Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 26. - 28.11.10


sticknicki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suchte gerade den neuen Wochenendnähthread und fand keinen. Deshalb habe ich mal angefangen.

 

Heute morgen habe noch schnell einen Vorhang für unsere Eingangstür genäht, da es dort ziemlich kalt hereinkommt. Außerdem nähe ich noch eine Caprisonnentasche zu Ende, die ich letzten Samstag beim Nähtreff angefangen habe. Es fehlen noch die Henkel. Fotos folgen, habe noch den neuen Akku am Ladegerät.

 

Mal sehen, was ich sonst noch schaffe.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    15

  • Leyona

    13

  • Tropical-Punch

    8

  • Shiva8

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Wochenendvergnügungsnähen hat heute nachmittags stattgefunden: 2 "Fresskittelchen" für meine Schwester, die dieselben an eine Freundin verschenkt, die ihr bei ihrer Oma-Werdung beigestanden hat und die gerade selbst Oma geworden ist.

Mann, was für`n Satz ;)

Die MIA ist mit Buchstaben aus meiner Galaxie appliziert, Der Grundstoff ist Frottee. Selbst geschnittene Schrägbänder aus einem Beatrix-Potter Cheater-Quilttop.

Morgen und übermorgen habe ich Pflichtnähen, aber das zählt ja hier nicht. Es wird mir trotzdem Spaß machen.

890624772_Kuschelbrett041-400.jpg.eb0702fb66480c1c204ee4b3985fab2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich bin dabei die Teile einer Strickjacke per Hand zusammen zu nähen. Morgen will ich dann vorne einen Reißverschluss reinnähen und überlege nun, ob ich das nicht besser mit der Nähma mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eben die Bilder gemacht. Am Vorhang ist nicht wirklich viel zu sehen, aber er hängt und hält die Kälte fern. Zumindest sieht man, dass ich was genäht habe :D

 

Und meine Taschen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

DSC00001.jpg.e7e721d6dc24b566ff17b09080a896e6.jpg

DSC00003.jpg.c6afbc794823f092eb4d5f194947251d.jpg

DSC00006.jpg.21fb21e2cf459fb0cbf32ca06f362908.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

die Capri- und kaffee-Taschen sind ja klasse. Sammelst Du da echt die Verpackung und verarbeitest sie weiter? Geht es einfach?

 

Ich habe seit Dienstag an ein paar Kissen für den Weihnachtsmarkt in der Kita genäht. Die habe ich gestiftet, damit die Kita aus dem Erlös ein paar schöne Sachen für die Kleinen kaufen können. Gingen wohl heute weg wie warme Semmeln, wurde mir gesagt.

Als ich eine Stunde, nachdem der Weihnachtsmarkt angefangen hatte, gekommen bin, waren schon alle weg.

 

Hier mal ein Bild,

1527837568_k-kissen001.jpg.e384156bbef7879ad8851772b34027e6.jpg

627389564_k-kissen005.jpg.7bff21f9c6f0026343af05866a3b0980.jpg

 

Sah aus wie ein Erdbeerplantage bei mir zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

Als ich eine Stunde, nachdem der Weihnachtsmarkt angefangen hatte, gekommen bin, waren schon alle weg.

 

Das kann ich mir gut vorstellen, gerade die Erdbeerkissen gefallen mir auch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anna: der Link zu deinem blog funzt bei mir nicht. Geht es auch anderen so?

 

Ich werde ein wenig mitmischen, denn ich wollte einen Wandbehang für den Flur machen, damit der Elch nicht so alleine daussen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kissen sind ja knuffig geworden. Das die so schnell verkauft waren, kann ich mir sehr gut vorstellen.

 

Die Tüten habe ich über einen längeren Zeitraum gesammelt und das Nähen immer wieder verschoben, weil ich mich da allein nicht rangetraut habe. Letzte Woche ich dann unter Anleitung von meiner Freundin Ira die Kaffeetasche genäht und danach noch die kleinen Caprisonnentaschen. Ist eigentlich nicht so schwer, wenn man es einmal gemacht hat. Dauert halt.

