Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP von Foxi


Foxi

Empfohlene Beiträge

So, dann will ich mein SWAP-Thema auch mal zur allgemeinen Begutachtung freigeben :rolleyes:

 

Mein Storyboard enthält noch keine Farbe, da mir noch einige Stoffe fehlen.

 

StoryboardSchnittbersichtb.jpg

Jacke110Burda08.2006Fotob.jpg

 

Inzwischen ist das erste Teil auch fertig, nämlich eine Hose nach dem Burda-Schnitt 8087 aus einem schwarzen Stretchjeans mit bläulichen Nadelstreifen. Leider kommt die Farbe bzw. die Nadelstreifen auf dem Foto nicht so gut rüber.

 

05.09.2006011.jpg

 

Da ja glücklicherweise kein Ende vorgegeben ist, brauche ich mich auch zeitlich nicht so unter Druck setzen und mir "kein Bein ausreißen" um möglichst schnell fertig zu werden.

 

Durchaus möglich ist auch, dass ich mich zwischenzeitlich einem anderen Nähprojekt widmen werde, denn ich brauche für Ende November noch ein neues Abendkleid. Sollte mir dafür also ein toller dunkelroter Stretch-Satin über den Weg laufen, kann es sein, dass ich das Kleid dann vorziehen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    17

  • smunkert

    6

  • Hobbynäherin

    5

  • gaby50

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

:klatsch: ich habe einige Kleinigkeiten vergessen zu erwähnen. Als Farben für meine neue Garderobe habe ich mich für schwarz und wollweiß entschieden, dazu dann als Kontrastfarben rosa, orange und dunkelrot.

 

Durchaus möglich ist, dass ich an meinem Storyboard noch einige Änderungen vornehme, wenn mir ein schöner Schnitt in die Finger gerät. Also, bitte nicht auf das obige Storyboard festnageln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht ja schon sehr viel versprechend aus. Aber es stimmt schwarz läßt sich nun mal schlecht fotografieren. Deine Farbauswahl finde ich auch sehr interessant und lassen bestimmt tolle Kombinationen erwarten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mein SWAP-Thema auch mal zur allgemeinen Begutachtung freigeben :rolleyes:

 

 

Hallo Simone,

die Nadelstreifen kann ich nicht endecken ;) aber man kann sehen, dass dir die Hose sehr gut passt und steht.

Viele Spaß beim swappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Hose steht dir sehr gut. Deine Auswahl der Schnitte finde ich auch super. Bin gespannt, mit welchen Stoffe du noch hantierst.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

ich habe Deine Sachen ja schon bei Dir zu Hause bewundern können, aber diese Hose steht Dir ja einfach super.

Ich habe noch nie etwas für mich genäht, weil ich Angst habe, daß es nicht paßt.

Schon gar nicht Hosen, da ich ein Hohlkreuz habe.

Mußtest Du die Hose groß abändern???

Die Farbkombination die Du gewählt hast, finde ich super. Diese Farben passen immer und man kann sie super kombinieren. Das sind auch meine Farben.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mel,

schön mal wieder von dir zu hören. Habt ihr euch gut eingelebt?

 

Bei diesem Schnitt brauchte ich nicht mehr viel ändern. Lediglich enger machen mußte ich die Hose, da ich den Stretchanteil des Stoffs nicht berücksichtigt hatte. Ansonsten passen mir Burdahosen inzwischen eigentlich immer. Also, nur Mut und versuch's einfach. Du glaubst gar nicht, wie viele Hosen ich für die Tonne produziert habe, bevor ich endlich begriffen habe, wie ein Reißverschluss oder ein Bund geht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich es geschafft meine Stoffe zu fotografieren und in mein Storyboard einzubinden. Vollständig ist es allerdings immer noch nicht, da mir noch einige Jerseys fehlen. Mal sehen, wann die Zeit es erlaubt, danach zu suchen. Vielleicht werde ich ja auch in Aachen fündig.

