Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lycra mit Strass-Holo-Ornamenten bedruckt


Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand diesen Stoff verarbeitet?

 

Ich hatte mal für ein Faschingskostüm einen Paillettenstoff genommem (Plastikpailletten) der wirklich ekelhaft zu nähen war. Dauernd brach die Nadel oder der Faden riss.

 

Ob das wohl auch bei o.g. passiert? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    4

  • spitzenstoffe

    1

  • Anre

    1

  • evelinharren

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

 

kann nur sagen, ja ja und nochmal ja. Einfach schrecklich :eek: , bin bald "aus der Hose gesprungen" weil andauernd der Faden gerissen ist. Habe dann allerdings Zeitung zwischen den Stoff gelegt, dann konnte ich zumindest 3-5 cm an einem Stück nähen.

 

Meine Meinung - nie nie und wirklich nie wieder :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade das du kein Bild von dem Stoff eingestellt hast.

Versuche die Seiten so zuzuschneiden das ein kleiner Rand bleibt an dem keine Strass-Steine sind oder versuch sie abzuziehen an den Stellen an den du nähst.Keine Nadel hält es aus wenn man über Strass näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, der Verkäufer hat versehentlich Straß mit Glimmer verwechselt, aber leider ist die Abbildung nicht sehr groß. Nach meiner Ansicht ist der Stoff mit feinem Holo-Glimmer bedruckt. Solche Stoffe kann man problemlos nähen, es sei denn, der Klebstoff haftet noch nach. Dann kannst Du Dir im Nu die Nadel mit Klebstoff außer Gefecht setzen.

 

Im Zweifel würde ich vom Kauf Abstand nehmen und mir woanders beim Händler Deines Vertrauens einen ähnlichen Stoff aussuchen, wo Du vor dem Kauf ein Müsterchen zum Probenähen bekommen kannst. :)

 

Nachträglich ergänzt: Außerdem gibt es keinen Holo-Strass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zufällig habe ich den selben Stoff im Sortiment (zumindest vom Dessin&Farbe her)- das ist ein hochwertiger Badelycra mit 80% Polyamid/20 Elastan und mit Hologlimmer (wie evelinharren beschrieben hat, gibt es kein Strass-holo-ornament bedruckt) - schimmert schön und lässt sich prima vernähen. Habe daraus schon einige Gymnastikanzüge genäht. Die Glimmerpartikel sind maschinell auf den Stoff geklebt - beim schütteln fällt der Überschuss auf den Boden (alles glitzert nach dem Nähen :rolleyes: ) aber es ist kein Kleberüberschuß auf dem Stoff (zumindest bei meinem Artikel)

 

Grüße

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen