Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe kaufen - Stoffe vernähen


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

In einem anderen Thread schlug Sandra ("stoffbekloppt") folgendes vor:

Wie wäre es denn mit einem Thread so nach dem Motto das hab ich diese Woche genäht und diesen Stoff hab ich gekauft oder auch eben nicht.

Viele liebe Grüße

Sandra

 

Ich finde das eine lustige Idee und mach' hier mal den Anfang.

 

Letzte Woche habe ich 24 m Stoff gekauft (schäm! Fabrikverkauf von Betty Barclay - es ging sozusagen nicht anders!)

und 1,50 m Stoff vernäht: eine kurze Hose für meinen Schatz.

Geplant für's Wochenede: 2 m vernähen, Bluse für mich.

 

Grüße und frohes Nähen wünscht

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    14

  • verlockend

    8

  • Knappkantig

    6

  • nagano

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir ein ein Karo-Reststück (rot /blau/grün) gekauft.

zusammen mit dem Jeans-Coupon von letzter Woche, gibt das das Kleid 112 ais der neuen Burda.

 

Es ist fast fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich mal ne coole Idee :)

 

Also...gekauft hab ich mir diese Woche:

 

2m beige Baumwolle

1,3m rosa-weißmelierten Strick aus der Restekiste

1,5 m schwawrzen Borkencrepe mit dünnen weißen Streifen

2m auberginfarbene Baumwolle mit diagonal Streifen in rosatönen

1,5m grau melierten Jeans

 

und vernäht

 

1m schwarzen Jersey

nochmal das Shirt mit dem tiefen Ausschnitt aus der Burda...aber ist noch nicht fertig mangels Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekauft: 1,5m hellbeigen wollfresko fuer sommerhose oder -rock

1,4m leichten seidensatin von pierre cardin fuer sommerkleid, hell-

dunkelsenf gemustert, beidseitige borduere in petrol, turkis,

dunkelrot und fuchsia

vernaeht: 3m weinroten babystretchcord fuer hosenanzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe Montag morgen auf dem Stoffmarkt in Holland:

 

1m dunkelgrauen Mikrofun Bizzkids f. 2,95 €

1m karierter Flanell Bizzkids f. 2,95 €

2m orange-rot-braun Cord Streubl. Bizzkids f. 5,90 €

1m Oilily Jersey f.10,95 €

1m Stenzo Jersey f. 8,95 € gekauft.

 

Leider noch nichts vernäht :nix: lediglich eine Hose zugeschnitten und vorbereitet, weil mein Sohn hochgradig Magen-und Darm Grippe hat - und ich eigentlich nur noch Wäsche habe :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Woche mal nichts gekauft, (13. und 19. sind Stoffmärkte in Essen und in Dortmund).

 

Krümelfensterlisa aus dem Fundus genäht ;-))

 

Aber heute ist ja meine Babylock angekommen, die werd ich gleich mal antesten wenn die Kids weg sind und dann werd ich nähen bis ich umfalle ;-))

 

Und aufm Stoffmarkt wird Nachschub geholt ;-))

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut!

 

So schaut's bei mir aus:

 

Soll-Haben-Vorschau KW 9

 

Soll

I Kaufvorbereitungen

a) Ermittlung Stoffverbrauch für WZ-Vorhänge neue Wohnung - 100% erledigt

b) Ermittlung Stoffverbrauch neue Sofa-Kissen - 100% erledigt

c) Abstimmung Wochenendplanung mit Göga - 100% erledigt

 

II Kauf

a) 10 m organge-rot-gelb-.. zauberhaft changierender Vorhangstoff

(siehe Ia) und b) telefonisch erledigt, am 4.3. abholen

b) tbd Sofakissenstoff (Termin:4.3.)

c) Restbestände Rosenstoff IKEA (Termin 5.3.)

 

Haben

I Nähvorbereitungen

a) Schnittmuster Miyake auf Stoff gesteckt - 100% erledigt

b) Übersetzung + Nachvollziehen :freak: Nähanleitung Miyake - 40% erledigt

II Nähen

a) bis 3.3.: nix :mad:

 

Prognose

 

a) Kauf

4.3.: hohes Risiko, mit 10+x m bei KA International rauszulaufen (siehe II a)), denn die Aussicht auf Erfolg am 5.3. sind gering, also ist eine Vorab-Alternativen-Auswahl nicht nur sinnvoll, sondern dringend geboten :D

 

b) Nähvorbereitungen

5.3.: Miyake ausschneiden und beschriften

 

c) Nähen

6.3.: Miyake nähen und verzweifeln :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekauft hab ich nix, aber dafür jede Menge vernäht.

