Zum Inhalt springen

Partner

erfahrung mit viktoria detmold super deluxe?


galya

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich bin anfängerin und brauche eure hilfe. ich suche eine gebrauchte nähmaschine , die auch dickere stoffe sowie leder und jeans nähen kann. mein zweck ist tasche nähen, dass ich seit einige zeit übe.. meine maschine ist leider nicht geeignet für dicke stoffe, deswegen schaue ich im internet um. hat jemand erfahrung mit der maschine VIKTORIA DETMOLD SUPER DELUXE mit metal gehäuse und so.. das habe ich im internet gefunden und relativ preiswert(70 euro), natürlich gebraucht..

was sagt ihr ,kann man damit überhaupt anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • galya

    21

  • Calenberger

    9

  • Ramses298

    5

  • haca

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo galya

Herzlich Willkommen in diesem Forum

Zu besagter Viktoria kann ich dir nichts sagen, ich hatte mal sehr kurze Zeit eine Viktoria Freiarm, Modell ?. Im Vergleich mit meiner Pfaff 332 war das eine richtige Rappelkiste. Ich würde mir, an deiner Stelle, mal die Pfaff 332, oder wenns etwas teurer werden darf, die Pfaff 360 anschauen. Die nähen auf jeden Fall die von dir genannten Materialien.

Viel Spass beim Entscheiden und liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Andreas für schnelle antwort.119 F soll das model sein. ich habe schon im internet etw geguckt. pfaff maschinen, die wirklich dafür geeignet sind(sie behaupten mindestens so), die ich brauche, gibt es ganz viele eigentlich aber die kosten mindestens etwa 120. weil das diese viktoria etw preiswert ist, hat meine interesse geweckt. ehrlich gesagt ,ich möchte nicht gleich am anfang viel geld investieren aber wenn es nicht anders geht :-( muss ich wohl.

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo galya!

 

 

119 F soll das model sein.

"Victoria" ist ein Verkaufsname.

Es wäre wirklich hilfreich - und das schreibe ich hier nicht zum ersten Mal - wenn ein Bild der Maschine eingestellt würde. Dann könnte auch jemand etwas dazu schreiben, der nicht genau dieses Modell kennt.

 

Die 118 F durfte ich kennenlernen, was aber nichts heißt.

Hinter einer Victoria kann sich ebensogut eine Janome mit CB Greifer verbergen wie eine Veritas mit Umlaufgreifer. Oder etwas Undefinierbares, das es unter keinem "klingenden" Namen geschafft hat, vertrieben zu werden.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss aber schon sehr gut in Ordnung sein oder von einer echten Edelfirma gefertigt sein, wenn sie mit 70 Euro preiswert genannt werden soll.

Ich habe eine Victoria 753f von 2001, die der 119 ziemlich ähnlich ist und dieselben Stiche hat. Die 119 halte ich für älter, ein sichtbar ausgebauchtes Motorgehäuse ist schon lange ausser Mode. Aber die 753f (Qualitätsmodell von Feiyue aus China, keine Plastikzahnräder o.ä., Vollmetallgehäuse, sehr zuverlässig, für Reparaturen prima, Hobbyschneiderinnen würde sie wahrscheinlich zum Wahnsinn treiben) hat neu nur 159 Mark = 80 Euro gekostet und wird gebraucht so um 38 Euro gehandelt.

 

Die Maschine "Victoria Detmold" zu nennen, deutet auf keine besondere Ehrlichkeit des Unternehmens, die kommt von irgend 'nem Importeur, der sozusagen einen Karton voll Firmenschildchen gekauft hat ;) . Die Traditionsmarke Victoria in Detmold hat meines Wissens seit Mitte des vorigen Jahrhunderts keine einzige Nähmaschine mehr gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elna.jpg.2c960044586eb085a3094e25ffdd4b07.jpg

 

1039190500_elna1.jpg.75ff81d338ed8a24ec3ad5a266b0aa33.jpg

 

die maschine Viktoria stand über einem monat im internet und jetz ist es weg :-(

ich habe aber eine andere gefunden aber mit fehlenden infos. ich habe unter der name elna im forum gegukt aber nichts darüber gefunden. kennt jemand vielleicht das. oben habe ich fotos angehängt..ELNA FREIARM-NÄHMASCHINE zig zag, Type 21c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass jemand anders der Victoria aufgesessen ist.

