Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir jemand erklären warum ich auf den Sticker speichern kann, aber meiner Innovis 4000 kann es nicht lesen?

Weiss jemand warum?

Was mach ich da falsch?

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snugge

    4

  • lenalotte

    2

  • kleinkarina

    2

  • P I L A T U S

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Snugge,

ich kenne die Maschine nicht. Ich weiß nur, dass für die CF-Karten für die Janomes bestimmte Ordner für die Designs haben müssen, damit die Maschine diese findet. Vielleicht ist das bei der Innovis ja auch so? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie meinst Du das mit den Ordnern?

Ich hab 1 Sticker, und mit dem geht einfach alles

Nun habe ich einen neuen gekauft und bei dem kann ich es abspeichern aber meine Maschine liest es nicht.

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

bei den Janomes ist das so, dass Du einen Ordner mit einem bestimmten Namen haben musst (beispielsweise "Stickmuster", die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht), in die Du die Stickmuster verschieben/kopieren musst, weil die Maschine standardmäßig zuerst nach diesem Ordner sucht und da dann die Designs drin findet. Wenn nur Stickmuster auf dem Speicher sind (ohne Ordner), findet die Maschine diese nicht. Die ist nämlich ganz schön doof :zahn:

 

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Innovis-Besitzer? Nur weil das bei den Janomes so ist, muss das bei der Innovis ja nicht auch so sein. Ist ja nur eine Theorie von mir...

Es kann ja auch an was gaaanz anderem liegen.

Zum Beispiel an Umlauten im Stickmuster-Namen.

Oder der Größe der Stickmuster. etc.pp.

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ lenalotte

Mir ist klar, dass ich keine ü ä ö ect brauchen darf.

Wenn ich einen Ordner anlege kanns mein Maschinchen nicht mehr lesen, beim 1. Sticker ist es so.

ABER ich hab wahrscheinlich 1 bekommen der nicht geht.

Grüessli Snugge

 

Gang lieben dank für Eure Hilfe :) Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snugge,

 

wenn der Stick nicht USB 1.1 kompatibel ist, wird deine Maschine ihn nicht erkennen können.

Müßte doch aber auf er Verpackung des Stick stehen.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Sticker ist für fast jeden Computer gemacht.

Nicht immer nur für unseres Hobby wie zum Beispiel sticken.

Seht also nicht auf dem Sticker

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Sticker ist für fast jeden Computer gemacht.

Nicht immer nur für unseres Hobby wie zum Beispiel sticken.

Seht also nicht auf dem Sticker

Grüessli Snugge

 

Natürlich steht auf dem Sticker nicht, daß er für oder nicht für die Stickmaschine ist!! Das meinte Karin damit wohl nicht ;)

 

Ich denke, Karin meinte, daß auf dem Stick stehen müsste, ob er USB 1,1 oder USB 2,0 ist. Das muss zumindest auf dem Karton bzw. der "Beschreibung" des Sticks stehen.

 

Und - laut Brother (den Link hat Pilatus ja schon gesetzt) erkennt die Maschine nicht alle Sticks - das steht aber auch im Handbuch!

 

Auf der Brother-Seite kann man sehen, welche Sticks die Maschine auf jeden Fall erkennt.

 

Ich habe mir bei Saturn einen zweiten, ganz günstigen Stick für 9,90 € gekauft - den erkennt sie ohne Probleme.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

 

genau das habe ich gemeint. Und ob der Stick abwärts kompatibel ist, steht in der Beschreibung od. auf der Verpackung.

 

Viele liebe Grüße

Karin

 

 

Natürlich steht auf dem Sticker nicht, daß er für oder nicht für die Stickmaschine ist!! Das meinte Karin damit wohl nicht ;)

 

Ich denke, Karin meinte, daß auf dem Stick stehen müsste, ob er USB 1,1 oder USB 2,0 ist. Das muss zumindest auf dem Karton bzw. der "Beschreibung" des Sticks stehen.

 

Und - laut Brother (den Link hat Pilatus ja schon gesetzt) erkennt die Maschine nicht alle Sticks - das steht aber auch im Handbuch!

 

Auf der Brother-Seite kann man sehen, welche Sticks die Maschine auf jeden Fall erkennt.

 

Ich habe mir bei Saturn einen zweiten, ganz günstigen Stick für 9,90 € gekauft - den erkennt sie ohne Probleme.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es ist so,daß ein USB Stick 2.0 immer abwärtskompatibel zu 1.1 ist, d.h. er funktioniert ohne Probleme,nur die Datengeschwindigkeit wird nicht voll ausgeschöpft.

Es wird natürlich Sticks geben,die nicht mit der Maschine kompatibel sind.In dem Fall würde ich ihn im Geschäft,wo ich ihn gekauft habe,umtauschen.Jeder Händler müßte eigentlich dafür Verständnis haben.

Es gibt aber auch noch ein anderes Problem mit den Dateien auf dem Stick das ich selbst erlebt habe:

1. Es dürfen nur die reinen Stickdateien,also ohne extra Ordner,auf dem Stick sein.

2. Ich habe am Anfang ca. 40 Motivdateien auf dem Stick gespeichert und die Maschine hat alle einwandfrei gelesen.Dann habe ich den Stick voll gespeichert (255 Dateien,mehr geht vom System nicht) und die Maschine hat beim einlesen abgebrochen.Habe dann einige Motive wieder gelöscht mit dem selben Ergebnis.Vorher hat der Stick doch schließlich funktioniert.Bin bald verzweifelt dabei (Maschine untere Etage und der PC 2 Etagen höher).Habe also nach und nach rauf und runtergelöscht und wieder neu gespeichert.So jetzt will ich mal langsam fertig werden und zum Punkt kommen.Bei der Übertragung vom PC zum Stick ist ein Datei kaputt gegangen bzw. unsauber übertragen worden.Aufgrund dieser Datei konnte die Maschine die Dateien auf dem Stick nicht sauber erkennen und hat dann abgebrochen.

Kleiner Tip am Rande:Man kann es erkennen ob es am Stick oder am Motiv liegt! Wenn es am Motiv liegt fängt die Maschine an erst mal die sauberen einzulesen und bricht dann ab.Sollte es am Stick liegen fängt er erst gar nicht an zu lesen und übertragen,sondern bricht sofort ab.(Zeitliche Differenz).

So,ich hoffe ich konnte helfen.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...