 

4m Jersey für mein Jackenkleid, 1,30 Futtertaft für mein Unterkleid und zu guter letzt, meinen Wendfleecepulli, 1,5m

 

Hab auch nicht vor in der nächsten Zeit Stoffe zu kaufen, da ich mehr wie genug auf Lager liegen habe und das erstmal rigoros abgebaut werden muss.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm - gekauft diese woche: 20m baumwollstoff :rolleyes:

vernäht - bis dato: nada :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

in planung am sonntag - rock oder pulli (schau mer mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, gekäuft diese Woche:

 

3 m weiße Baumwolle mit schwarzem Batikstreifen

2 m crinkle-Baumwolle

3 m grau-weiß BW als Hosenstoff

1 m dunkelrot mit aufgenähnten Rüschen

3 m mittelblau BW wunderschön bestickt im gleichen Farbton

 

vernäht: 1,2 m schwarz-weiß geblümte BW als Bluse

3 m glänzend gemusterter irgendwas für Abendhose (sehr toll)

 

Und für nächste Woche habe ich schon diverse Stoffe gesichtet...

 

Viele Grüße#

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gekauft habe ich diese Woche noch nichts.

 

Genäht habe ich diese Woche auch noch nichts, habe aber für's Wochenende in Planung irgendwas für die Kinder (Sommersachen).

 

Dafür habe ich meinen Stoffberg trotzdem abgetragen, denn ich habe aussortiert und ins ebay gestellt :D

Jetzt müssen die Stöfflein nur noch ein anderes zuhause finden und alles ist gut. ;)

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Dienstag mit meinem Nähkolleginnen in Doetinchem.

Wegen Schneetreiben waren nicht alle Stoffhändler da.

Aber ich habe mir mit vor Kälte zitternden Händen einen schönen bunten Baumwollstoff ausgesucht.

Daraus wird eine Sommerbluse aus der neuen Sabrina Women gewerkelt.

 

Viele Grüße

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekauft habe ich nur 3 m Stretchcord in blaugrau und 1/2 m quietschgelben Frottestretch

 

Genäht habe ich: 2 Paar Footies noch auf Auftrag (der letzte...)

1Top für mich aus Altbeständen (1,50 m)

1 Pullover für Christoph (1m Fleece)

1 Shirt für Josephine (1m)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' diese Woche auch nichts gekauft und vernäht habe ich auch nicht wirklich was, ich bastel immer mal wieder ein, zwei Stunden zwischendurch an meiner Wickeljacke nach Onion-Schnitt, da müssen noch die Blende angenäht und alle Säume sauber verarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Idee - dieses Thema: dann kann ich nämlich meinem Mann zeigen, daß ich gar nicht soooo viel Stoffe kaufe und andere noch viel mehr :D

 

Also ich habe nur 2 m Jersey ekauft, weil der einfach farblich zu dem Unistoff passt, aus dem ich Sommerschlafanzüge für meine Jungs nähen will... also nicht mal für mich.

 

Ansonsten habe ich vor, am Wochenende viiiiieeel zu nähen, was weiß ich noch nicht genau. Tendenz geht in Richtung Dessous...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

habe werder gekauft noch genäht ...

LG Zamba

 

Hey, stimmt nicht! Schon den fliederfarbenen Strickstoff vergessen? ;-)

 

 

Diese Woche habe ich keinen Stoff gekauft, nur Zutaten für die ca. 15 m Stretchstoff, die ich letzte Woche bei Betty Barclay erstanden habe.

Tja, und genäht habe ich diese Woche nix, weil ich jeden Abend am PC hängengeblieben bin *grummel*...alles Eure Schuld! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jana :super: :klatsch1: :lol:

 

 

Lager-Eingang:

Ob Ihr's glaubt oder nicht, ich habe diese Woche KEINEN Stoff gekauft. Aber am Montag fahr ich zum Schlussverkauf :D

 

Lager-Ausgang:

2 TShirts, 1 Kissenbezug, 1 Quiltumrandung

 

Ich mache übrigens dieses Jahr eine ordentliche Buchführung und schreibe mir jedes genähte Stück auf; will mal schauen, was so im Laufe eines Jahres zusammenkommt. Habe auch die Anzahl Stiche auf Maschine/Stickmaschine zum Jahresbeginn notiert (leider geht das noch nicht mit Overlock/Coverstitch). Ich denke, mit derart detaillierten Infos über meinen Näh-Output bin ich bei 'eventuellen zukünftigen' Diskussionen über 'eventuellen künftige' Anschaffungen wesentlich besser gewappnet.

 

Allerdings werde ich es auf keinen Fall übertreiben und eine detaillierte Lagerbestandsaufnahme machen. Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.... und das ist gut so. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gekauft diese Woche:

 

4 verschiedene oli sweats für T-Shirts meiner Tochter

1 ecrufarbenen Frottee

2 Baumwollstoffe (einmal für ein Kleid und einmal für eine Hose für meine Süße)

jede Menge Häkelblumen

 

Vernäht.

 

nix, da ich jeden Tag arbeiten mußte. :o

 

Nächste Woche.....

 

Viele Grüße Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, dieser Thread!

ich habe diese Woche auch noch nichts gekauft :D bin aber leider durch meine kranke Family(mein Mann hat TMS (tödlicher Männerschnupfen!!!)) auch nicht zum verkleinern meiner Stoffberge gekommen....