Was Deine 1966er Elna 21c anbetrifft, so scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben. Ich liebe auch die 40-50 Jahre alten Maschinen, an denen man auf sich stolz sein kann, wenn man sie nach -zig Arbeitsstunden der Überholung zum Laufen gebracht hat, und die nicht diese verwirrenden Stretchstiche und Ähnliches haben. Dies zumal, weil ich inzwischen Erfahrung darin habe, wo der Kondensator drinsitzt, der nur eine Lebensdauer von ca. 30 Jahren (+-10) bis zum Durchbrennen hat.

 

Wenn Du schon auf markenlose Gebrauchtangebote stehst, was hindert Dich daran, eine ca. 1986er Veritas Textima für 20-30 Euro zu ergattern? Die braucht Öl, wie alle anderen alten Maschinen auch, und die braucht vielleicht mal eine Reparatur mit besagtem Kondensator, wie alle anderen alten Maschinen auch. Und von der Firma ist in besten Zeiten alle ca. 24 Sekunden eine Qualitätsmaschine vom Band gelaufen, also Gebrauchtmaschinen und Teile gibt's davon genug. Oder ist es, weil die ewig halten und man keine Ausrede hat, sie durch eine feine neue elektronische Maschine mit 1001 Stichen zu ersetzen? Dann muss man sowieso eine erstklassige mechanische Maschine in Reserve halten, denn in zehn Jahren gibt's bestimmt keine USB-Leser oder Stickprogramme mehr für die heutigen Computernähmaschinen zu kaufen :p .

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin galya

Hatte oben vergessen zu schreiben, daß ich die Maschine für 5.01€ bei Ebay ersteigert hatte, manchmal biete ich auf solche Näma's besagten Betrag und habe Glück und so schon manche Bekannte mit einer Masch. versorgt. Aber zum Nähen ist die nix, mal ne Jeans kürzen ok, aber mehr nicht.

Schau dir mal die Privilegmodelle an. Da es ein Quellename für Nämas ist, verbergen sich dahinter andere Hersteller, meist sogar Namhafte. Abby hat eine Liste zusammen gestellt, da kannst du nachsehen, von wem die Masch. stammt. Guckst du hier : https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=111086 Habe für meine Mutter eine Super Nutzstich von Privileg hergerichtet, laut Verkäufer, drehte der Motor , aber die Nadel bewegte sich nicht. Für einen Euro ersteigert, neuen Keilriemen spendiert und schon rappelt sie wieder. Es ist eine Brother Masch.

Wünsche dir viel Spass beim Entscheiden. Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für anworten und erklärungen. wisst ihr, je mehr ich umschaue, desto mehr bin ich durcheinander. also ,ich habe bei ebay auch pfaff maschinen geguckt, laut anzeige können diese maschinen dicke stoffe nähen. ich habe mein schmerzgrenze geändert, also könnte ich 120 dafür ausgeben.(ich habe nämlich bald geburtstag, bekomme ich es als geschenk :p)

nicht viel weiss ich aber kann man dafür kein gutes bekommen??

ihr wisst ja, ich werde mit der maschine nur taschen nähen..

ich habe im forum unter pfaff umgeschaut aber es gibt ja ganz viele modelle.

privilieg maschinen sehen irgendwie nicht so robust an oder wie sagt man nicht so stabil wie pfaff oder bernina ..oder??

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo galya

Es gibt eine Fülle an guten Privilegmaschinen, hier kannst du sehen, von welchem Hersteller die Masch. ist, für die du dich eventuell interessierst.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=111086Ich habe auf mehreren Privilegmodellen genäht, die ich hatte, ältere Modelle, haben ordentlich genäht. Mit einer alten Pfaff kannst du sie aber nicht vergleichen, nach meinem Gefühl nähen die alten Pfaffen wesentlich ruhiger, mit mehr Kraft und auch beim langsamen Nähen einfach überzeugender, ist aber meine subjektive Meinung. Ältere Veritasmodelle werden meist günstiger gehandelt, sollen sehr gut nähen und sind auf alle Fälle robust.

Schau nicht nur bei Ebay, sondern auch bei den Kleinanzeigen, außerdem habt ihr bestimmt auch lokale Zeitungen, in denen z.B. Haushaltsauflösungen inseriert sind. Willst du eine Gebrauchte kaufen, fahr vor dem Kauf hin und mach ein ausgiebiges Probenähen, wobei du eigenen Stoff mitnehmen solltest und dann alle Funktionen der Maschine durchtestest.

Mein Favorit für deine Projekte wäre eine Pfaff 332, die du mit etwas Geduld auch für einen, für dich tragbaren Preis, bekommen solltest.

Viel Erfolg bei deiner Auswahl und liebe Grüße Andreas

 

P S Bernina's sind die Mercedese unter den Näma's, wenn eine für 120.00€ angeboten wird, mußt du bestimmt dran basteln, aber manchmal kann man/Frau auch Glück haben. ;)

Bearbeitet von Calenberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Ich wollte Dir gerade vorschlagen, kaufe eine Veritas (die Maschine, auf der ich z.Z. alles nähe, habe ich für 10 Euro per Kleinanzeigen-Portal erworben, musste aber natürlich demontieren, reinigen und neu schmieren sowie löten) und behalte den Rest von Deinem Etat in der Hinterhand für einen guten Nähmaschinenmechaniker, der sie dann mal durchsehen kann.

Aber vielleicht solltest Du den umgekehrten Weg gehen und ganz intensiv nach einem altmodischen, empfohlenen Nähmaschinenladen mit Werkstatt in erreichbarer Nähe recherchieren, der evtl. auch eine ältere Gebrauchtmaschine anbietet.

Aber lass' Dir nicht alles andrehen, z.B. in den 700er Serien von Singer sind Plastikzahnräder drin, die man nicht mehr überall nachkriegt und teilweise schon mal kaputtgehen.

 

Die Pfaff, die mit 230 bzw. 330 und 260 bzw. 360 anfangen, sind sehr renommiert. Es sind aber auch uralte Schrotthaufen von vor 40, 50 Jahren, für die es teilweise gar keine Teile (bestimmte Treibriemen bei bestimmten Modellen) mehr geben soll. Sie sind trotzdem sehr gesucht von Leuten, die schwieriges bzw. dickes Material nähen oder sich eben einfach nicht dauernd mit irgend einer modernen, leichtgebauten Maschine rumärgern wollen. Ich hätte wirklich bei dem Thread ein gutes Gefühl, wenn Du Deinen Etat noch so weit belasten könntest, dass Du so eine aus einer seriösen Quelle ergatterst, bloß nicht bei einem Ebayverkäufer, der sich als Privatverkäufer ausgibt und wo Du sehen kannst, dass er 10 Nähmaschinen im Monat versteigert (das sind Garantiebetrüger, die sich nur als Privatverkäufer ausgeben, und mit 5 Minuten Pressluft und Sprühöl kann man jede Maschine für kurze Zeit mal zum Laufen bringen).

 

Und lass' Dir auch nicht erzählen, jede Pfaff sei eine Industrie-Profi-Maschine. Ich habe mir gerade eine Pfaff 295 von 1976 fertig gemacht, die hat als Antrieb ein Gummi-Reibrad drin, als Herzstück (Greiferantrieb) ist ein Kegelrad aus Plastik verbaut, das ist natürlich kein solches Modell wie eine 230er aus purem Stahl, die die Schneidereien manchmal noch verwenden. Und das ist noch eine Maschine echt "made in Germany" gewesen. (Allerdings habe ich sie gerade heute ausprobiert und sie rutscht nicht mit dem Reibrad durch, eher bleibt sie stehen, und näht auch völlig ungerührt ein hartes Stück Leder. Aber ich würde sie nicht für dauernd schwere oder sehr ehrgeizige Aufgaben nehmen).

