Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ansila

die teile sind toll. Ist der fuchsig der Ottobre Schnitt den ich auch genäht habe aus dem Apfelstoff?

Gell der Schnitt ist extrem breit. Deinem Kleinen fallen die Schulternähte auch extrem weit runter! Ich habe für Valeria 116 auf die Länge 134 verlänger und es fällt immer noch weit aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

ich habe diese Schulterpassen selbst gebastelt und vermutlich einfach mit zu wenig Nahtzugabe genäht. Ich hatte das Shirt nämlich schon aus einem anderen Stoff genäht ohne diese Schulterpassen und da sitzt es besser. Ich überlege, ob ich nicht einfach nochmal mit der Ovi oben an der Schulter noch was wegnähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal alle in die IG!!!!! Ich habe ein neues Thema eröffnet!:hug:

 

Eure Teile sind so schön. Auch die der Daheimgebliebenen. So schöne Bilder. :hug:

 

Ich musste mich gestern erst mal ausschlafen und heute morgen war ja Ursula da. GsD habe ich Shirt genäht. Bei uns ist der Sommer ausgebrochen. Ich hab den Kindern hier draussen ein Becken aufgestellt damit sie baden können. Heute Abend gehen wir am Bach grillen. Nur die Kindern die Hunde und ich. Thorsten hat Nachtdienst.

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

Kürzlich+aktualisiert97.jpg

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert95.jpg

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: och gott, ist das Kleidchen mit den Äpfelchen süüüüß! Ist das Oona?

 

@Bärbel: wunderschöne T-Shirts hast Du genäht! Die Farben schreien ja förmlich nach Sommer! Und die Feen-Sticki ist auch goldig! Schnüff, ich will auch eine Stickmaschine!

 

 

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch etwas zum Vertiefen fürs nächste Nähtreffen: chantalismus

 

Ich glaube Sandra hatte mich ursprünglich drauf gebracht. *ggg* Und falls ihr mal wieder einen Namen sucht für den eigenen Nachwuchs zur Inspiration!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich war auch im Garten tätig an diesem Wochenende das Wetter war ja so toll. Habe meine Nähmaschine einfach auf die Terasse getragen und dort meine ersten Kinderkleider für meine Kids genäht.:) Finde sie sind ganz nett geworden so für die ersten T-Shirts und das erste Kleid.

 

 

Nadja

Die sehen toll aus!

 

so, die angezogenen Teile habe ich eben mal fotografiert, so gut es ging! ;-)

Klasse!

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

Wie ihr habt Badewetter? Hier ist es heute wieder so grau! Der Nebel will einfach nicht verziehen:(

Tolle Sachen hast du genäht!

 

Danke für eure Kommentare zu meinen Westen. Ich bin auch mächtig stolz auf mich! Der Schnitt ist toll! Nur das einzeilne füttern mit Volumenvlies und absteppen war etwas nervig. Aber die zweite ging wesentlich schneller als die erste.

 

Ich bin nun im Chantalismus versumpft!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :hug:

 

Wir sind eben erst vom Bach zurück gekommen. Jedes Kibd hat eine Wurst und Stockbrot bekommen. Jetzt sind beide in der Badewanne und dann gehts ins Bett.al schauen was ich noch nähen werde heute. Eventuell noch eine Halima für Naemi. Vielleicht häkel ich heute auch Tassenuntersetzer und Apfelhüllen. Also nur absolut notwendiges Zeugs. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, diese Apfelhüllen finde ich ja auch total süss, habe ich gerade letzte Woche irgendwo gesehen (wo nur??) Ich habe mir gerade überlegt wie praktisch die wohl sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, diese Apfelhüllen finde ich ja auch total süss, habe ich gerade letzte Woche irgendwo gesehen (wo nur??) Ich habe mir gerade überlegt wie praktisch die wohl sind?

 

natürlich sind die praktisch!!!!:D

 

Vielleicht mach ich mir auch noch ein neues Tuch.

 

Hier noch die Bilder vom Sachenfinderröckchen und von Halima

 

IMG_1673.jpg

Kürzlich+aktualisiert98.jpg

 

IMG_1665.jpg

Kürzlich+aktualisiert99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venja

ne das ist das Schürzenkleidchen aus der aktuellen Kinderottobre

 

@linda

ich glaube diese Apfelhüllen sind nur als Deko zu gebrauchen....

 

Ich habe heute im Garten auch überlegt, daß ich die Zeit im Garten ja irgendwie sinnvoll nutzen könnte und irgendwas häkeln oder stricken könnte, ich weiß nur nicht so recht was, vielleicht ein paar Blumen als Glasuntersetzer? Oder ich versuche mich nochmal an Socken....