Und jetzt kann ich nicht mehr schlafen, weil die Grippe mich letztendlich doch noch erwischt hat....

Aber sollte ich nicht am Wochenende total auf der Nase liegen, werde ich für meine Kleine den Kaputzenpulli von Roos 2097 mit selbstgebastelter Zipfelkaputze probieren, wünscht mir Glück!

ich hab noch ein paar kleinere Schwierigkeiten im Verständnis der deutschen Übersetzung.

lG.

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gekauft: einen geblümten Jersey Stoff. Dabei wollte ich nur einen Reißverschluß für mein weises Jäckchen aus Fleec. Das ich heute Abend fertg nähen will. Muß aber morgen nochmal ins Stoffgeschäft, brauche noch Kordel. Und vieleicht noch den Jeansstoff. Der wollte schon das letztemal mit :) :D

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt muss ich ja mal in mich gehen....nein gekauft habe ich (bis heute) diese Woche noch kein Stoff (staun ;) ) und vernäht... bis jetzt eine Probehose erstellt, mit der ich am Samstag zu meinem ersten Nähkurs gehe und die von der Kursleiterin so verändern lasse, das sie auch passt!

Sonst habe ich endlich meine Ufo's genäht :D

liebe grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche nur bei Ela den sunrise -Stoff für Badeanzug und Primadonna-Hemdchen und bei Schmucktextielein diverse Gummibänder bestellt (da war ich übrigens sehr zufrieden, und div. Zubehör beim Pakistannmienes Vertrauens. Also fast abstinent, oder? Und 20 cm ornagen Patchworkstoff für den März-Bom von Claudia Hasenbach- superschon, aber sehr knifflig, da dauert das Vernähen doch wesentlich länger als das Einkaufen :-)) Dabei hab ich aber einen tollen T-Shirt-Stoff gesehen, der wahrscheinlich heute noch zu mir umziehen will.

Vernäht: 2,80 Meter für eine Tischdecke, 2,60 Meter Cord für ein Kostüm aus der letzten Burda-WIP.

Sagte doch meine liebe Mutter, als ich ihr stolz meine Primadonna-Hemdchen zeigte: Sag mal, du willst jetzt wohl gar nichts mehr für Deine Klamotten ausgeben. Da war ich ja beinahe sprachlos (sofern das bei mir möglich ist) Sie glaubt wohl, dan Stoff und das Zubehör gibts geschenkt (wenn sie wüsste!!)und ich näh nur, weil ich ein Billigheimer bin (was übirgens auch stimmt!!) Aber das Thema sparen beim Selbernähen hatten wir ja kürzlich.

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

diese Woche war ich echt produktiv bei nur geringem Stoffzugang!

 

Also: Gestern bei Karstadt bin ich doch schwach geworden. Ich wollte bei der Rabattaktion in Kurzwaren zuschlagen, habe aber nur wenig gekauft, weil der kleine Rollschneider, den ich gern gehabt hätte, dort nicht zu bekommen ist.

 

Deshalb habe ich trotz aller guten Vorsätze noch 80 cm (!) stahlblauen Stretchgabardine für einen schmalen Rock mitgenommen (nach Rabatt 5,12 Euro). Die vielen anderen tollen Hosen-, Rock- und Shirtstoffe habe ich aber tapfer liegengelassen (wann soll ich das alles anziehen?).

 

Genäht:

- smaragdgrünes Langarmshirt mit gestickter Rose passend zu Hose und Tasche von letzter Woche

- Testunterhemd aus schlammfarbenem Doppelripp (mit Overlock und Cover!)

- T-Shirt aus geblümtem Viskosestretch von Karstadt

- BH-Hemd aus getupftem silbernem Stretch von Ela (und die Reste aus dem Paket, aus dem ich schon meinen Kurs-BH genäht habe, reichen immer noch für einen BH - ist das nun zum Weinen oder zum Lachen?)

 

Geplant (aber wohl nicht mehr diese Woche):

- BH aus den eben erwähnten Resten

- BH aus den Resten vom T-Shirt

 

Manchmal verfluche ich das sparsame Zuschneiden und das Aufheben von Resten!

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wow, seid Ihr alle fleißig. Ich nähe unter der Woche nichts, auch keine Einkäufe, weil ich Ganztags arbeite und abends zu müde bin. Jedoch heute, am Freitag, schicke ich mich zur Belohnung in mein geliebtes Stoffgeschäft in Deggendorf und werde nach einem fliederfarbenen Stoff mit dazu passender gelber Jacke suchen und wieder viele andere Stoffe mit nach Hause bringen, an denen ich nicht vorbei gehen konnte. Dieses Wochenende habe ich fast keine Zeit um zu nähen, aber in Arbeit ist ein champagner farbenes Landhauskleid mit Jacke, an dem noch die Knöpfe fehlen.

 

Wünsche allen viiiieeelllll Zeit zum Nähen und viele schöne neue Stoffe.

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.