Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Strickjacke aus Opal Wolle....Ideen?


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin ja nicht so die Strickkoryphähe habe mir aber Opal Wolle Kalle (der Papagei:D) für Nadelstärke 3-4 gekauft und würde mir daraus gerne eine schöne Strickjacke stricken.

Der Schnitt und Muster sollte eher einfach gehalten sein, damit ich das auch schaffe;)....doch auch nicht zu formlos.

Mir würde ganz gut etwas ähnliches wie ein Twinsetjäckchen gefallen, also nicht zu lang, etwas tailliert und nicht zu sportlich, gerne mit enem Kragen. Aber auch etwas ausgefallenes asymetrisches könnte ich mir gut vorstellen:D

Ich habe nach der hier beigelegten Strickanleitung angefangen und schon das Rückenteil fertig, aber das wird mir zu formlos und irgendwie zu altbacken....

Über Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen:hug:

Liebe Grüsse

Christiane

uploadJacke-Hanna(1).pdf

20160525_143904.jpg.ff2d6cdebb1e194c7c868c058d4bb7a5.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    4

  • akinom017

    2

  • knittingwoman

    2

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was hälst Du denn von dem "Miriam Cardi pattern by Carrie Bostick Hoge", Christiane? Katja hat den schon 2x gestrickt, Liese 4 oder 5 x, ich auch bin auch an der 2. Jacke. Kann Dir leider gerade keine Verlinkung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle von 'Hinterm Stein' --> Ravelry, sind recht schlicht gehalten, haben jedoch immer das gewisse 'Etwas'. Allerdings sind das Kaufanleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Ihr Lieben:hug:

 

Andrea, die Miri gefällt mir, aber nicht für diese Wolle....ich hätte dafür hier noch blaue Viskosemischung liegen;)

Ich habe mir nun mal die Tuttoseite angeschaut:), und die Bikerjacke sowie eine tolle Jacke mit Kragen runtergeladen....dabei habe ich mir die Frage gestellt warum die Dame im Fabrikverkauf in Hechingen ( gleiche Adresse wie im Impressum!) mir den Tipp mit der Seite nicht geben konnte, ich wollt bei ihr ein Heft oder Anleitung für eine Jacke kaufen....das muss ich nicht verstehen oder:rolleyes:?

 

Monika, die von Dir vorgeschlagene sieht auch toll aus, muss ich mal schauen ob due auf Deutsch ist, also Englisch und Stricken brauche ich nich nicht zusammen. Nähen null Problem....:D

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stricken bekommen wwwir hier auch hin, den Fabrikverkauf muss man net verstehn, der ist net auf beratung abgezielt, sehs als outlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die von Dir vorgeschlagene sieht auch toll aus, muss ich mal schauen ob due auf Deutsch ist, also Englisch und Stricken brauche ich nich nicht zusammen. Nähen null Problem....:D

Der zweite Link (zu Drops) sollte Dir die Deutsche Version anzeigen ;)

wenn nicht ist unter dem Bild links auch die Sprachauswahl, Deutsch war in der Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Link (zu Drops) sollte Dir die Deutsche Version anzeigen ;)

wenn nicht ist unter dem Bild links auch die Sprachauswahl, Deutsch war in der Liste

 

Danke:-) wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:

Ich habe eben mal das Video mit dem Wellenmuster angeschaut, das sieht ja ganz machbar aus,,,,,ich darf mich nur nicht verzählen;).

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Jetzt habe ich mir die Dropsjacke mal genauer angeschaut....die Maschenprobe ist mit 3 er Nadeln zu gross 12 statt 10cm.

Ich probiere es nun mal mit 21/2....mal sehen:confused:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.