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo galya!

 

meine maschine ist leider nicht geeignet für dicke stoffe

 

Warum nicht? Vielleicht würde ein Rollfuß helfen?

 

 

ich habe bei ebay auch pfaff maschinen geguckt, laut anzeige können diese maschinen dicke stoffe nähen.

 

Viele Ebay-Verkäufer versprechen dir das Blaue vom Himmel, wenn sie dafür mehr Geld bekommen. Ob du dafür aber etwas bekommst, mit dem du nähen kannst, ist eine andere Sache. :rolleyes:

 

 

ich habe mein schmerzgrenze geändert, also könnte ich 120 dafür ausgeben.

 

Wenn du eine alte Nähmaschine online ohne sie zu testen kaufst, musst du damit rechnen, dass du einen Haufen Altmetall bekommst - oder noch ein paar Hunderter für die Reparatur drauflegen musst. Gerade die alten Pfaff sind oft "Bastlerhits", die weit davon entfernt sind, dass man gleich mit ihnen losnähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Haca,

 

 

Warum nicht? Vielleicht würde ein Rollfuß helfen
?

 

ich habe mir ein rollfuß besorgt und 24 euro dafür ausgegeben aber trotzdem bekomme ich keine saubere naht. das liegt aber wahrscheinlich an meine maschine weil sie kein starken motor hat dicke stoffe zu transportieren. und rollfuß transportiert die schmale gurt zum beispiel nich so gut, weil ein teil vom fuß nicht den stoff berührt .mehrere lagen von lederimität zum beispiel kann ich nicht mal unter dem fuß kriegen :(

 

 

 

 

 

 

Wenn du eine alte Nähmaschine online ohne sie zu testen kaufst, musst du damit rechnen, dass du einen Haufen Altmetall bekommst - oder noch ein paar Hunderter für die Reparatur drauflegen musst. Gerade die alten Pfaff sind oft "Bastlerhits", die weit davon entfernt sind, dass man gleich mit ihnen losnähen kann.
lügen die leute wirklich einfach so, damit sie geld für ihrem schrott kriegen können?? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf mehreren Privilegmodellen genäht, die ich hatte, ältere Modelle, haben ordentlich genäht. Mit einer alten Pfaff kannst du sie aber nicht vergleichen, nach meinem Gefühl nähen die alten Pfaffen wesentlich ruhiger, mit mehr Kraft und auch beim langsamen Nähen einfach überzeugender, ist aber meine subjektive Meinung. Ältere Veritasmodelle werden meist günstiger gehandelt, sollen sehr gut nähen und sind auf alle Fälle robust.

hallo andreas,

also es ist mir schon wichtig, dass die maschine leise ist ,weil ich meine erste erfahrungen zu hause machen muss und unsere wände sind nicht so optimal dicht :) ich möchte kein ärger vom nachbarn..

 

 

 

Pfaff 332 habe ich noch nicht gefunden..

 

P S Bernina's sind die Mercedese unter den Näma's, wenn eine für 120.00€ angeboten wird, mußt du bestimmt dran basteln, aber manchmal kann man/Frau auch Glück haben. ;)

also würde ich ein bernina haben aber wie du gesagt hast sind die teuer.

Bearbeitet von galya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht solltest Du den umgekehrten Weg gehen und ganz intensiv nach einem altmodischen, empfohlenen Nähmaschinenladen mit Werkstatt in erreichbarer Nähe recherchieren, der evtl. auch eine ältere Gebrauchtmaschine anbietet.

hallo nähman,

ich glaube, du hast recht ,ich muss zu einem fachman. vielleich finde ich da eine geignete maschine. aber bis dahin gucke ich noch im internet um.( ich kann diese woche nämlich nirgendwochin)

 

 

 

Die Pfaff, die mit 230 bzw. 330 und 260 bzw. 360 anfangen, sind sehr renommiert
.

sind diese maschinen leise??