 

Wir haben morgen Weihnachtsmarkt hier in unserem kleinen Dorf und dafür haben eine Freundin und ich Nackenhörnchen als Körnerkissen genäht und da wollte ich meine Taschen auch anbieten. Mal sehen, ob jemand Interesse hat. Weiß gar nicht, was ich dafür nehmen könnte.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde dieses WE wahrscheinlich nicht groß zum Nähen kommen. Vielleicht kann ich noch ein paar Schnitte kopieren.

Am Sonntag ist bei uns am Ort auch Weihnachtsmarkt und morgen muss ich noch bei ein paar Vorbereitungen helfen. Abends geh ich dann mit meinem Mann lecker indisch essen...mmmhhh! :D

Aber ich schau euch gerne ein bischen über die Schulter.:)

 

Die Kissen sind ja total klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kissenparade ist ja echt lustig!

diese "fresskittelchen":D:D:D:D könnte ich für unsere zwei kleinen auch gebrauchen.

die taschen gefallen mir auch sehr gut. auf der kreativa in wiesbaden war da auch jemand und hat sie dort genäht. ich hab mir da eine anleitung mitgenommen. gewaschene tüten hatten sie da auch paar kartons voll. fürs stk. wollten sie 0,50€.

da sammle ich dann lieber selber, geht bei uns schnell denn mein mann ist ein fleißiger kaffeetrinker.

mal sehen, ob ich am we etwas schaffe, meine finger wollen nicht so recht.

ansonsten schau ich euch zu.:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich wollte ich mir hier nicht groß melden, denn die letzten Wochen waren immer so dass ich groß geplant habe und nichts gemacht bekam. Wollte schweigen und still mitlesen........das geht aber gar nicht wenn ihr so tolle Sachen hier zeigt.

 

@Leni: Die Kissen sind ja total süß und dass die ruckzuck weg waren kann ich mit gut vorstellen. Die Idee habe ich mir gleich gespeichert.

 

Diese Verpackungstaschen dachte ich wären schon längst wieder aus der Mode. Ups getäuscht!!! Habe sie hier schon ewig lange nicht mehr gesehen aber ulkig finde ich die Idee schon

 

So und nun schau ich einfach mal ob ich dieses WE etwas mit euch genäht bekomme.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah aus wie ein Erdbeerplantage bei mir zu Hause.

 

:D Wenn du von den süssen Erdbeeren noch ein paar anbaust kannst du noch welche rüber schicken! Die sind ja so süss!!!

 

 

Ich habe heute Mathildas Mantel (endlich) fertig bekommen. Zwischendrin ist ja meine Maschine bei der Reparatur gewesen. Aber heute bin ich fertig geworden und habe mir auf dem Weihnachtsmarkt in Weil am Rhein noch drei weisse Snaps von Nathalie mitbringen lassen. Sie hat dort einen so tollen Stand und ich habe Mathilda eine Umhängetasche gekauft. Mein Mann versteht das nicht. er meinte Die kannst du doch selber nähen. Ja, schon. Aber ich finde es auch toll mal etwas genähtes zu kaufen.

Auf dem Markt habe ich die Snaps dann dran gemacht und Mathilda konnte das Mäntelchen dann gleich anziehen. Jetzt mache ich mich vielleicht noch an einen Adventskalender. Vielleicht gehe ich aber auch früh ins Bett und lege morgen richtig los.

IMG_0549.jpg.cfc2b81da7819fe2a67a286d62b1fa0c.jpg

IMG_0551.jpg.b044142454dbc65cb0a7a776d75eb6e6.jpg

IMG_0553.jpg.0542fdc441a198ec24706849a20ec642.jpg

IMG_0555.jpg.f8d870d1f754c931a7b15ebcd7fa4510.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Erbebeerkissen sind wirklich klasse!!!

