Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schulterbreite bei Knipmode? Maßtabelle?


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich suche mich in meinen Magazinen (sowohl Knipmode als auch Knip XL) gerade dumm und dusselig nach der Schulterbreitenangabe. In der Tabelle steht leider nichts; dort findet sich nur ein Maß für "mouwl. incl. sch. brr.", was ich mal als Armlänge inklusive Schulterlänge interpretiere.

Nur addiert bringt mir dieser Wert gerade leider gar nichts. :(

Weiß also jemand von euch evtl. von welchem Schultermaß die Knipmode bei ihren (insbesondere großen) Größen ausgeht?

Ich könnte jetzt natürlich verschiedene Schnitte ausmessen, allerdings hab ich dann ja nur die Schulternahtlänge für verschiedene Typen von Kleidung (Shirts, Blusen, Mäntel haben ja alle unterschiedliche Zugaben; da weiß ich dann ja auch nicht, mit welchen die Knip arbeitet). Mir wäre eben das Maß am Körper selbst wichtig.

Gibt es dazu irgendwo eine Tabelle oder muss ich dumm sterben? :)

Mag gerade nicht mehr tüfteln. *schnief*

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    3

  • zimtstern

    2

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Zimtsternn, viiiiielen Dank! Ich könte dich gerade echt knutschen! :D :bussi:

 

Ich hab mich vorher auf der Seite irregesucht, weil man ja eigentlich davon ausgeht, dass sowas dort irgendwo bei den Zeitschriften steht.

Im Forum hatte ich mich auch nicht so super zurechtgefunden. Ich weiß bis jetzt noch nicht, in welchem Thread du das ausgegraben hast. Wobei, da steht ja noch "Media" vor. *grübel*

Einen Punkt "Media" sehe ich auf der gesamten Seite gar nicht. Brauch ich einen Blindenhund?

 

Ich hab mir die Tabelle jetzt auf jeden Fall abgespeichert. Klasse! *Daumen hoch* You made my day!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich weiß bis jetzt noch nicht, in welchem Thread du das ausgegraben hast. ...

:D:D, ich bin selbst auch nur zufällig darüber gestolpert.

Eigentlich habe ich was ganz anderes gesucht.

Schau mal auf der Seite http://www.knipmode.nl/knipmode/ :

gaaaanz unten rechts steht "Klik hier voor de maattabel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja gar nicht!

Auf genau der Unterseite war ich mehrfach, weil ich dachte: "Wenn, dann findest du es dort mit der höchsten Wahrscheinlichkeit!"

Das ist ja so dermaßen unscheinbar, da fällt ja der Link zum Impressum noch besser auf! *gg*

Dankeschööön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen