Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schulterpolster weglassen?


iwo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen Schnitt für eine Jacke rausgesucht bei dem Schulterpolster angegeben sind. Ich mag keine Schulterpolster!!

 

Meine Frage nun - kann ich die Schulterpolster einfach weglassen oder muss der Schnitt dann geändert werden?

 

Liebe Grüße Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    2

  • goldschmiedelin

    1

  • ute

    1

  • simone73

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inge,

 

wenn Du die Schulterpolster wirklich weglassen willst (die Jacke sitzt dann allerdings weniger schön) mußt Du den Höhenunterschied an der Schulter ausgleichen, d.h. die Schulterschrägung um ca. 1 cm vergrößern.

 

Schöne Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich nur zu gut!

Mag die Dinger eigentlich auch überhaupt nicht :D

ABER "meine Schneiderin" hat mir im Nähkurs den Unterschied gezeigt - ohne sah die Jacke, die ich genäht habe wirklich nicht schön aus! Sie konnte mich dann von ganz dünnen Schulterpolstern überzeugen - man sieht die Dinger kaum und die Jacke sitzt wirklich viel besser! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag Schulterpolster eigentlich auch nicht, zumal mein Kreuz eh schon nicht gerade schmal ist. Aber die Jacken sitzen wirklich besser.

Ich versuche nun immer Polster für Herrensakkos zu bekommen, die sind ziemlich dünn und gut einzuarbeiten.

 

Aber je nachdem wie dick das Polster vorgesehen ist, mußt du vielleicht doch noch ein bischen die Schulter ändern wenn du ein dünnes Polster nimmst.

 

Schöne Ostern

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich mag auch eine Schulterpolster und außerdem habe ich sowieso ziemlich breite und gerade Schultern, aber mit Polstern sitzten Jacken einfach besser. Ich habe mich für die dünnsten Polster entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Nachrichten.

 

Ich glaube ich probiere es zuerst doch mit dünnen Schulterpolstern.

 

Ich wünsche euch allen frohe Ostern

 

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.