Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Kinderreithose


Stoffjule

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte heute für meine 9 Jährige Tochter eine Reiterhose kaufen, aber jede Hose war zu eng. Gibt es vieleicht Reithosen in XXl für Kinder? Wie Sieht es da mit Schnittmustern aus? Ich weiß das es welche gibt. Wie fallen die denn so aus? Vieleicht könnte mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen. So ein Schnitt könnte ich ja vieleicht ändern. Hier bekomme bestimmt geholfen. Es gibt halt nun mal nicht nur schlanke Reiter.

 

Viele liebe Grüße

 

von

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffjule

    2

  • Pim

    1

  • DoroDu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Esther,

 

schau doch mal unter "Entstehung neuer Werke" und hier bei "WIP Turnierkleidung". Dort beschreibt Pim die Herstellung eines Reitdress (Jacke und Hose). Wenn ich es richtig gelesen habe, ist ihre eine Tochter auch etwas pummeliger.

Das Problem kenn ich übrigens auch. Mein einer Sohn hat sich deshalb für Jeans und Westernchaps entschieden.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist ihre eine Tochter auch etwas pummeliger.

Nee, nicht mehr wirklich, sie hat nur einen Bauch und Hohlkreuz... ;)

Ich hatte letztlich eine Reithose Gr. 40 von Aldi, die extrem reduziert war erst den Kindern anprobiert (damit ich grob wußte, wo ich wieviel ändern mußte) und dann auseinander genommen -Um ehrlich zu sein, auch ich hatte sie anprobiert um zu sehen, wo ich sie für mich etwas weiter machen muß :D

Der Schnitt paßt uns dreien jetzt wirklich sehr gut, aber für meine 9-jährige dritte Tochter wäre der noch nix, die ist zu klein. Ihre Hose paßt aber nicht mehr lange, dann wird die auch auseinander genommen.

Mir Kaufschnitten kann ich also nicht dienen, was die Paßform angeht, da habe ich wirklich keinerlei Erfahrungen.

Aber hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht einen evtl passenden normalen engen Hosenschnitt so abzuändern, daß die Innennaht wegfällt? Mit einem Besatz zwischen den Beinen wird dann Ruckzuck eine Reithose draus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim!

 

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Das mit dem Schnitt abkopieren ist auch eine Idee. Die Reithose von meine Grosse wird bald zu klein. Ist auch von Aldi . Ich habe gestern bei der Reifeisen nach Reiterhosen gesucht, die waren sehr einfeach gamacht. Ich werde mal etwas ausprobieren. Die Bilder werde ich auch mal ansehen :) . Na ,nur noch etwas Zeit finden :banghead: . Ich weiß auch nicht wo ich die wieder verlegt habe :D .

 

Einen schönen Tag euch allen

 

von

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.