Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schon mehr als 100


Ika

Empfohlene Beiträge

Teile hab ich dieses Jahr genäht:D . Genau genommen sogar 102 (zwei weitere sind zugeschnitten) ;)

 

Letztes Jahr hat mal jemand gefragt, wieviel wir so nähen. Da ich das schon lange mal wissen wollte hab ich dieses Jahr angefangen Buch zu führen (bzw. in den PC einzugeben) :p . Ich habe alle Teile aufgeschrieben, egal ob Ärmellätzchen, BH, Slip, Hose, T-Shirt oder sonst was:) . Alles hab ich gezählt ;)

 

Es fehlt nur noch die Statistik wieviel ich wovon genäht habe und für wen :D

 

So, das wollte ich euch nur mal mitteilen. Ich gehör halt zur Fraktion der Schnellnäherinnen :)

 

Mal schauen wieviel Teile es am Ende des Jahres sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • schildkroete

    1

  • Ruth M.

    1

  • Hesting

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

 

Interessante Idee und wenn ich so überlege, dann habe ich in den letzten 9 Monaten auch ganz schön viel genäht. Wenn ich Zeit habe, zähle ich vielleicht auch mal.

 

Mein T-Shirt wartet gerade auf mich, wenn ich nur wüßte, wo meine Pinzette ist. Auf der Suche nach ihr, habe ich gerade noch mal schnell auf neue Beiträge geklickt. :D :D :D

 

Schönen Abend noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Du fleißige Näherin!!!

Da kann ich nur neidisch werden, mir fehlt dazu leider die Zeit.... Da sind einfach noch ein paar andere Hobby`s im weg.Marmelade kochen, Likör machen, Kinder erziehen, Hausaufgaben begleiten, Essen Kochen,.... arbeiten gehen

irgendwann habe ich wieder mehr Zeit zum nähen, derweil schau ich neidisch in diesem Forum was die anderen so schaffen.

LG Ruth:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Toll!:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Aber so ein Büchlein habe ich diese Jahr auch begonnen......Resultate gibt es irgendwann, aber soviel werde ich nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch,

 

das schaffe ich nie!!

 

Ich habe in diesem Jahr eine Jacke genäht, dass kann ich mir auch ohne Buch merken. Aber die Zeit im Winter ist wieder für die Nähmaschine reserviert.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen sogar 102 (zwei weitere sind zugeschnitten) ;)

Mensch Ika, da legst du ja wirklich ein Wahnsinnstempo vor. Und ich dachte, ich hätte schon viel geschafft. Hab's gerade mal nachgezählt, komme aber nur bis 25 :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal nachgerechnet: 60 Teile füre die Diamantweg-Zentren bisher. Am 61. Teil arbeite ich gerade. Für derweil 6 Monate gar nicht schlecht.

Also bis ich die 100 voll habe dauert es wohl noch etwas.

Was Du da bisher geleistet hast ist wirklich ne Menge.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte auch nicht geglaubt, dass es schon sooo viel ist, aber das sind halt 37 Slips dabei und die sind mit Ovi und Cover schnell genäht :D , 14 T-Shirts, überwiegend für eine Jüngste (25), 12 Ärmellätzchen, 10 Kinderkleider, aber immerhin 7 BHs und 6 passende Hemdchen dazu ;) , 4 Nachthemden, eine Jeans, ein Kleid und noch so mancher Kram :rolleyes: .....

 

Na mal schauen, wieviel es bis zum Ende des Jahres noch werden ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, super! Da warst Du aber fleißig.

 

Ich bin so bei 15 Teilen, meist Hosen, Pullover oder Leggings. Schlüpfer oder BHs habe ich noch nicht genäht (außer für Fabian Kinderslips, weil es damals keine in seiner Größe gab), brauche auch nur Still-BH-Hemden oder Still-BHs, das wäre mir doch zu kompliziert.

 

Gruß Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Ich nehme mir immer vor das und noch das zu nähen, aber im eneffeckt fehlt mir einfach die Zeit. Machweiter so, dickes Lob von mir.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.