Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Tut mir ja soooo leid Ina! Nein nicht wirklich :D :p Ich bin bis jetzt total zufrieden Ina! Das könnte mein neues Basisshirt werden. Ich war/bin ja auf der Suche nach einem hutsitzenden Shirtschnitt. Das sich was anpassen muss ist klar, aber bisher hatten die Anpassungen nicht die gewünschten Effekte :D

 

Da das ein Schnitt ist, der figurumspielend über einer Jeans mit Gürtel sein soll, klappt das im Moment bestens :D Aber wie gesagt, noch habe ich nichts gegessen und es ist noch kein Bauch sichtbar. Mal schauen wie das heute Abend ist, wenn ich was gegessen habe und auch Bauch da ist. U.U. muss ich noch was an der Hüfte zugeben.

 

Was ich vergessen hatte, ich mache ja den Chraftskurs "The ultimate T-Shirt". Einer der Tipps: Das VT 1cm länger zuschneiden. Das fällt überhaupt nicht auf, funktioniert aber nicht bei Streifen ;).

 

Den Kurs habe ich auch, aber ich bin erst am Anfang mit dem Ansehen.

Jetzt versuche ich gerade das Shirt herunterzuladen, aber noch finde ich nicht wie es geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina, Du musst es in Deinen Warenkorb legen und die Bestellung abschließen. Danach werden der Schnitt und die Anleitung in der Bestellung unten angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Du musst es in Deinen Warenkorb legen und die Bestellung abschließen. Danach werden der Schnitt und die Anleitung in der Bestellung unten angezeigt

 

Danke Dir.

Dann muß ich das wohl von zuhause aus machen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderteil länger zuschneiden bei Streifen: hab ich schon gemacht, dann fange ich eben am unteren Saum an mit dem passgenauen Zusammenstecken. Die Streifen treffen ja nur bis zu den Armausschnitten zusammen. Was darüber mit den Streifen passiert, ist egal, da kommen ja noch Ärmel dazwischen.

 

Dein Shirt sitzt toll!

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber Du hast ja genau da, zwischen Armloch und Saum den 1 cm mehr, oder nicht? Das Tonicshirt hat noch eine Passmarke in der Taille. Bis dahin ist alles gleich. Aber dann muss ich das RT leicht dehnen, damit es die gleiche Länge erhält wie das VT.

 

Kinners ich sags Euch! Neue Schuhe habe ich immer noch nicht, aber dafür einen grauen Vero Moda Sweat-Blazer gefüttert für nur 19,95! Da könnt ich nicht nein sagen :) Nicht bei Zalando, aber eine gut sitzende weiße Leinenhose habe ich noch gefunden. Sie ist gerade in der Wama, und einen quietschpinken Futterstoff. Nee, gar nicht so quietschpinkig, eher ein Beerenton. Auf alle Fälle ist der Farbton auch in den Farben des Kleides. Muss auch noch in die Wama.

 

Außerdem ist ein Apple TV heute bei mir eingezogen, und ich kann die Yogavideos von Yogamour jetzt auf dem Fernseher sehen. Genauso wie meine Craftsykurse. Hey das ist sooooooooooo superklasse :freu: Hab ich gerade getestet :roller:

 

Jetzt muss ich aber mal das Shirt zu Ende nähen. Damit ich Euch morgen wieder ein paar Bildchen zeigen kann smileys-pfeifen-019781.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wahnsinn! Das nächste Foto bitte ein bisschen klarer, wenn geht! Jaja, ich weiß auch noch Ansprüche :D

 

Für alle anderen, da schlüpft gerade eine Schildkröte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaut es aktuell aus

 

IMG_0679.jpg.3618ea4306b20cfc2039789acd58eed4.jpg

 

normalerweise sitzen die Schildis quer im Ei, diese sitzt der Länge nach :rolleyes:

 

Andrea du hast doch hoffentlich Verständnis, dass ich später komme :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea du hast doch hoffentlich Verständnis, dass ich später komme :hug:

Na, aber so was von! Lass Dir Zeit und wenn es heute nichts werden sollte, dann ein ander mal. Bitte keinen Stress, Ariane!!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber so was von! Lass Dir Zeit und wenn es heute nichts werden sollte, dann ein ander mal. Bitte keinen Stress, Ariane!!!! :hug:

 

Ne ne, ich will schon noch kommen :hug: es fehlt Euch doch sonst auch die Butter :D

 

Ach ich bin so uffgerescht :silly: dabei habe ich das doch schon 4 x erlebt ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja Andrea's Fred nicht für den Schildi Schlupf missbrauchen :rolleyes:

sorry, aber ich bin so aufgeregt denn es läuft nicht wirklich nach Plan :mad:

Weitere Infos und ein neues Foto habe ich bei mir im UWYH gepostet ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, ich will schon noch kommen :hug: es fehlt Euch doch sonst auch die Butter :D

 

Ach ich bin so uffgerescht :silly: dabei habe ich das doch schon 4 x erlebt ;)

 

lg

Ariane

Also die Butter hat tatsächlich gefehlt! Wir haben als Ersatz Ghee genommen und das war schon ganz schön fett :p

 

Ich hab heute nix als 6 Nähte gemacht! Unglaublich oder? Aber was für Nähte! Die hatten es in sich :D

 

RT:

Kl-RT-innen.jpg.102b9454cd075ce7d0e7ce12888fe6c7.jpg

 

Okay, es hat ewig gedauert bis ich diese blöden, sauflutschigen Schrägstreifen zugeschnitten hatte :rolleyes: Den ersten Schrägstreifen hatte ich 1. zu weit vom Rand mit dem Standardfuß angenäh. Auftrennen. Ausprobieren. Neu annähen, bügeln, im Nahtschatten annähen, nur um DANN festzustellen, ich hab von der falschen Seite angefangen :rolleyes: 2 Nähte wieder auftrennen. Aber ... alle guten Dinge sind 3. Von da an hat es geklappt :D

Jetzt muss der RV eingenäht werden. Evt. Bügel ich das Band noch auf die NZG. Am Dienstag hab ich wieder Kurs. Morgen Abend schau ich mir mit einer Freundin eine Wohnung an. Also vor Mittwoch wird es nicht viel mehr von mir geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Sieht toll aus:hug:!

Ich habe kürzluch auch die Schrittnähte und Besatzsäume meiner Caprihose so versäubert und entschieden das öfters zu machen. Erstens kann man super Stoffreste für Schrägstreifen nutzen, es sieht super aus und trägt sich so angenehm. Ich denke wenn man das oft macht geht es auch schneller.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach der Samstag Vormittag fängt schon wieder so an, dass ich die Woche nachhole und hier erst mal stöbere :rolleyes:

 

Aber jetzt geht es weiter versprochen! Das Kleidchen hat übrigens mittlerweile einen eingenähten RV und geschlossene SN und Schulternähte. Es sieht schon fast wie ein Kleid aus. Bei der Anprobe hatte ich festgestellt, dass es etwas auf der Unnerbüx hängenbleibt und bin nun am Überlegen wie ich das am besten löse. Sehr kreative Vorschläge kamen von den Zuckerpuppen :p

Ich könnte mir gerade vorstellen, dass das kein Unterrock im klassischen Sinn wird, sondern. dass der Futterstoff "nur" an der NZG der SN und der Quernaht festgenäht wird. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich kann mir das ganz gut vorstellen, überlege aber welche NZG eingefasst werden sollte...

Eine andere Alternative wäre Microfaserunnerbüxen zu tragen. An denen rutscht es dann runter. Hmmmm :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich jetzt nicht geplant, Ina. Wieso? Bist Du/seid Ihr da? Wenn das Wetter mitmacht könnten wir ja versuchen uns auf einen Trink zu treffen :)

Es ist auch noch Osthafen-Festival. Das interessiert mich irgendwie mehr wie der Opernplatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich jetzt nicht geplant, Ina. Wieso? Bist Du/seid Ihr da? Wenn das Wetter mitmacht könnten wir ja versuchen uns auf einen Trink zu treffen :)

Es ist auch noch Osthafen-Festival. Das interessiert mich irgendwie mehr wie der Opernplatz ;)

 

Wir hatten vor am späten Nachmittag, frühen Abend in die Stadt zu fahren.

Herr Schatz muß zu Manufaktum und ich zum Kurzwarenhändler.

Aber wenn es weiterhin nieselt oder gar regnet, werden wir nicht fahren.

 

Osthafenfestival klingt spannend, davon hatte ich im Radio gehört.

Dieses Wochenende sind so viele Feste: Opernplatzfest, Osthafenfest, Ebbelwoifest in Langen und Main-Uferfest in OF....ich weiß nicht wohin ich zuerst gehen soll :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten vor am späten Nachmittag, frühen Abend in die Stadt zu fahren.

Herr Schatz muß zu Manufaktum und ich zum Kurzwarenhändler.

Aber wenn es weiterhin nieselt oder gar regnet, werden wir nicht fahren.

 

Osthafenfestival klingt spannend, davon hatte ich im Radio gehört.

Dieses Wochenende sind so viele Feste: Opernplatzfest, Osthafenfest, Ebbelwoifest in Langen und Main-Uferfest in OF....ich weiß nicht wohin ich zuerst gehen soll :o

Du kannst Dich ja melden, wenn Ihr nach Frankfurt fahren solltet. Meine Handy-Nr. hast Du noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.