Und lass' Dir auch nicht erzählen, jede Pfaff sei eine Industrie-Profi-Maschine.

 

muss das für mein zweck industrie profi maschine sein? :confused:

Bearbeitet von galya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privilig Nähmaschine

Gebraucht,aber in gutem Zustand.

Mit Zubehör.

Sie näht alles wie z.B.Jeans,Leder.

 

 

und so ist die beschreibung bei kleinanzeigen im internet und sollte es nur 45 euro kosten. es ist plastikgehäuse,also sieht nicht so robust aus, könnte wirklich leder nähen, wie versprochen??

 

 

und ein singer noch habe ich gefunden für 60 euro, die sollte auch schwere stoffe nähen aber welche modell das ist, sagt die besitzer heute abend noch..

 

ooo...danke für die warnung haca, ich hab die fotos gelöscht

Bearbeitet von galya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gayla,

 

Fotos, die nicht dir gehören, darfst du weder hier noch sonstwo im Web einstellen – bitte entfernen!

Wenn du so schmale Bänder nähst, dass der Rollfuß nur zum Teil auf dem Stoff aufliegt, hast du dafür den falschen Fuß, dann wäre ein breiter Rollenfuß wohl besser.

 

Ich würde dir wie naehman auch den Gang zu einem Nähmaschinengeschäft empfehlen, das gewartete ältere Nähmaschinen verkauft. Dort bekommst du 1. Garantie darauf, 2. kannst du sie in Ruhe ausprobieren, und 3. kannst du sehen, wie sie mit verschiedenen Füßen Kunstleder etc. transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

1. mal zur Ehrlichkeit bei Nähmaschinenverkauf. Hier fragt mich eine Bekannte wegen einer Pfaff 295 in einem Versteigerungsportal. Gerade so eine Maschine habe ich die letzten Wochen intensiv überholt. Obwohl ich Laie bin, kenne ich sie nun ganz gut.

 

Der Mann schreibt: "Diese Maschine näht zuverlässig auch Jeans und Leder. auch bei dicken Materialien kein Verschieben der Lagen gegeneinander. Ideal für Änderungsschneiderei oder Gardinen/Polsternäherei".

 

Was ist das in Wirklichkeit für eine Maschine? Sie ist 35 Jahre alt, in den Möglichkeiten sogar für mich zu primitiv (Geradeaus, Zickzack, mehrfach eingestochener Zickzack, Blindstich, das war's). Sie hat auch keinen Obertransport wie die Pfaff (IDT) oder die ihnen nachgebauten Gritzner (den übrigens sowieso keiner braucht, da fragen im Forum nämlich die Anfänger danach und nicht die Freaks - und die Industrienähmaschinen mit Dreifachtransport sind noch etwas ganz anderes). Was soll dann die Erwähnung, dass sie besonders geeignet sei für mehrere Lagen Stoff, sie hat als Transporteur nichts anderes als meine Sammlermaschinen der 50er Jahre, ein paar Reihen Zähnchen unten.

 

Sie hat im Gegensatz zu den als solide bekannten Pfaff 230,260 bzw. ihren Freiarm-Gegenstücken 330,360 an entscheidender Stelle ein Plastikzahnrad, das bei Sprödigkeit nicht bezahlbar zu ersetzen geht, und ihr Antrieb besteht in einem Gummirädchen, das an dem großen Bakelitrad reibt - das reicht bei "richtigen" Schneidernähmaschinen nur für den Antrieb von dem Aufwickelmechanismus für die Unterfadenspule, und eigentlich alle Maschinen, die ich überhaupt kenne, haben einen Keilriemen, Zahnriemen oder ein Getriebe an der Stelle.

Was die Maschine bei einem Mantel oder bei festem Leder noch wegzieht, kannst man sich ja denken.

Ihre Stärke ist ihr geringes Gewicht und der wunderschöne Koffer mit Platz für reichlich Zubehör, wenn sie jemand z.B. zu einem Treffen oder Nähkurs mitnehmen will.

 

Auch sonst sind manche Verkäufer in einem derartigen Portal so unglaublich dreist mit ihren Lügen, man sollte es nicht glauben.

