Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Muster teilen mit Embird


Conny01

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte ein Muster für den Versatzrahmen von Brother bzw. Bernina Deco teilen.

 

Das Muster ist ca. 98 mm breit und ca. 135 mm hoch.

 

Ich habe es nun geteilt, so dass kein Musterabschnitt größer als 100 x 100 mm ist. Dann geteilt abgespeichert und auf eine Stickkarte übertragen mit der Pes2Card3-Box.

 

Wenn ich nun das Muster mit der Maschine aufrufe, kommt die Meldung, dass es den Stickbaren Bereich überschreitet!

 

Was mache ich nur falsch?

 

Es hat doch bisher immer geklappt!

 

Wenn ich die einzelnen Mustereile anschaue, müssten alle von der Größe her zu sticken sein.

 

Beim Laden der Dateien auf die Karte kommt dann komischerweise bei den Musterteilen die Meldung, dass 100 x 100 mm überschritten werden, da ist dann jedes Musterteil laut Angabe plötzlich 160 mm groß. So groß ist es aber in Wirklichkeit gar nicht.

 

Kann mit da jemand einen Tipp geben?

 

Ich wäre euch dankbar dafür!

 

Ratlose Grüße

von

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny01

    4

  • smilla

    2

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das komische ist, dass es bisher immer geklappt hat, nur eben bei diesen 2 Mustern nicht.

 

Ich habe mir auch schon die Stichpunkte des Musters angeschaut, ob vielleicht irgendwo was versteckt ist, was das Muster vergrößert und so auf Anhieb nicht zu sehen ist.

 

Du kannst mir die Anleitung ja mal schicken, vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen.

 

Oder hat sich im Embird 2004 in dieser Hinsicht was geändert?

 

Ich werde heute Abend auf jeden Fall noch mal drangehen.

 

Ich werde auch nochmal die Anleitung-CD's von Christa für den Editor genau anschauen, ob ich vielleicht doch was übersehen habe.

 

Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die beiden Muster dann in einem 10x10 Rahmen gespeichert?

 

Hallo Pim!

 

Nein im Brother-Jumbo (klein)-Versatzrahmen.

Dort habe ich es auch geteilt, sonst weiß ich ja nicht wo ich teilen muss.

 

Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und werde noch etwas herumprobieren!

 

Ich berichte über meinen Erfolg oder vielleicht auch Misserfolg!

 

Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Datei, die ich dir schicken wollte (aber ich hab keine mailadresse).

 

Dort ist ein bastinghoop dabei. der sieht in etwa so aus wie angefügtes Bild...

 

Du teilst also Dein Muster im Editor, verbindest es mit diesem Rahmen (Datei - verbinden). Nun trennst du die Farben des Rahmens und weist jeder der geteilten Musterelemente die entsprechende Rahmenfarbe zu.... und verbindest diese Teile wieder.... Anschliessend wechselst du die Rahmengrösse in 10x10, egal ob jetzt etwas "drübersteht" und speicherst die Teile getrennt ab, wobei es ganz wichtig ist, dass du ein Kreuzchen in "im Rahmen zentrieren" machst.

 

Wichtig ist eben, dass ich dir diese Datei gerne schicken möchte, denn die brauchst du dazu...

 

Hoffe, das war jetzt einigermassen klar. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Datei, die ich dir schicken wollte (aber ich hab keine mailadresse).

 

 

Ich habe deinen Tipp eben erst gelesen. Gestern Abend hatte ich keinen Nerv mehr dazu.

Ich habe es nach ..zig Veränderungen irgendwie hinbekommen, dass die Maschine das Muster anerkennt.

Aber frag mich nicht wie, ich weiß auch nicht was bei diesem Muster anders war als bei den anderen, die ich bisher problemlos teilen konnte.

 

Ich habe deine Ausführungen so einigermaßen verstanden. Ich werde es dann heute abend noch mal auf deine Art und Weise ausprobieren.

 

Hier meine Mail-Adresse (die Klammern um das @ bitte weglassen -wegen Spam)

 

haas.conny(@)t-online.de

 

Viele dankende Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...