 

SWAPmitStoffen1jpg.jpg

SWAPmitStoffen2jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wie ich sehe, hast Du ja auch das Shirt aus der burda 8/06 auf deiner Liste.

Hast Du es schon genäht?

Bevor ich Stoff kaufe hätte ich doch gerne mal gesehen, wie es in Bouclé aussieht - speziell der Kragen fällt oder steht in Jersey ja nicht so schön.

Tolle Stoffe hast Du Dir da ausgesucht. Sehr edel!

 

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Endlich wieder ein Teil meines SWAPs geschafft, nämlich eine Nadelstreifenhose mit farblich passender Fleecejacke (Knipmode Nr. 103). Da die Jacke so toll geworden ist, habe ich mich entschieden, die Fabe hellblau mit zu den Kombifarben aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder ein Teil meines SWAPs geschafft, nämlich eine Nadelstreifenhose mit farblich passender Fleecejacke (Knipmode Nr. 103). Da die Jacke so toll geworden ist, habe ich mich entschieden, die Fabe hellblau mit zu den Kombifarben aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

da hast du völlig recht, die Jacke paßt sehr gut zu deiner Nadelstreifenhose.

Sieht klasse aus die Kombination.

Übrigens, ich bin ganz neidisch auf deine Gobelin-Schuhe. Kann sehr gut verstehen, daß es Liebe auf den ersten Blick war. Eigentlich fast zu schade zum tragen - mehr für die Vitrine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowohl jacke als auch hose find ich superschön! die jacke hatte ich auch schon ins auge gefasst, trau mich aber nicht so recht...

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowohl jacke als auch hose find ich superschön! die jacke hatte ich auch schon ins auge gefasst, trau mich aber nicht so recht...

 

viele grüße,

 

friederike

 

Ich hatte auch erst so meine Bedenken, besonders weil ich der holländischen Sprache so gar nicht mächtig bin :rolleyes: Ich habe mir dann mein Burda-Nähbuch dazu genommen und dann war es total einfach. Jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, dass ein solcher Kragen erheblich leichter ist als ein Reverskragen. Also, trau dich ruhig ran an die Jacke, ist wirklich ganz einfach. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

Die Jacke gefällt mir sehr gut. Ich glaube, ich muß mir das Heft auch noch irgendwo besorgen. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie es in Deinem SWAP weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi!

Deine Kombi ist sehr schön geworden! Die Jacke kommt in meinen Swap auch vor. Bin gerade am Storyboard basteln und hoffe bald meine Ideen vorstellen zu können.

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff der Hose finde ich ja super!! So breite und weit auseinanderstehende Streifen... Ist toll geworden. Und die hellblaue Jacke paßt doch gut zu den restlichen Farben. Habe erst mal nachgeschaut, wo es hier in meiner Nähe KIK gibt...

 

LG Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die Jacke auch ganz toll, ich hab`sie auch auf meiner "to-do-liste" für meinen persönlichen Swap, den es bisher nur in meinem Kopf gibt.

Jetzt weiß ich ja auch, wen ich fragen kann, wenn ich "hänge".....

Weiter viel Spass und Erfolg beim "swapen",

herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

auch wenn es schon viele vor mir gesagt haben: Jacke und Hose sind Dir super gut gelungen. Die Jacke in der Knip war mir vorher gar nicht aufgefallen. Jetzt werde ich das Heft mal rauskramen, so gut gefällt sie mir.

 

Ach wie schön, dass es die vielen Swap gibt zum Ideensammeln ;) . Da bekommt frau richtig Lust mitzumachen. Wenn ich nur nich so unbegabt am PC wäre :mad:

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simone,

 

Nadelstreifen finde ich toll - in jeder Breite.

Schöne Kombi:super:

Knip ist genau mein Stil ohne Schnörkel und leicht zu nähen.

 

Wie sehen diese KIK- Fleecedecken eigentlich nach der ersten Wäsche aus?

Hast Du damit schon Erfahrung?

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.