 

Dass die Verkäufer einer billigen Privileg oder einer Taiwan-Singer, die mit dem alten Markenfabrikat Singer absolut nichts mehr zu tun hat, das Blaue vom Himmel erzählen, was man damit machen kann, liegt darin begründet, dass man das Gegenteil nicht beweisen kann. Jede Maschine näht Leder oder Jeans. Der zweite Grund liegt in den heute 3.870 Nähmaschinen, die derzeit in einem großen Portal zu verkaufen sind. Dieser Mann, der von seiner ollen Privileg die Nase voll hat, oder der, der wohl nicht zu Unrecht befürchtet, dass seine Taiwan-Singer (mit Holzschrauben in Plastik aufgebaut, wo die Singer vor 50 Jahren dicke Bolzen in Gußeisen hatten) nicht mehr lange durchhält, die werden doch alles erzählen, damit sie gegen die anderen 3.869 Konkurrenten eine Chance haben.

 

Wie gesagt - kaufe bloß nicht bei angeblichen Privatleuten, die schon x-Nähmaschinen verkauft haben, und kaufe nicht dort, wo etwas von "Gewährleistungsausschluß" steht, den gibt es im deutschen Recht gar nicht, sondern er ist immer eine Ansage, dass man sich nicht an die unabdingbaren BGB-Vorschriften zu halten gedenkt, wenn der Käufer nicht vor Gericht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss das für mein zweck industrie profi maschine sein? :confused:

Eben nicht. Das ist ein Lügenfinder. Wenn Du ein Angebot in einem Portal siehst, bei dem dabeisteht, dass es eine Industriemaschine sei, und der Motor ist eingebaut statt in einem Tischgestell montiert, weisst Du schon, dass Du betrogen werden sollst.

Auch Profis kaufen z.B. keine Maschine mit Haube und einem schicken Henkel zum Rumtragen. Guck' mal bei der nächsten Änderungsschneiderei durch's Fenster, da stehen ganz andere Geräte als die Art, die als Profimaschine "näht Leder, Jeans, ..." ausgeschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

[ATTACH]128449[/ATTACH]

 

und ein singer noch habe ich gefunden für 60 euro, die sollte auch schwere stoffe nähen aber welche modell das ist, sagt die besitzer heute abend noch..

Die Singer im unteren Bild kenne ich.

Der ziemlich ausladende Armdeckel ist aus Kuststoff. Das Chassis der Maschine ist aber in der Tat aus Metall (Aluminium).

Ausgesprochen robust würde ich die Maschine aber nicht nennen...

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die liebe erklärungen, ich lerne hier viel :)

ich gehe wie gesagt zu einem fachgeschäft und informiere ich mich dort und schaue ,was sie im angebot haben. dann frage eure meinung noch, wenn ihr noch nicht die nase von mir habt:p

ich hoffe ,ich finde was schönes

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir, an deiner Stelle, mal die Pfaff 332, oder wenns etwas teurer werden darf, die Pfaff 360 anschauen. Die nähen auf jeden Fall die von dir genannten Materialien.

 

liebe calenberger, ich habe mich über die von dir empfohlenen maschinen etw informiert und bin jetz auf der suche zu den ,natürlich wenn ich etw günstig finden kann.. wieviel sollte man dafür ungefähr ausgeben? jetz wollte ich dich fragen, ob die laut sind. ich möchte erstmal zu hause anfangen, daher sollte es nicht so laut sein.

 

liebe grüße

galya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo galya

Meine 332 habe ich defekt für 27.00€ gekauft, + zwei Kondensatoren für je ca. 1,50€, die Teile eingebaut und seit dem rennt sie wie neu.

230iger habe ich mit Schrank, ohne Motor, schon für einen Euro ersteigert.Ne 362 habe ich für 50.00€ bekommen, da habe ich die Dame aber etwas überrumpelt. Habe ihr 50.00€ Sofortkaufpreis angeboten. Anfangs hatte ich ein schlechtes Gewissen, wurde aber besser, denn die Maschine war total verharzt.