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Boah, die Sachen stehen Mathilda echt super und ich stelle mal wieder fest, dass die FM Schnitte in den größeren Größen von den Proportionen her ganz anders wirken. Du hast echt wieder wunderschöne Sachen genäht und das eine oder andere ist hiermit auf meine to sew- Liste gewandert.

 

@Nadja: Die Sachen sind wirklich gut geworden. Gefallen mir. Hast du toll hinbekommen. :hug:

 

@Ansilla: Sieht super aus. Und das Schürzchen ist zu goldig. Häkelborten sind doch auch was. Also Spitzen oder Bommelborten.

 

@Andrea: Auch wieder ein Schmuckstück am anderen.

 

@Alex: Ganz lieben Dank ncoh mal für den tollen Tausch. Werde mir mal noch was einfallen lassen, um dir ne Freude zu machen. :hug:

 

@Linda: Du warst echt super fleißig und die Teilchen sind alle erste Sahne. Ich hab mich wirklich sehr gefreut dich kennen zu lernen. Schade, dass das bei dir wohl Anfang August nicht geht. *heul*

 

@Rike: dito. *heul*

 

Ich fand es war wieder ein super WE. Leider habe ich aufgrund des Arbeiten heute und eines Besuchs bei meiner Tante immer noch ein akutes Schlafdefizit, das ich heute mal aufholen will, denn ab morgen sollte ich mich mal an T- Shirts machen, so warm wie das hier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle WUNDERSCHÖNE SACHEN genäht. Das will ich auch mal so viel in so kurzer Zeit können. Ich bin platt und beeindruckt von dem was ihr gemacht habt.

 

Ich habe mal eine Frage: Was ist IG? In die man reinsehen soll?

 

An alle Kranken und kranken Kinder: Gute Besserung!

 

Meinen geht es auch nicht besser. Die Große, meine drei Mädels sind jetzt alle irgendwie krank. Die Kleinste hat seit Donnerstag Fieber- wacht mit 38 Grad auf und geht mit 39 Grad abends wieder ins Bett. Der Druchfall von meiner Mittleren ist anscheinend durch bis auf gelegentliches Bauchzwicken und die Große hat Husten, wird immer heiserer und die Nase läuft... Was solls. Es kann nur besser werden.

 

Immerhin die erste Tasche für meine Kinder zum Geburtstag habe ich fertig *freu*. Die Zweite geht hoffentlich schneller.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

nur ganz schnell, weil spät

 

Die beiden Sachen sind eine Fusion aus Kaufhemd und alten Strumpfhosen:)

1358863757_AktuelleCollage38.jpg.6aa300b02b26afebf55cb7ab2706c902.jpg

 

1279059404_AktuelleCollage39.jpg.2fe74ab5a29c9b75ef8fea60e2e7ff2e.jpg

 

Und hier noch eine schnelle Kosmetiktasche, denn ich war noch wo eingeladen, wo gestern jemand 13 geworden ist.

1704787673_AktuelleCollage40.jpg.a6b49b67cb6505c835afd76cbb553aea.jpg

 

Ich hab nun 2 von meinen 6 zugeschnittenen Sachen fertig und eines fast, da muss ich jetzt mit der Hand noch eine Borte annähen *kotz* ich hasse mit der Hand nähen:mad::mad:

 

@Mimokl: Hmm, die IG ist nur für Leute die auch in der IG sind, also es sind nicht ganz alle hier. Also ich z.B. auch nicht...:hug:

(nein, ich bin gar nicht neidisch):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähtreffler: :D Ich freu mich, dass die Überraschung gelungen ist..

Ihr habt ja echt Wahnsinnssachen genäht! Hammer. Allesamt! Und dann noch an die 100 Teile.. Das nächste Mal müssen wir wohl Wäscheleinen quer durch den Raum ziehen :D (Die im Kloster halten uns ja eh schon für bekloppt :D)

Ich wär auch mal für ne Woche Nähmarathon :) Gerne August/Anfang September. Ende September/Anfang Oktober ist hier eher schlecht- Geburtstage und Kiga-Beginn...:( Aber planen kann ich im Moment noch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine IG ist eine Interessengemeinschaft. In diesem Fall ist das die Interessengemeinschaft in der die Treffen organisier werden. Dort können auch nur Leute Mitglied werden die schon mal bei einem Treffen dabei waren.

 

Silke, deine Teilchen sind ja auch so süss geworden. Du willst sie nur nicht zweigen. Gibs zu! :D Das Mäntelchen ist ja so etwas von süss. Und deine Teile und das Shirt für deine Mama auch.:hug:

 

Aber auch die anderen. So viele schöne Teile. Ich finde ja wir werden von Treffen zu Treffen besser!

Die Frau die ich heute im Kloster an der Strippe hat war ganz enttäuscht dass sie uns verpasst hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär auch mal für ne Woche Nähmarathon :) Gerne August/Anfang September. Ende September/Anfang Oktober ist hier eher schlecht- Geburtstage und Kiga-Beginn...:( Aber planen kann ich im Moment noch nix.

