Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat schon mal bei ebay USA gekauft?


Bine1963

Empfohlene Beiträge

Richtiges Forum?Ich hoffe es !

Ich möchte gerne süße Kinderstoffe bei einem ebay Händler in den USA kaufen.

Bei 40 € Kaufsumme kämen 34 € Überweisungskosten hinzu,das ist ja echt teuer und lohnt sich dann nicht mehr.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bine1963

    4

  • ULME

    3

  • sticki

    3

  • Schere USA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

solche Käufe rentieren sich nur per Kreditkarte oder PayPal.

 

Außerdem musst Du noch Versandkosten sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen - nur zur Frage der Rentabilität.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versandkosten waren schon mitgerechnet.

Zoll und Einfuhrsteuer...........als Privatkäufer?Wie kompliziert!

Das scheint sich wohl garnicht zu lohnen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe neulich das erste mal etwas über die USA gekauft. Zwei Vogue schnitte und einenen Butterick. Bezahlt habe ich per Paypal knapp 20,- EUR für alles. Ging sehr unkompliziert- hätte ich gar nicht gedacht- und die Schnitte waren recht fix hier. Mache ich bestimmt nochmal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoll und Einfuhrsteuer...........als Privatkäufer?Wie kompliziert!

 

Ja nun.... Zoll ist nicht sooo die Welt, aber die Einfuhrsteuer ist gleichzusetzen mit der Mehrwertsteuer von 16 %, die du ja hierzulande auch auf die meisten Waren bezahlst.

Nur Käufe die irgendwo um die 20 Euro liegen brauchen nicht verzollt und versteuert werden.

 

Bei Stoffkauf aber bitte auch immer drauf achten, daß die da andere Maße haben, so ist dann nämlich ein vermeintliches Schnäppchen ganz schnell keines mehr :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versandkosten waren schon mitgerechnet.

Zoll und Einfuhrsteuer...........als Privatkäufer?Wie kompliziert!

Das scheint sich wohl garnicht zu lohnen ???

 

Ja, Zoll und EUSt fallen immer an, wenn eine Ware aus einem Nicht-EU-Land eingeführt wird.

 

Die Abwicklung ist aber normalerweise nicht kompliziert. Bekommst Du Deine Sachen per Post, kassiert der Postbote...

 

Ich hatte das nur geschrieben, damit Du Dir über den wirklichen Endpreis im Klaren bist.

 

Manches rentiert sich - manches leider nicht.

 

40€ liegen aber auf jeden Fall über der Freigrenze, also muss gezahlt werden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wickel alle meine usa-einkäufe über paypal ab. da fallen zumindest schonmal keine überweisungsgebühren an.

 

leider kommst du auch als privatkäufer nicht um die einfuhrabgaben drumrum.

 

und wenn du kein profi bist, wirst du vermutlich auch noch arge schwierigkeiten beim ausfüllen der zollanmeldung haben - gerade im stoffbereich ist das extrem fisselig. falls du also in den usa einkaufen willst, kann ich dir nur zu einem transporteur raten, der die verzollung für dich übernimmt (dhl, ups...).

 

falls du selber mal zollsätze suchen willst: http://auskunft.ezt-online.de/

 

p.s. die grenze für sendungen mit geringem wert liegt bei 22 euro. dann sind sie abgabenfrei. der verwaltungsaufwand wird irgendwann einfach zu hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste meine Ware zum ebay-Kaufpreis von ca. 250 Euro selbst beim Zollamt in der nächsten größeren Stadt abholen. Dafür hatte ich einen entsprechenden Brief im Kasten. Mitzubringen waren Rechnungen, Belege, ebay-Ausdrucke und dergleichen.

Vom Verkäufer war der Inhalt ordentlich in Englisch deklariert, da sich die Zolltante aber nichts darunter vorstellen konnte und das Paket recht groß war (viel Verpackungsmaterial :D), wurde das Paket an Ort und Stelle geöffnet.

Ausfüllen musste ich nichts, unterschreiben und zahlen ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann ganz einfach gehen, oder auch nicht :o

Hab mal eine Stickkarte aus den USA innerhalb einer Woche ruckizucki ohne Probleme bekommen. Die nächste Stickkarte blieb 3 Wochen im Zoll hängen und kostete mich dann 25€ mehr. Wird von der Post per Nachnahme (natürlich kostet das Nachnahmegebühr) eingehoben.