 

Ich habe auch genäht und zugeschnitten, aber fertig ist leider noch nichts und vermutlich komme ich morgen und übermorgen auch nicht mehr zum nähen, aber ich schaue Euch auf alle Fälle gerne zu.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, was für ein wunderschönes Mäntelchen:super:

 

@ Leni, tolle Kisssenparade alles in Erdbeere, sehr gute Idee.

 

@ Nicole, sehr gute Idee mit den Taschen, mal was besoneres.

 

@ Ennertblume, Fresskittelchen, mal was anderes.

 

Ich werde an diesem Wochenende nicht viel nähen kommen, heute haben wir unser neues Auto abgeholt morgen sind wir eingeladen, dann muß das Auto ja auch erst eingeweiht und auch ein bisschen gefahren werden.

 

Aber ich schaue ab und zu mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! ich hab ganz vergessen dazu zu schreiben welches Material ich genommen habe. Der Mantel ist aus rotem Walk und gefüttert mit Flora Fox Popeline. Der Schnitt ist aus der November Burda. Die Snaps habe ich mit kleinen Fliegenpilzen umrahmt. Und jetzt halte ich mich zurück und betüddel den Mantel nicht noch mehr.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, der Mantel ist ja Wahnsinn.. :eek: :super:

Gibts den auch in ca 40/42? :D

Die Kissen find ich auch total klasse.

 

Mal sehen, ob ich dieses WE noch was schaffe, morgen erstmal arbeiten und nachmittags mit meinen Eltern shoppen gehen (oder auch nicht, das entscheidet das Wetter :rolleyes:)

Und dann sehn mer weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, der Mantel ist ja Wahnsinn.. :eek: :super:

Gibts den auch in ca 40/42? :D

 

Du wirst lachen, aber ich habe einen ganz ähnlichen Mantel letztes Jahr für eine Freundin genäht. Der war zwar schwarz. Dafür aber mit einem Haufen Posamentborten verziert. Wieviel zahlst du den? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr wart ja schon fleißig.

Ich bin totmüde, dabei wollte ich eigentlich noch anfangen meine Jacke zu nähen ....... aber das gibt eh nix und für murcks ist mir der Bogner-Fleece definitiv zu schade.

 

Bei den Erdbeerkissen hätte ich auch zugeschlagen, auch der Mantel ist super süß. Eine Freundin hat sich auch einen Zwergenmantel genäht.

 

@Chrischda ich warte immer noch auf die Nachricht, die mir sagt das du in meiner Nähe verweilst.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der Mantel ist wirklich wunderschön! :)

 

Ich hab eben einiges zugeschnitten und schon mal eine Kissenhülle + Inlet genäht (welches unser lieber Schneeball gleich in Beschlag genommen hat) und ein kleines Krims - Krams Täschchen (Das Webband hab ich etwas unbedacht angenäht :banghead:):

SDC15511.jpg.bfbc7fc255a69bd528dfb2de395e4cf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2Nut:

Und jetzt halte ich mich zurück und betüddel den Mantel nicht noch mehr.

 

Euer Betüddel-Gefühl möchte ich haben. Ich will immer aber dann vergess ich es glatt, wenn ich beim Nähen bin und meist ist es dann, wenn alles fertig ist, auch zu spät :( Aber ich schau mir immer sehr gern Eure Tüddel-Ideen an. :rolleyes::D

 

2Nut

Wenn du von den süssen Erdbeeren noch ein paar anbaust kannst du noch welche rüber schicken! Die sind ja so süss!!!

 

Du wirst lachen. Hier liegen gerade sechs Stück zugeschnitten, die werden morgen zusammengenäht. Es gab doch tatsächlich auch noch zwei "Bestellungen" in der Kita, von denen, die leer ausgingen. Ich bin im Erdbeerfieber. Bitte rettet mich :D

 

Und Geister habe ich auch noch gemacht. Die zeige ich Euch morgen. Hier habe ich mir eine Anregung aus einer Ottobre geholt.

 

Und danke an alle für die lieben Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.