Zum Inhalt springen

Partner

Singer Style 4525c Spulenkapsel verloren - wo bekommt man noch Ersatz?


Juletrule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Freundin hat die Spulenkapsel ihrer Singer Style 4525c verloren (Sie weiß auch nicht, wie sie das geschafft hat:confused:;))

Jedenfalls hat sie in verschiedenen Fachgeschäften nachgefragt und dieses Modell wird (wohl schon länger) nicht mehr hergestellt.

Außer eine andere defekte Maschine zu kaufen und die Spulenkapsel dort zu entnehmen - gibt es noch eine andere Möglichkeit an diese Spulenkapsel zu kommen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juletrule

    3

  • TomSew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Arme ist aber nicht blind, oder? Dann jedenfalls der Saftladen, wo sie nachgefragt hat. Die Apollo Spulenkapsel für alle Singer der letzten 25 Jahre ist sicherlich die am meisten gebaute einheitliche Spulenkapsel (naja, vielleicht abgesehen von den millionenfach gebauten Veritas und den unsterblichen "CB-Bobbins", die anscheinend überall gleich sind), die es gibt.

 

Internet

Nähmaschinenfirmen mit Internetversand

(bloss keine Vorstadt-Nähmaschinenläden, die eh schon am Sterben sind und ALLES behaupten würden, um ihre Ladenhüter noch jemandem anzudrehen)

Ebay

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Augsburg zahlt man auf dem Flohmarkt für eine Spulenkapsel 2-3 Euro. Es gibt eine Menge Händler die Reste aus Haushaltsauflösungen verkaufen. Maschinen die auf dem Gebrauchtmarkt kein Geld bringen werden dann oft zum Schrott für den Metallwert gebracht, Motoren, Fusspedale, Spulenkapseln etc. aufgehoben und als Ersatzteile verkauft.

 

Wenn ich wüsste wie das Teil genau aussieht könnte ich mal schauen ob mir eins über den Weg läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...