Warum einmal schon, und einmal nicht? Ich weiß es nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Aber ich bin immer noch unschlüssig :confused:

Ich suche vieleicht lieber im "europäischen" Internet weiter.

Aber Hello Kitty Stoff für 6 Dollar das yard ! Das find ich bestimmt nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Flower Stitcher bei Ebay USA gekauft. Mit Paypal bezahlt udn eine woche später war er da.

 

Nix zoll oder einfuhrgebühren oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lag der Flower Stitcher unter der Grenze von 22 EUR. Da kann auch das Porto mit eingerechnet sein...

Grüße,

Darcy

 

 

...genau...inklusive Porto 22 € - das ist die "magische Grenze".

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe aus den USA bezahle ich auch grundsätzlich mit PayPal.

 

Für den Versand aus den USA gibt es preiswerte Möglichkeiten. US Priority Mail bietet einen FLAT RATE ENVELOPE via air für $9.00. Das ist ein stabiler Papp - Umschlag im C4 Format. Mit etwas gutem Willen passen da bis zu 3 yard Stoff rein. Es gibt neuerdings auch Flat Rate Boxes für größere Artikel.

Die meisten Verkäufer muß man aber ausdrücklich danach fragen, weil die Meisten sonst normalen Paketversand wählen.

Waren von einem gewerblichen Verkäufer sind bis zu einem Wert von 22 € incl. Porto zollfrei.

 

Ich habe erst vor 2 Wochen 3 y super edlen Brokatstoff für 10$ ersteigert. Je nach Stoff lohnt sich das Einkaufen in den USA.

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon alles etwas "schwieriger" ;) so über großen Teich shoppen zu gehen.

 

Aber mal so in die Runde gefragt...gibt es nicht ein Großhändler hier in unserem Ländchen welcher solche Stoffe wie Hello Kitty oder Emily Erdbeer vertreibt?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo,

oder schau mal hier

http://cgi.ebay.de/Stoff-Hello-Kitty-USA-50-x-112-hellblau-playtime_W0QQitemZ8254244146QQcategoryZ68569QQcmdZViewItem

 

zumindest sehen die Portokosten da etwas anders aus (würde aber immer erst nachfragen;) )

Warenwert aus den Staaten bis 22 Dollar zollfrei.

Ich selbst hatte 48x1000m Konen Stickgarn für 15 Dollar erworben und 29,75 Dollar Portokosten. Mußte die Sdg. zwar beim Zoll abholen und Kaufbelege mitbringen. Zollkollegin warf einen Blick in den riesen Karton und ich durfte ohne irgendwas zu zahlen mit meinem Stickgarn gehen.

 

Und sogar ein deutsches Konto;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zahle so gut wie nie Zoll.

Ich habe bestimmt schon 30 mal was in den Staaten oder Hong Kong gekauft und bin nur einmal abkassiert worden .

 

Vielleicht habe ich immer Glück gehabt !:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, wenn ich jetzt meine Gedanken zu -Verkäufer und Zolldeklaration- usw. schreibe, dann zettel ich hier wieder eine grundsätzliche Diskussion an...:D

 

Grundsätzlich sollte sich jeder mit der entsprechenden Rechtslage auskennen und so Beiträge wie: "ich noch nie", "immer Glück gehabt" oder "lass doch Geschenk draufschreiben" sind wenig konstruktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

Also wenn es sich nur um einige Yard handelt da kann ich auch aushelfen.

Es bekommen einige gerade was von mir geschickt. Setze dich mal mit mir in Verbindung was du genau brauchst und ich kann ja mal schauen gehen wieviel es kosten wird. Ausserdem fallen bei mir die Auslandskosten weg. Du kannst auf ein Oesterreichisches Konto ueberweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schere,

 

bist Du Angehörige der Streitkräfte (oder ähnl.) und kannst ein APO-Fach nutzen?

 

Du Glückliche!

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zahle so gut wie nie Zoll.

Ich habe bestimmt schon 30 mal was in den Staaten oder Hong Kong gekauft und bin nur einmal abkassiert worden .

 

Vielleicht habe ich immer Glück gehabt !:) :) :)

 

Genauso ist es bisher bei mir auch gewesen - toi, toi, toi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eigenhaendig

 

sorry stehe aber nun auf der Leitung. Hilf mir mal da runter. Was meinst du mit dem APO Fach?

Ich merke gerade bin nicht mehr am Laufenden mit den ganzen Abkuerzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.