Zum Inhalt springen

Partner

Quantum Futura CE 200


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab die Quantum Futura CE 200.

Nun hab ich nach langem hin und her mal endlich was gestickt bekommen.

Es ist einmal ein Importiertes Logo und einmal ein direkt im Programm erstellter Schriftzug.

 

Ich bin sehr enttäuscht, muss ich sagen, obwohl ich gute Nadeln, Fixier-Stickvlies und alles habe.

 

Hier die Fotos:

 

cimg1941jp0.jpg

cimg1942jp8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DJTorte

    2

  • MichaelDUS

    1

  • regine's

    1

  • Chrisly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

du hast das Logo als Grafikdatei in die Software übertragen und sie hat daraus eine Stickdatei gemacht?

 

Tja, die automatische Digitalisierfunktion bringt nur selten gute Ergebnisse, das gilt mehr oder weniger für jede Software, die das anbietet.

 

Um eine automatische Digitalisierfunktion einigermassen gut nutzen zu können, muss die Grafikvorlage entsprechend aufbearbeitet sein. Das ist meistens ziemlich zeitaufwändig.

 

Buchstaben werden da dann auch nicht unbedingt perfekt.

 

Am besten geht´s immer noch, wenn ein Motiv manuell digitalisiert wird. Das ist zwar auch zeitaufwändig und muss auch erst mal geübt werden (so mal eben aus dem Ärmel schütteln funzt da auch nicht), aber die Ergebnisse sprechen für sich.

 

Wenn du in deiner Software keine Möglichkeit der manuellen Digitalisierung hast, müsstest du dich wohl für ein Zusatzmodul bzw. für eine neue Software entscheiden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt für Auto-Punch die Zusatzsoftware Hyperfont...damit werden die Buchstaben perfekt.

Wenn man viele Schriftzüge etc. stickt lohnt sich also die Anschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wort ALUTECHNIK rechts vertikal ist direkt mit einer Textausgabe gestickt worden, und ich find das Ergebnis nicht so toll, ehrlich gesagt....

 

Wirds mit Hyperfont wirklich besser?

Bekomm ich eine Demo irgendwo?

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eine Demo gibt es nicht

und wenns die gaebe die koennte weder abspeichern noch sonstwas;)

ein Bild am Bildschim ist immer was anderes als gestickt.;)

Wuerde die Demo das alles koennen wuerde niemand das Programm kaufen;)

schau mal nach Embird das gibt es alles in Modulen. Nur automatisch also jpg, png, gif selbst Vektorformate mal eben auf Knopfdruck in Stickdaten verwandeln is nicht ..leider:eek:

 

Ich arbeite oefters an ner grossen, mit Profi, teuer,teuer Software. Nix automatisch alles Handarbeit. Da mache ich Fonts im Programm aber um die auf eine Bogen, Wellenlinie oder so zu bekommen ist auch da viel know hovv noetig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist die Schrift auch nur zu klein - unter 1cm sieht es immer schlecht aus und das Stickgut koennte ein Poloshirt sein, oder? das ist relativ grob gestrickt, deshalb werden kleine Buchstaben da drauf auch nicht schoen.

Polos besticke ich mit mind. 1.2cm grossen Buchstaben.

 

Probier's vielleicht mit 60er Nadeln, 50er Garn und Avalon obendrauf, das koennte evtl. klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...