps gibts ja genug :D

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.