Zum Inhalt springen

Partner

Tunika aus Burda 03/07


anouschka

Empfohlene Beiträge

Die Bluse aus der Burda 03/07

http://www.burdamode.com/Aktuell,127...5164,deDE.html

hab ich mir schon genäht.

Nun hab ich noch ein Stückchen schwarzen Georgette gefunden und würde gerne mir die Tunika allerdings mit langem Arm daraus machen.

Da der Ärmel nicht angesetzt ist, sondern sich aus Vorder- und Rückenteil bilden + Ärmelbesatz, bin ich nun unsicher, ob ich nun den Schnitt ganz umändern muss, oder ob ich den Ärmel einfach verlängern kann?

Schon mal Danke für die Tipps

LG Anouschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anouschka

    4

  • Nera

    1

  • stofftante

    1

  • inia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Anouschka

Im Prinzip ja, aber das sollest Du nur machen, wenn Du etwas Erfahrung hast. Das kann unheimlich schief gehen. Diese Art von angeschnittenen Ärmeln verdrehen sich gerne. Hier ist ein Probemodell angebracht. (Stückchen Stoff langt nicht ganz) Aber immerhin, das hält Dich von der Examensarbeit erfolgreich ab ;).

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum setzt Du nicht den Teil, der zu einem langen Ärmel fehlt (also ein Rechteck), an den angeschnittenen Ärmel an? Du könntest ein Pailettenband oder Perlen über die Naht nähen oder einen kleinen Streifen Spitze einsetzen, um die Ansatznaht noch zu betonen.

Dann brauchst Du Dir die Mühe mit dem Ändern nicht machen.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

PS: Du könntest auch mit schwarzem Stickgarn Hexenstiche drübersetzen oder eine schöne Borte über die Naht machen - und diese Verzierungen evtl. noch um den Ausschnitt rum wiederholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

das ist eine gute Idee, ich werde es mal testen. Ich hab nämlich nicht mehr sooo viel Stoff über für die Ärmel und bin bereits am überlegen, ob ich diese nicht aus einem anderen Stoff machen soll und diesen Stoff dann im Besatz wieder auftauchen lassen soll.

Ich werde wohl noch eine Weile überlegen. Falls gelingen sollte versuche ich mal ein Foto einzustellen.

LG Anouschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...