 

Im August und Anfang September sind sie voll. Ich habe nur die Termine angegeben die möglich sind. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich will sie schon zeigen, aber ich kam heute nicht zum Knipsen... Hoffe ich schaffe das morgen.

Ich muss jetzt auf´s Sofa, ich werde immer müder. Voll übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina: Tolles Shirt! Die Sticki ist voll cool!

Stephanie: Die Jacken sehen super aus angezogen! Ich drücke dir die Daumen (und mir) dass die RVs halten!:D

Bellatrix: Auch sehr schöne Jacken!

Nadja: tolle Shirts! Und das Kleid finde ich auch gut. Ichahbe den Stoff auch noch hier, und bin etwas ratlos was ich damit machen soll. Wird wohl ein MixT-shirt

Ansilla: Sieht auch angezogen gut aus!

Bärbel: wahnsinn die teile! Aber in echt sehen die Farben noch viel toller aus, als auf meinem Bildschirm!!!

Garten: Witzige Idee! Der innenstoff vom Täschchen kommt mir seeeehr bekannt vor ;):rolleyes:

Sandra: Leckere Überraschung war das!

Rike: In meinem neuen Büchlein stehen schon die ersten Notizen!:D Ich habe mich wirklich dolle drüber gefreut!

 

Mädels, so nun zeig ich euch auch meine Klosterwerke.

 

zuerst die Meitai:

CIMG2144.jpg.29d4e5fa48b1125e7c24a2ebaac37015.jpg

ich habe leider kein passendes Baby zur Hand, aber fürs Foto tut es der Stuhl auch und ein Kissen statt Baby. Es kommen noch D-Ringe an die Träger um die Kopfstützen Bänder zu variabel zu befestigen. Vielleicht kriege ich ja mal nen Bild, wenn meine Nichte geboren ist und drin sitzt. Der Schnitt ist von kleinigkeit

 

Dann die Wickeltasche:

Sie ist ebenfals für meine Schwägerin. Den Schnitt habe ich selbst gemacht, mir haben alle ebooks die es gb an irgendeiner Stelle nicht gefallen: zu klein, zu groß, komische Taschen, zuwenig Taschen...

Es kommen noch zusätzliche gurte dran, um die Tasche am griff des Kinderwagens zu besfestigen. Auch diese hatte ich zuhause vergessen...

CIMG2141.jpg.a4f79141fe238384670b11e9a4006b29.jpg

von aussen: Die Haupttasche ist mit RV zu schliessen, hat einen Schultergurt und 2 Handtrsgegurte. eine große Franttasche mit Deckel und Kamsnaps, und an jeder seite ein offenes fach.

CIMG2142.jpg.cda13e73db84ad4ceb8e9f5283f8267f.jpg

Innen hat die Tasche noch 2 Fächer zum besseren sirtieren und einen Gummiriegel, wo man zum Beispiel eine Flasche hinterklemmen kann, damit sie nicht umkippen kann.

Die Tashce ist komplett aus beschickteter Baumwolle.

 

Die Hose für Sina (Fietje von FM):

CIMG2139.jpg.90bacc3e65eb636ca8c60a6057d8e259.jpg

Leider etwas Weit, aber sie fühlt sich wohl. den RV und den Knopf hätte ich mir sparen können, sie zieht sie zu vom Popo:rolleyes::(

 

Die Jacke für Lisann (Zorian von FM):

CIMG2136.jpg.a1e6c6c844cde136d03f5381175b96df.jpg

Ich habe als Aussenstoff beschichtete Baumwolle genommen, innen sweatshirt. Da ich die Kapuzenteile zu hause vergessen habe (:o) hat Alex mir was von ihrem Baumwollstoff abgegeben, das ist genau der, den ich auch als Aussenstoff genommen habe, nur nicht beschichtet... Sieht aus wie gewolt:D

Die Bündchen habe ich etwas abgewandelt. Bei einer Regenjacke macht es finde ich mehr sinn, wenn die Bündchen noch von reckenjacke überdekct sind, damit die sich nciht sofort voll Wasser saugen. Daher habe ich die Bündchen nach innen gesetzt. Sieht man leider so auf den Bildern nciht. Ich mache nochmal eines, wenn es jemanden interessiert.

Die Aussenjacke habe ich etwas länger gemacht und so sitzt (wenn man es beim ersten Mal richtig zusammengenäht hätte, hätte ich mir das auftrennen gespart:o) der sewat auch hier etwas weiter nach oben gezogen, bzw der Regenjackenstoff etwas nach innen gezogen, so dass auch hier das Futte möglichst nicht gleich nass wird.

