Zum Inhalt springen

Partner

Covern Kinderkleidung-Babylock oder Janome Cover mit Freiarm?


Lorena

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt eigentlich entschlossen und werde mir als Ovi die Babylock enlighten zulegen. Nun suche ich noch eine Cover. Die Babylock ist sicher der Mercedes.

Allerdings nähe ich auch viel Kinderkleidung. Derzeit habe ich die Pfaff CoverStyle, die hat ja keinen Freiarm, und gerade beim Covern kleiner Kinderärmel oder Halsausschnitte für Kindersachen habe ich das schon ein paarmal vermißt, das ist so schon ein bißchen Gefriemel. Wie löst Ihr das, gibt es da Tricks? Oder sollte ich dann lieber die Janome mit dem Freiarm nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lorena

    5

  • sachensucherin

    4

  • schäflein

    1

  • Pferdle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich denke das du bei den kleinen Ärmelchen mit ner Freiarm auch nicht weit kommst, da du die da auch nicht drüber kriegst.

 

Also ich würde die Babylock nehmen und dann die altbewährte Methode nehmen, Ärmel auf Links drehen und dann Füßchen rein und ab gehts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh... das wäre dann also die Methode, das Füßchen ist der kleinste Freiarm, oder? Kannte ich noch gar nicht *schäm* Hört sich aber gut an, werde ich probieren !

Ansonsten tendiere ich nämlich auch zur Babylock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe ja derzeit noch beide Möglichkeiten. Covern mit der Evolve und mit der Janome.

 

Ich nutze im Moment lieber die Janome zum Covern. Ich mag Ihren großen Durchlas und die damit verbundene Freiheit beim Nähen.

 

Bei der Evolve mag ich beim Covern, dass sich auch nach Nahtende etwas weiter Schlingen bildet.:D Trotzdem covere ich mehr mit der Janome (auch wenn wir uns erst zusammenfinden mußten...)

 

btw. den Freiarm bei der Janome taugt leider nur bedingt für Kinderkleidung. ;)

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Vorschreiberinnen haben es schon gesagt, der Freiarm an der Janome Cover Pro ist recht wuchtig, der wird bei Kinderkleidung nicht in die Ärmel passen. Alternativ zum "Füßchen als Freiarm" gibt es dann noch die Methode, den Saum zuerst zu covern und danach die Naht zu schließen. Dabei sieht man dann allerdings vorne am Bündchen die Nahtzugabe.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der große Durchlaß ist natürlich noch ein Pluspunkt bei der Janome. Das stört mich auch jetzt bie meiner Pfaff Kombi manchmal.

 

hmm ich weiß ja nicht was für Riesenteile Ihr so covert, aber ich hab den noch nie vermisst.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir fast die Stichplatte geschrottet und kam durch den Durchlaß kaum hin beim Halsausschnitt eines Kinderpullis aus Winterfrottee - der war zwar nicht riesig, aber zum Teil dann halt 3-4 Lagen Winterfrottee zu übercovern.

(Ich tendiere trotzdem stark zur Babylock)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...