Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Sportbekleidung/ Funktionswäsche


Empfohlene Beiträge

Für Kleinkinder

 

Hallo erstmal :D

 

 

Mein Kleiner braucht dringend Sportbekleidung. Alle anderen im Verein nehmen ganz normale Jogginghosen o.ä.

Geht hier nicht, das Kind schwitzt ohne Ende.

Leider fangen die guten Sportklamotten erst ab Gr. 128 an.

Nun muß ich selber nähen.

 

Aber welchen Stoff würdet Ihr empfehlen?

Ganz teurer Stoff lohnt sich nicht wirklich, weil das Kind ja wächst *G*

 

Habe auch Bedenken, ob meine Maschinen die saubere Verarbeitungen von Sportfunktionsstoffen wirklich schaffen :confused:

Deshalb habe ich mir auch noch keine Lauftight genäht.

 

gruß, sandra

Bearbeitet von Mystik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    7

  • Capricorna

    2

  • Gypsy-Sun

    2

  • Tilli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

wenn du wirkliche Funktionskleidung haben willst, wirst du nicht drumherum kommen, dir auch entsprechende Stoffe zu kaufen.

 

In den einschlägigen Outdoor-Stoffshops gibt es da z.B. Coolmax Feintricot zu 12,50 den Meter; nach oben ist es dann ein wenig offen, wie immer, aber ich denke, dieser Stoff könnte vielleicht schon der richtige sein.

 

Und mit einer Stretchnadel und Zickzack hast du bestimmt keine Probleme bei der Verarbeitung. :)

 

Eine Ovi hast du nicht, schließe ich? Meine hat eine sog. Superstretch-Naht, mit der ich hautenge Radlerhosen genäht habe. Aber bei Jalie & Co. (die haben schöne Sportschnittmuster) wird sonst auch nur mit Zickzack etc. gearbeitet, also keine Bange. :)

 

Ach so, und bestell dir am besten erstmal Stoffproben, dann bekommst du einen besseren Eindruck von Griff und Qualität. Sämtliche Besitzer helfen bei Anfrage auch gerne und empfehlen geeignete Stöffchen.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Doch ich habe eine, die Fomax. Die, die mir viele graue Haare bereitet bis heute :rolleyes:

 

 

Na gut, Dein genannter Preis geht noch. Habe mit viel mehr gerechnet.

 

Coolmax Feintricot

 

Dann habe ich ja schon einen Namen :hug:

 

Es geht leider nicht anders. Wir haben es 1 Jahr versucht, aber selbst in Markensportbekleidung schwitzt das Kind und bleibt dann "nass".

 

gruß, sandra

 

 

Muß den Betreff gleich nochmal ändern.

Lese gerade, daß Coolmax Feintricot für Unterwäsche und leichtere Sachen geeignet sei.

Ob das dann wintertauglich ist? Darum gehts aktuell. Wir bereiten uns auf den nächsten Lauf im Dezember vor :eek:

Ich kann mit meiner normalen Lauftight nicht rennen, brauche extra eine wintertaugliche.

Bearbeitet von Mystik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich lauf das ganze Jahr hier oben an der Küste. Im Winter mit langen Wind stopper tights aber ohne "mehr" drunter. Oben rum Unterzieh-T-Shirt, 100er Fleece und Wind Stopper Jacke drüber. Schal natürlich! Wichtig ist, dass der Schweiß von der Haut weg Richtung "draußen" transportiert wird. Und natürlich, dass die Haut nicht auskühlt. Mit welchen Stoffen/welcher Kleidung das erreicht wird, muss jeder für sich selbst herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich dich mit bereits bekannten Infos belästigt habe.

 

Kein Ahnung, warum man da jetzt leicht zickig in der Antwort werden muß! :rolleyes:

 

Nach 30 Jahren Laufen habe ich natürlich meine Kombi gefunden. Auch für -15°C.

 

Das ist schön für Dich. Wir haben auch tolle Sachen gefunden, aber die gibt es nunmal nicht in 86/92

Somit muß ich selbernähen und brauche eine Richtung, welche Stoffe überhaupt geeignet wären!

 

 

Deshalb nochmal Danke an Capricorna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Anfrage im Markt stellst, bekommst Du auch die Shopnamen genannt, die sicher auch andere interessieren. Dort werden die Stoffe mit ihren Eigenschaften und ihrem Einsatzzweck vorgestellt. Einfache Sportbekleidung ist ja schnell genäht und für Kinder braucht man ja nicht so viel Stoff. Allerdings empfiehlt sich dann auch Funktionsunterwäsche (selber nähen). Bei meinem Sohn habe ich es erlebt, daß die Oberhose trocken war (Funktionsstoff, der die Feuchtigkeit nach außen leitet) und die Baumwollunterhose darunter klitschnaß geschwitzt.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sabine,

 

ich wollte ja mal weniger "faul" sein und dann selber Shops suchen :D

Deshalb stehts hier.

 

Bei Euch auch so schlimm? An die Unterhosen habe ich schon gedacht.

"Schwitzi" schwitzt wie ein Großer, ist aber zu klein für sein Alter. Sonst hätte ich noch bequemer einfach eine Nummer größer umkrempeln können :cool:

 

Dankeschön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch dickere Stoffe in den Shops; müsstest du mal gucken. Und am besten Proben bestellen. :)

 

Sollen es denn Tights werden, auch für den Kleinen? Grad jetzt im Winter find ich meine etwas weiteren Laufhosen angenehmer; die Luftschicht hält warm. Ich weiß nicht, in wieweit das auch bei großem Schwitzen ein Thema wäre; aber nasse, enganliegende Kleidung soll ja generell nicht gesund sein, afaik... :confused: (auch nicht sehr angenehm zu Tragen *find*)

 

Zum Thema atmungsaktiv hatte ich übrigens neulich in der Wikipedia noch dies gefunden:

"Die Atmungsaktivität wird allerdings oft übertrieben. Durch 1 m² Membran können 30 bis 300 g Dampf pro Stunde entweichen. Bei extremer Belastung sondert der Körper die zehnfache Menge ab, bis zu zwei Liter Schweiß pro Stunde. Bei feucht-warmem Wetter mit Temperaturen oberhalb von 15°C funktionieren Klimamembranen sehr eingeschränkt." :o

 

Ich kenn auch ein paar Jungs, bei denen ich dieses nass-schwitzen erinnere... Vielleicht so ein Männer-Frauen-Ding...? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

wenn ich schönen Stoff gefunden habe, dann werde ich einfach beides versuchen zu nähen. Eine engere und eine normale Hose. Dann gucken wir mal

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: So kleine Kinder schwitzen nass? :confused:

 

DAS ist mir neu...

 

Frag meine Mutter, das konnte ich schon, kaum daß ich nicht mehr ins Babykörbchen paßte. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen