Zum Inhalt springen

Partner

Automatic Meister 111 Bedienung


KleineFEE80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Tage eine alte Automatic Meister 111 erstanden und vorher mit einer modernen Maschine genäht. Nun möchte ich natürlich nichts falsch machen, aber die Maschine ist natürlich noch ganz anders von den Einstellungen her, Unterfaden, Oberfaden, Einstellungen, Hebel usw. die eingestellt werden sollen. Leider gab es auch keine Bedienungsanleitung hierfür und ich kann auch nirgends im Netz irgendwas dazu finden. Für die ideale Bedienung und das beste Ergebnis sowie auch die Wartung würde ich aber gern eine solche Anleitung haben, vielleicht auch einer baugleichen Maschine? Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen.

 

LG

jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleineFEE80

    3

  • haca

    2

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo KleineFEE,

 

wenn ich das richtig sehe, ist das eine relativ normale Vollzickzackmaschine mit Zierstichschablonen – sie wird so funktionieren wie die meisten anderen Nähmaschinen der Zeit auch. Wenn du Fotos anhängst, dürften dir hier einige konkret helfen können. ;) Vielleicht hat ja auch jemand dieses Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar eine andere Nähmaschine, aber vieles ist entsprechend in der hier verlinkten Anleitung: Scans Quelle Ideal Zick-Zack 28-30 online - Hobbyschneiderin + Forum

 

Wenn der Motor brummt, kann es auch nur ein defekter Kondensator sein. Brummt der Motor ab einstöpseln oder erst beim Druck auf den Anlasser?

 

Oder könnte es sein, dass der Motor funktioniert, die Maschine aber so verharzt ist, dass sich nichts bewegt – der Motor will, kann aber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Meister Automatik... vielleicht solltest du mal ein bild einstellen.

Mit etwas Glück könnte mein Handbuch das richtige sein. Wenn die Maschine einen Motor unten hat ist die Keilriemenlänge 512x5x3 ... zunächst überprüfen ob der Motorkeilriemen in ordnung ist, oder ob der Keilriemen rutscht. Der nächste logische Schritt: Handrad festhalten und Handradknopf verstellen, es könnte auch sein die Maschine steht auf 'Spulen'

 

Die Zierstiche meiner Meister erfolgen über eine Einstellscheibe... siehe Bild.

 

 

Also vielleicht passt das ja so mit den Bedienelementen?

 

 

Martin

DSC02863.jpg.7c560bbca197ecfec265b547b6a111a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...