Zum Inhalt springen

Partner

Kann man Overlockgarn wirklich für die NäMa nehmen???


noz!

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt mal gelesen, dass man das Overlockgarn auch für die Nähmaschine nehmen kann ... stimmt das? Ich meine, Overlockgarn bekommt man meist günstiger als das normale Garn für die Nähmaschine.

 

Was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    2

  • maro

    1

  • Stellaluna

    1

  • catrina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich benutze bis auf wenige Ausnahmen nur Overlockgarn auf der Näma ...

Vorteil ist nicht nur der günstigere Preis sondern auch die wirklich passende Farbe, da ich auch beim Ovigarn darauf achte farblich passend zum Stoff zu versäubern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn du nicht gerade das billigste vom billigsten nimmst, kannst du es auf der nähmaschine verarbeiten. nur schwarz zickt bei mir manchmal rum, da nehme ich dann doch das etwas teurere garn.

 

liebe grüsse und euch einen schönen tag

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil ist nicht nur der günstigere Preis sondern auch die wirklich passende Farbe, da ich auch beim Ovigarn darauf achte farblich passend zum Stoff zu versäubern ...

 

Ja, das mach ich auch. Aber die wirklich passende Farbe finde ich meist eher bei dem "normalen" Nähgarn, da gibt es doch wesentlich mehr Abstufungen und Farbvarianten zu kaufen, als bei Ovi Garn.

Außerdem ist das Ovi Garn dünner als das normale und nicht so reißfest .

Ist ja auch klar, da es meist 3 oder 4 fädig verwendet wird, währen auf der Nähma nur 2 Fäden zum Einsatz kommen.

Aber grundsätzlich kann man das schon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich nehme eigentlich immer Ovigarn, weil es wirklich preiswert ist, kaufe es immer bei Aldi, da gibt es oft ein Angebot für 0,99 €. Nicht nur das ich damit nähe, ich sticke damit auch :) .

Lieben Gruß

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens nähe ich die sachen mit normalem garn, aber versäubern mache ich mit ovi-garn. da brauche ich soviel, dass sich das sonst alles nimmer lohnt. das normale nehme ich auch eher, weil man es von außen sehen könnte, wenn sich die naht dehnt, und da hab ich dann lieber etwas farblich passendes, beim versäubern ist mir das nicht ganz so wichtig. ich würde auch sonst ovi-garn nehmen, allerdings habe ich oft verrückte farben an stoffen und da macht sich das nicht so gut. von daher: nähte normal, versäubern ovi. geht supi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin und bleibe eine Gütermann-Zicke aber ich nähe oft mit Overlockgarn in der normalen NähMa, ganz einfach weil ich suuuuuuuuuuuuperviele Farben als Overlockgarn habe und die halt manchmal besser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...