Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

chino twill = dünner bw-köper


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

überall sind jetzt chinos (chino twill hosen) angesagt. kann man diesen stoff mit einem dünnen bw-köper vergleichen?

mein "kompetenter" stoffhändler wusste nicht mal, was das ist!!!

bei meinen diversen recherchen bei online-stoffhändlern habe ich unter chino, chino twill keine treffer landen können.

könnte man diesen stoff notfalls durch einen popeline ersetzen? oder ist die köperbindung unabdingbar?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • albertine

    2

  • 3kids

    1

  • sewing-gum

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tante Google gibt div. Händler an, wenn du unter "Baumwollköper" suchst.

 

Da werden unterschiedlichste Qualitäten angeboten und meist kann man auch Stoffmuster anfordern.

 

Wäre das vielleicht eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für eure antworten.

eigentlich hoffte ich, dass mir den stoff jemand beschreiben würde, der ihn schon mal in den händen hielt.

normale köper (jeans) sind ja relativ starke und feste gewebe.

nur für den sommer möchte ich schon gerne was leichtes und durchlässigeres.

 

bleibt wohl nix anderes, als durch die "besseren" <-- bezieht sich rein auf qualität und verarbeitung --> modehäuser zu schlendern und die griffprobe zu machen und anschließend mit dieser erfahrung auf manuellen anstatt auf virtuellen stofferwerb zu gehen.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale köper (jeans) sind ja relativ starke und feste gewebe.

nur für den sommer möchte ich schon gerne was leichtes und durchlässigeres.

 

Das ist so aber nicht ganz richtig. Köper gibt ja nur die bindungs/webart an und nicht die festigkeit/dicke des stoffes. Ich habe hier richtig dünne köper liegen - für sommerhosen und jacken und auch richtig dicke für die winterjeans.

Wenn du nach dünneren qualitäten suchst, dann schau mal, ob da eine gewichtsangabe bei steht. Der 'normale' jeansköper ist so um die 500g/lfm schwer. Dünnere dann eben sehr viel leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen