Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura cs-150 Klatsche vom Händler...


Nylette

Empfohlene Beiträge

Ja, also ich hatte mich eigentlich schon fast entschieden die Singer Ce-150 zu kaufen und einen Händler angerufen, wo ich mir die ansehen könnte.

Der hat mir wirklich ne Illusions?-Klatsche verpasst.

Ich habe zb. im Internet gesehen, dass das Teil sogar Fotos stickt und war total begeistert. Der Händler meinte aber ich wäre total eingeschränkt mit dem Teil. Ich bin zwar eine erfahrene Näherin, wollte das Teil aber zum Hobby nutzen und nicht geschäftlich.

Ist es wirklich so, dassman bei dieser Maschine schnell an seine creativen Grenzen kommt?

Mir ist es wichtig meine eigenen Motive am PC zu entwerfen und zu sticken.

Welche Einschränkungen muss ich denn hinnehmen? Einschränkungen in der Grösse? In der Farbfülle? Was ist wenn ein Bild z.b. 10 Farben hat? Wie verhält sich das Computer-Erstellte auf dem Stoff? Ich kann mit Pcs sehr gut umgehen, fremde Software ist für mich null Problem.

Wie schnell kommtman an seine Grenzen, wenn die Sucht zugeschlagen hat?

Der Händler faselte was von einem Stickprogramm das 16.000,- Euronen kostet und selbst damit wäre man ja totaaaaal eingeschränkt?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nylette

    4

  • peterle

    3

  • nienor

    2

  • Pellebaer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nylette,

 

ich selber habe zwar die Futura ce-200 aber ich kann mich in allen Punkten meiner vorrednerin anschließen!

 

Ich kanns auch nicht verstehen was viele Leute an negatives darüber zu berichten haben. *schulterzuck* Mein Schätzchen hat mich noch nie in Stich gelassen und das, obwohl ich noch ein rookie bin und mir einige Anwendungsfehler erlaube :o

 

Wie Gilowyn schon meinte, benötigst du Embird um eigene Stickmuster zu erstellen...allerdings kannst du auch mit der mitgelieferten AutoPunch Software bereits einfachere Designs digitalisieren und sticken. Hat bei mir immer super funktioniert.

 

Der einzigste Haken den ich bei meinem Schätzchen sehe, ist die Füßchenposition (teilweise nicht hoch genug). Wenn ich Jeans nähe (bzw. kürze) ist der Saum an der Innen-/bzw. Aussenkante der Jeans eine wahre herausforderung. Aber das ist nichts was ein paar Hammerschläge auf entsprechende Kante nicht wieder gut machen würde, und dann näht sie auch ohne zicken weiter *grins*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow- vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Unterschied zwischen der ce-150 er und der ce-350ger die beigefügte Software?

Ich MUSS Embird haben, also nochmal gut 200 Euro drauflegen um wirklich Fotos sticken zu können? Wenn ich NUR die ce-150 gehts schon nicht?

Fotos will ich eigentlich gar nicht sticken - aber schon zb. Gemälde von Künstlern, die ja oft in ihren Farben sehr kräftig und eindeutig sind (Zumindest das was ich sticken will ist in den Farben KLAR umgrenzt und eindeutig...sind sehr sehr alte Bilder-Mittelalterlich um genau zu sein, z.b. Auschnitte aus dem Bayeux-Teppich)

Wo genau liegt der Unterschied bei den beiden Maschinen...wenn ich zb. Autopunsch oder Embird oder Phot Stitch extra kaufen muss, dann könnte ich zb. gleich die 350 nehmen? Sind die Progis da mit bei?

Die Software ist für den PC oder für die Maschine? Muss ich die auf fem PC installieren oder als Karte in die Maschine stecken?

Bearbeitet von Nylette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

 

du MUSST Embird nicht haben! Ich habe die CE-350 und bin im Übrigen äußerst zufrieden mit ihr, sowohl als Näh- und Stickmaschine!

Ich bearbeite Zeichnungen, die ich sticken will, in Corel Draw und lade die Datei dann in Autopunch - funktioniert hervorragend!

 

Im Bezug auf Provision könntest du wohl Recht haben - bei der Singer kann man ja wohl nicht so viel im Nachgang verdienen, weil sie einfach funktioniert, alles an Zubehör schon dabei ist und nicht nachträglich noch teuer zusammengekauft werden muss, und es durch den Anschluss an den PC keinen zu kleinen Speicher in der Maschine gibt.

Lass dich nicht veräppeln!

 

Viele Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vektorgrafiken kenn ich mich nicht so aus, auch nicht mit Corel. Ich bin eher Meisterin des Adobe Photoshops. Aber mit Vektoren hab ich nie gearbeitet. Dieses schwarz-weiss Foto in der Werbung auf der Singer Seite für Photo Stitch sieht eigentlich total super aus-ich weiss es ist Werbung- aber man kann doch eigentlich von einer nähenden "Hausfrau" nicht verlangen, dass sie auch mega PC - Kenntnisse vorweist. Sind diese Stickmaschinen wirklich nur was für Näh UND PC-Freaks? Sollte das wirklich SO schwer und umständlich sein?

Ich bekomme langsam Angst - obwohl ich wirklich wirklich gut am PC bin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von eimem Bild/Photovorlage sticken möchtest, dann wird eine passende Software das Bild zeilenweise scannen und durch passende Farbmuster ersetzen. Durchgehende Linien werden nicht entstehen.

Stell Dir vor, Du nimmst deinen del Vecchio von der Wand und steckst ihn in ein frühindustrielles Faxgerät - das Ergebnis ist der Stickerei sehr ähnlich.

 

Ansonsten kann ich Händler durchaus verstehen, die von solchen Maschinen abraten. Das liegt nicht dringend daran, daß er mit einer anderen Maschine mehr Geld verdienen kann. Sondern vielleicht auch daran, daß er mit einer anderen Maschine bessere Erfahrungen gemacht hat. Du solltest Dir die Gründe sagen lassen und vergleichen. Vielleicht erhellt das die Lage für Dich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich schließ mich auch hier wieder gilowyn an.

Das Autopunch liefert nur gute Ergebnisse wenn man eine Datei schön "vektorisiert" hat.

Ich habe meine Bilder bisher mit dem Adobe Illustrator "vektorisiert" ;)

 

Du brauchst keine Angst davor haben, wenn du dich mit Photoshop gut auskennst dann kannst du auch den Illustrator oder Corel bedienen...ist alles sehr ähnlich. Allerdings denke ich, dass du dir mit dem Teppich von Bayeux sehr viel vorgenommen hast. Da kommen sehr viele kleine Details vor, ob man die dann gut hinbekommt auf der doch relativ kleinen Fläche wage ich fast zu bezweifeln (immerhin misst das Original ca 50cm bei einer Länge von satten 68 Metern :ups: ).......ich denke aber (und jetzt bitte nicht steinigen),dass das keine der "normalen" Haushalts-Stickmaschinen hinkriegt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine "solche" Maschine? Sprich, was ist an der Singer so schrecklich, dass immer wieder Brother vorgeschoben wird? Das Innenleben, der Kundendienst?

 

Ich habe Brother nicht vorgeschoben.

Ansonsten kannst Du ja mal die Daten vergleichen und mal vor Ort bei Dir üer Preise und Möglichkeiten verhandeln gehen.

 

Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden.

Wie gesagt, muß eine ablehnende Haltung nicht zwangsläufig im Geld begründet liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Lustig, der Händler, den ich angerufen hatte, sagte mir, er hätte Brother gar nicht im Angebot, weil die Quali Mist sei, aber die Singer hat er mir auch nicht wirklich empfohlen. Egal, es liegt noch ein langer Spar-Weg vor mir und bis dahin befasse ich mich mit Vektoren. Man hat ja auch ein gewissen Rückgaberecht. Ich suche mir einen Laden, wo ich auch wieder vom Kauf zurücktreten kann, wenn das in die Hose geht. 2 Maschinen kaufe ich auf keinen Fall. Kann man mit der Singer auch zb. tricksen und ein Muster, das ich grösser haben will als der Stickrahmen es zulässt zb. halbiere und dann neu ansetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bisher aufgefallen, dass vor allem die Leute von der (sehr preiswerten) Singer abraten, die noch nie auf ihr genäht oder gestickt haben.

 

Völlig unabhängig vom eigentlichen Thema:

Woher willst Du wissen, wer damit was gemacht hat und wer nicht?

Ich für meinen Teil brauche nicht dringend auf einer Maschine zu nähen, um Dir zu sagen, daß die funktioniert oder halt auch eben nicht. Das drauf Nähen ist allenfalls noch eine Bestätigung und in einem verschwindend geringen Teil dann tatsächlich eine Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...