Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Stickmaschine 300e


Mosaiki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade auf der Homepage von Pfaff eine Stickmaschine die "smart 300e" gesehen. Wollte nun mal von euch wissen ob die schon jemand hat und wie er damit zufrieden ist. Von der Beschreibung her hört es sich ganz toll an.

 

Bin nämlich am überlegen ob ich die gegen meine PE-100 eintausche die ja nun doch schon etwas älter ist und einige Stiche auf dem Buckel hat.

 

Schöne Grüsse

Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nikki07

    4

  • vonTjoster

    3

  • Mosaiki

    2

  • passengerorange

    1

Hallo Mosaiki,

ich hatte mir die Smart 300 E im November gekauft und im Dezember wieder zurückgebracht. Ich fand die Maschine nicht ausgereift, sie hatte eigentlich immer Probleme mit Ober- oder Unterfadenabrissen, ausserdem hat sich der Hauptmotor zweimal aufgehängt beim Konturennähen, d.h. die Maschine mußte in den vier Wochen zweimal in die Werkstatt und vom Händler wurde mir versichert, daß der Fehler bei der MAschine lag und nicht an mir. Der Stickrahmen ist klein, ich glaube 140x100 waren es..d.h. wenn du richtig sticken willst, dann wird dir das bald zu wenig sein. Posititiv war, daß eine kleine Software gleich im Preis inbegriffen war und de Handhabung auch sehr leicht war. Negativ war ausserdem, daß du ohne angeschlossenen PC nicht arbeiten kannst, eben nur ein paar Motive, die du dir auf der MAschine abspeichern kannst. Ansonsten mußt du immer an den PC angeschlossen sein. Da hing bei mir auch ein bissel der Haussegen schief...hehe...ich habe dann meine Nähmaschine in Zahlung und die Smart zurückgegeben und mir die Creative 2134 gekauft...ich bin superzufrieden, das ist wieder die Gute Pfaff-Qualität und aus diesem Grund kann ich dir auch für diesen Preis die Smart nicht empfehlen. Ich denke, es ist wie bei einem neuen Modell eines Autos...die erste Baureihe hat wohl noch so ihre Macken....Liebe Grüße Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

vielen Dank für deine Info, habe heute Mittag noch ein bißchen im Web nach der Maschine geschaut und bin da dann auch auf negative Berichte gestoßen, ist ja auch doof das man sie nur benutzen kann wenn sie am PC hängt. Ich glaube da behalte ich doch lieber meine PE-100 noch bis sie nicht mehr kann.

 

Schöne Grüsse

Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:stups: ich schubs mal den alten Thread,

 

hab gestern eine Vorführmaschine für 499,- euronen gesehen, hat jemand das Maschinchen und kann was dazu sagen.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

 

also ich habe die Paff 300e und bin sehr zufrieden.

Natürlich ist der Stickrahmen nicht sehr groß und der PC muß immer dabei sein

(ist aber bei mir eh immer an) doch für den Preis kann man sehr viel damit machen.

Besonders schön finde ich das man fast jede Font in die Maschine einladen und sticken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

 

Ich habe mir auch vor 3 Wochen eine Smart 300 e gekauft. Habe Sie auch getestet und bislang noch kein einziges Bild fertig bekommen. Da immer der Faden reisst. Meisst oben. Habe die Fadenspannung gestellt und gestellt. Aber immer wieder das selbe. Der Faden reisst. Hat vielleicht jemand ein Tipp. Vielleicht sollte ich sie auch wieder zurückgeben. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Bis später Nikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

ich habe die Maschine seit November und nun doch schon einiges gestickt. Bisher habe ich nur Probleme mit sehr dichten Stickmustern und Metallicgarn. Die Maschine funktioniert allerdings bei mir nur am Laptop, den PC will sie nicht. Liegt aber vermutlich am PC. Bis dann Monalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist am Anfang auch ständig der Faden (Madeira) gerissen.

Ich habe dann mal die Oberfadenspannung auf "0" gestellt und

so klappte es recht gut.

Mit anderen Fäden habe ich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tjoster

 

joooo genau Madeira habe ich auch. Sollte vielleicht auch mal einen anderen versuchen. Ich werde es später mal testen mit der Fadenspannung. Welches Garn wäre denn so zu empfehlen ? Dann werde ich mir mal anderes anschaffen. Viele Grüsse Nikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tjoster

 

 

ich werde mal einige testen. sollte es nicht gehen,werde ich die maschine zurück schicken. danke noch für die schnelle antwort. wünsche dir (auch allen anderen ) einen schönen abend und schönes wochenende. gruss nikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mit letzte Woche meine erste Stickmaschine gekauft. Auch ich hätte zu der Pfaff Smart 300 e tendiert, schon alleine wegen dem Preis. Also schickte ich zig Anfragen an alle Händler. Zu 99 % kamen sogar von Pfaff Händlern negative Äußerungen zu dieser Maschine. Die soll nicht ausgereift sein und ziemlich reparaturanfällig sein. Ein Ladenhüter!!! Meine Freundin hat sich letztes Jahr im Dezember diese Maschine gekauft und sie war auch schon in der Werkstatt.

Zahle lieber 300 Euro mehr, da bekommst du eine vernünftige Maschine.

Liebe Grüße

 

PS: Ich habe mich für die Innovis entschieden (700 E II) und habe den Händler ziemlich runtergehandelt. Wenn du willst, kann ich dir die Adresse geben. Diese Maschine hat einen USB Anschluß, somit brauchst du kein Lesegerät:) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe auch eine smart 300e. Seit 8 Wochen, und seit 2 Wochen ist sie in der Werkstatt!!! Die Maschine hat keine Stickmuster mehr vom PC Angenommen.

ZU dem Unterfaden kann ich auch ein Lied singen. Bei mir lag es aber wohl daran, dass ich nicht richtig eingefädelt hatte. Habe auch zuerst versucht die Oberfadenspannung auf null zu stellen. Letztendlich hilft es, wenn man beim Einfädeln des Unterfadens die Spule mit einem Finger festhält, während man den Faden durch den Schlitz führt und abtrennt.

Bin gespannt wann ich die Maschine wieder aus der Werkstatt bekomme und ob dann alles flutscht.

Gruß Mamamarisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...