CIMG2138.jpg.c6a3cfce5564bad4b45e33c2a73bd5f3.jpg

CIMG2135.jpg.5f5f3bc693a15f6492889e3269a2904e.jpg

Bearbeitet von ladylion70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

Hab eben noch ne alte Hose von Lütti wieder tragbar gemacht, nachdem ich eigtl. Bock und Möglichkeit hatte zu nähen und ich mich einfach nicht entscheiden konnte *doof*. Naja, hat Lütti wenigstens wieder ne Hose mehr im Schrank, da brauchen wir wieder mehr. 1.ist Lütti in einer tollen Knierutschphase und 2.sind wir jetzt ja ständig draußen und Lütti mutiert zum Kletterjunkie und rutscht überall runter, ihre Beine sind ja eh immer voller blauer Flecken, und die Hosen sind nun ständig in der Wäsche:rolleyes::D

Aber ausdauernd ist sie, bin mit ihr am Samstag 12km in den Garten mitm Rad gefahren, sie mit ihrem ganz kleinen. 2 Stunden haben wir gebraucht. Hatten den Papa als Autoabsicherung, falls sie nicht mehr kann, aber war kein Problem. Aber kaputt war sie am Abend.

 

 

@garten der Sinne: Ja, da war ich schon im Jobcenter^^. Ist aber nicht ganz befriedigend gelaufen. Muss jetzt erstmal ne Bestätigung holen, das ich das Praktikum wirklich brauche, dann bekomm ichs vll. Genehmigt…soll ja bloß im April stattfinden….nuja

@dalo: wow,wow,wow. Tolle Jacken. Hätte NIE gedacht, dass Zorian so aussehen kann. Wirklich klasse.

@bellatrix: Schöne Westen, sicher ne Heidenarbeit

@Alisna: Supersüßes Kleidchen*mops* und auch das Shirt, wäre nicht auf die Idee gekommen, den fuchsig so zu kombinieren, gefällt mir aber tatsächlich sehr gut.

@Bäbrel 1.Teil: Uffz Tolle Sachen. Mein Favorit hier: Das Jäckchen in rosagrün, was für ein Schnitt ist denn das?

@Bärbel 2.Teil: Auch sehr süß, sehr rosa^^, aber steht deiner Maus, vor allem toll mit den Gummistiefeln und dem Regenschirm^^

@Garten der Sinne: Oh, beide Oberteile gefallen mir sehr, schön gemacht:-)

@ladylion: Uiui, aufwändige Teile hast du genäht. Der MeiTai ist klasse. Mit der Hose ist ja ärgerlich, dabei find ich den Stoff cool. Und die Jacke ist toll geworden. Und Recht hast du eigtl. mit den Bündchen bei Regenjacken….nur hab ichs bei meiner nicht so gemacht…na egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: das freut mich :hug: da wsr meine nachtschicht ja nicht umsonst ;)

 

Ich habe den halben Tag gestickt und gerade mal die Hälfte geschafft *uffz* vielleicht kommt ja auch morgen endlich mal der Futterstoff an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanna: Die Jacke siht super aus. Leider ist jetzt ja die Kapuze nicht wasserdicht. Was machst du denn da jetzt? imprägnierst du sie nachträglich? Kann man da überhaupt etwas machen?

Der Meitai sieht auch echt super aus. Bin ja mal gespannt wie dann der Tragetest ist. Ich hab meinen ja nie benutzt.

 

Aber ausdauernd ist sie, bin mit ihr am Samstag 12km in den Garten mitm Rad gefahren, sie mit ihrem ganz kleinen. 2 Stunden haben wir gebraucht. Hatten den Papa als Autoabsicherung, falls sie nicht mehr kann, aber war kein Problem. Aber kaputt war sie am Abend.

@Bäbrel 1.Teil: Uffz Tolle Sachen. Mein Favorit hier: Das Jäckchen in rosagrün, was für ein Schnitt ist denn das?

 

12 km. Respekt. Hier können 12 km echt übel sein. Wir haben ja ziemlich viele Berge. :o

Der Schnitt ist aus der Oktober 3/2009. Ich habe das Jäckchen schon mehrmals genäht. Und so ein Jerseyjäckchen ist echt praktisch. Mit Absicht unbetüddelt damit es leichter zu kombinieren ist.

 

 

@Sylvia, Alisna, Jessica. Silke und ich möchten eventuell am Samstag vor Ostersonntag zu Hilco fahren. Wie siehst denn da bei euch aus?:D Linda, kommst du auch mit?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Schöne Teile. und deine Schwägerin wird sich sicher sehr freuen.

 

@Bärbel: Au ja. Ich geh mit zu Hilco!!! Du nähst anscheinend zur Zeit immer aus Oktober :D Auch im Blog. Dumme RSeinstellung, gell?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.