Zum Inhalt springen

Partner

BizzKids-Stoffe im Hochsauerlandkreis


Dollmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider,

ich nähe überwiegend Puppenkleidung. Dabei gefallen mir die Stoffe von BizzKids und Co. alle supergut. Leider habe ich bei meinem letzten Online-Einkauf die Größe des Musters unterschätzt. Naja , jetzt liegt der Stoff halt rum. Kennt jemand im HSK ein Geschäft, in dem diese Stoffe bzw. andere ausgefallene Stoffe für Kinder(Puppen)kleidung. Ich habe das Gefühl, dass in unserer Region so etwas nicht vorhanden ist. Wer kann mir helfen????

 

Liebe Grüße :) und einen schönen Sonntag und herzlichen Glückwunsch an alle die heute Geburtstag haben.

 

Dollmaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbymaus

    2

  • Dollmaker

    2

  • muckelchen

    1

  • nanni2309

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dollmaker,

 

wo genau suchst Du denn einen Laden?

Altenbeken bei Paderborn zu weit?

Ich habe des öfteren Stoffreste für Puppenkleidung. Setz Dich doch mit mir in Verbindung unter http://www.groness.de kannst Du schauen oder eine Mail an info@groness.de.

Vielleicht passen die Ein oder Anderen Stoffe ja zusammen.

 

Lieber Gruß

Anke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dollmaker,

 

in welcher Ecke des HSK wohnst Du denn?

 

Ich glaube Nadel & Faden in Schmallenberg hatte immer Bizzkids Stoffe. Da ich nicht mehr in Schmallenberg arbeite war ich aber auch schon seit ca. einem Jahr nicht mehr dort.

http://schmallenberg.nadel-faden-sauerland.de

 

Dann gibt es noch einen zweiten Nadel & Faden (die Besitzerinnen sind befreundet oder so - kaufen auf jeden Fall zusammen ein) in Winterberg:

Am Waltenberg 44, Tel. 02981-6004.

 

Beim Stichwort Puppenkleidung fallen mir auch noch Patchworkstoffe ein.

Kennst Du schon Country Home in Schmallenberg-Niederberndorf?

http://country-home.de/catalog/

 

Dann gibt es in Olsberg noch Hildegards Nähstübchen - ich meine dort auch schon Bizzkids Stoffe gesehen zu haben.

"Hildegard´s Lädchen", Bahnhofstraße 5, Telefon 02962/2562

 

In Brilon gibt es auch noch einen Stoffladen - mit Kinderstoffen (ob auch bizzkids weiß ich aber nicht). Briloner Stoffparadies. Strackestr. 7, 02961-9859966.

 

Tja - sonst fallen mit noch folgende Stoffquellen ein ... ob es dort aber Bizzkids Stoffe gibt kann ich Dir nicht sagen:

 

- Karstadt Meschede

- Stoffladen in Neheim - am oberen Ende der Füßgängerzone

- Nähkästchen in Meschede, Steiler Weg 1 (ich glaube aber nur Patchwork)

 

Ansonsten kaufe ich auch in Dortmund oder Paderborn im Stoff & Gardinenmarkt bzw. Stoff & Restemarkt, bei Karstadt in Dortmund, bei Ikea in Dortmund. Ich habe auch schon mal im Dänischen Bettenlager in Arnsberg Stoffe gekauft (aber nur unifarbene Baumwollstoffe).

 

Viele Grüße aus dem verregneten Hochsauerland

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stichwort Puppenkleidung fallen mir auch noch Patchworkstoffe ein. Kennst Du schon Country Home in Schmallenberg-Niederberndorf?

http://country-home.de/catalog/

 

 

hallo hobbymaus-anja,

du kennst dich ja gut aus im hochsauerland :D . woher bist du genau?

 

kennst du auch: hille holtschmitt hartung - leiterin patchworkschule sauerland in schmallenberg-nordenau? hast du darüber nähere infos? gibt's da auch 'nen pw-laden?

 

liebe grüße (auch aus dem hochsauerland) vom

muckelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe und arbeite im Raum Bestwig-Meschede. Vorher habe ich in Schmallenberg gearbeitet - und kenne daher die meisten Stoffquellen in der Umgebung.

 

Leider kenne ich aber nur die die

- eine Internetseite haben

(z.B. country-home.de die waren auch auf der creativa)

- in deren Laden ich schon mal war

- oder bei denen ich schonmal einen VHS-Kurs besucht habe (Nadel & Faden)

 

Da ich selbst kein Patchwork machen - ist mir der Name neu.

Das habe ich dazu gefunden:

Patchworkschule

Hille Holtschmit-Hartung

Sonnenpfad 7

57392 Schmallenberg-Nordenau

Tel. 02975/621; nur nach vorheriger Terminabsprache!

 

Scheint eine Fachfrau für Rastertechnik zu sein ... kenne ich aber leider nicht.

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dollmaker,

 

falls es Dich interessiert, am Sonntag ist bei Country-Home in Niederberndorf eine Ausstellung, habe heute die EInladungskarte bekommen. Das ist immer wunderschön, jeder kann einen eigenen Quilt mitbringen und im Garten auf die Leine hängen. Es ist wirklich eine Reise wert.

 

Gruß, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure liebe Unterstützung. Ich komme aus dem Raum Arnsberg; aber bis Schmallenberg oder Meschede bzw. (zur anderen Seite) Dortmund würde ich für einen schönen Stoff schon fahren.

Ich habe mir die Anschriften notiert und gebe die Hoffnung daher nicht auf!

Euch allen vielen, vielen Dank - ich kann nur immer wieder sagen - dieses Forum - einfach spitze !!!!! - ;)

Bis bald

Dollmaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey prima.

Wir ziehen bald in den HSK und die halbe Nacht war meine Sorge wo ich an neuen Stoff komme da... im internet bestellen ist irgendwie nicht das gleiche wir grapschen und fühlen können!!!

Wir werden nach Sundern ziehen und Neheim hab ich mir mal gleich im Hinterkopf notiert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...