Ich denke realistische Preise für 332iger sind 50.00€ aufwärts, die 360iger beginnen mit Glück bei 110.00 und landen meist bei 150.00-180.00€

Kauf keine bei ominösen Ebayhändlern, die von Industriemaschinen reden und sonst welche Versprechungen machen, näht dickes Leder etc. und vorm Kauf am Besten Probenähen, dass erspart später Enttäuschungen.

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke für schnelle antwort, ich habe ein 332 für 120 euro und 332 automatik 160 euro gefunden und habe mit der anbieter gefragt ob es wirklich funktioniert. der meinte ja aber ich glaube ich muss noch testen gehen.

also sehen die preise etw hoch aus oder, wenn man die mit deinem erklärungen vergleicht.

und die preise für 360 er liegen c.a 300 euro :-(

ich muss vielleicht handeln:rolleyes:

 

weisst viellicht jemand, wo ich in berlin ein geschäft für die gebrauchte solche nähmaschinen finden kann. ich habe im internet nicht so viele gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit ist Geld. Wenn Du ein paar Monate, vielleicht nur Wochen warten kannst, kriegst Du bestimmt das, was Du willst, für Deinen Etat. Wenn es sofort sein soll, ist es wie bei den schön polierten Gebrauchtwagen am Straßenrand: Teuer, aussen hui, drunter pfui.

Beschäftige Dich doch mal mit der Sondersuche bei einem großen Versteigerungsportal. Mit "Artikelzustand - mehr Auswahl - und dann die "Neu" nicht anklicken, sondern nur Gebraucht, vom Verkäufer überholt usw. bringt schon eine gute Einengung. Die Umkreissuche, 50 km oder so, beschränkt es auf die, die Du ausprobieren und selbst abholen könntest. Ganz wichtig für preiswerte Funde ist "Versandoptionen - kostenloser Versand", da kann man sicher sein, dass die Maschine nur zur Abholung ausgeschrieben ist und hier gibt's die wirklichen Schnäppchen, wenn denn mal was in erreichbarer Nähe auftaucht. Da ist z.B. in meiner erreichbaren Nähe unlängst eine Pfaff 262 mit zugesicherter Lauffähigkeit, mit Motor, von einem Privatverkäufer (einem echten, keinem Garantiebetrüger) für 51 Euro verkauft worden (warum musst Du unbedingt die 300er Serie haben? Der Unterschied ist, glaube ich, nur der Freiarm und der ist mir im praktischen Gebrauch eher lästig - und das auch noch zum Taschen Nähen?!). Im berliner Umkreis hast Du viel mehr Angebote nur zur Selbstabholung als ich, aber auch mehr Käuferkonkurrenz.

 

 

Mit "Sofortkauf" + Sortierung "neu eingestellt" herumzuspielen, gibt interessante Funde, wenn jemand etwas sehr billig einstellt, je nachdem, ob man das Angebot zuerst sieht.

Eine Adler Industriemaschine (eine echte - Durchlass lang wie ein Dackel, riesiger Kobold Motor unter dem Tisch mit Kette zum ehemaligen Fußantriebspedal, Tisch mit 9 Extra-Streben, sone Art Kerzenständer für zwei riesige Garnspulen) ist vor zweieinhalb Stunden nicht allzu weit weg von mir im Sofortkauf für 35 Euro aufgetaucht. Solche Gelegenheiten meine ich, Geschäftemacher schreiben da auch gerne mal die zehn- und zwanzigfachen Preise drunter. (Diese spezielle dürfte allerdings Deine Anforderungen an eine besonders leise Maschine nicht erfüllen... aber von den Pfaff hat sich auch noch keiner getraut, Dir zuzusichern, dass die besonders leise sind :p ).

 

 

Mit "nur anzeigen / beendete Angebote" kriegst Du echte Preise zu sehen, die reinen Phantasieangebote werden dann nur in rot als "nicht verkauft" angezeigt. Daher weiss ich z.B. obigen Preis von 51 Euro.

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...