Zum Inhalt springen

Partner

suche blazer/jackenschnitt...


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

diese jacke hab ich irgendwann mal in einem katalog entdeckt und würde mir gerne selbst eine solche nähen.

kennt jemand einen vergleichbaren schnitt???

das wäre super. danke schonmal!

lg,

corinna

jacke.jpg.6cfc97cee115d7ed26eb6df2a706595c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    3

  • sewing-gum

    2

  • lenalotte

    1

  • Kathy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Corinna,

 

ist das Modell aus dem Conley's Katalog?

 

Ich hab' hier schon die neue Burda 02/2007 liegen (nee, ich glaub', die ist noch nicht im Handel; ich bekomme sie etwas früher, weil ich eine Anzeige geschaltet habe):

 

Auf Seite 34, Modell 118 ist eine ganz ähnliche Jacke zu sehen (sogar mit Bilder-Nähkurs). Die Kragenlösung ist ein wenig anders, die Ärmel sind nur 3/4. Die Jacke ist tailliert mit großzügigem Ausschnitt und abgerundeten Kanten.

 

Also noch ein wenig Geduld, es gibt bestimmt bald eine Vorschau zu sehen. Ich hab' auch gleich zur Anleitung geblättert, der Schnitt ist echt schön und nicht zu schwer (2 Punkte).

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

als ich gestern in Sonnenscheins (Evelynes) Blog gestöbert habe, ist mir dort die Lekala CD 43 aufgefallen, und das 2. Modell in der untersten Reihe kommt dem, was du suchst, meiner Meinung nach sehr nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es war der impressionen-versand...

 

mit lekala hab ich bisher nicht gearbeitet, aber die jackenschnitte auf der cd sehen klasse aus! :)

trotzdem wäre mir ein einzelnschnitt oder ein schnitt aus einer zeitschrift lieber, weil das sicher günstiger kommt...

burda wäre natürlich perfekt, weil ich die im abo hab :D

dann warte ich wohl mal ab...

 

danke jedenfalls schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

*ganzvorsichtighinweismitklugscheissmodusan*

 

Der Blazer ist schick, aber willst Du nicht erstmal abwarten, wie sich so die Dinge (z.B. der Charakter ;) ) nach dem Auszug eurer Untermieterin entwickeln:rolleyes: ?

 

Es kann ja sein, dass Du zu den Glücklichen gehörst, bei denen alles zehrt und Du ratzfatz deine alte Figur wiederhast....und deine Schnitte weiterverwenden kannst....

 

Es können aber auch einige "Umverteilungen" kurz-mittel- und/oder langfristiger Art stattfinden...

Da gibt es seeeehr treue Freunde...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu claudia,

 

danke für den charmanten hinweis ;) :p

ich muss gestehen, dass ich mir bisher keine großen sorgen um meine figur mache: hab zwar auch so zwischen 10 und 12 kg zugelegt, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden damit (also dick geworden bin ich nicht, vielleicht einfach etwas "weicher" ;) )... und da ich nach meiner mutter komme, die auch nach 5 kindern und mit inzwischen 52 jahren noch kleidergröße 36/38 trägt, hoffe ich einfach mal auf meine guten gene :D

 

ich denke, so eine jacke kann ich auf jeden fall tragen - ich denke, die würde auch in gr.44/46 noch gut aussehen :) (wobei mir 38 reichen müsste...)

also ich bleibe optimistisch!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu claudia,

 

danke für den charmanten hinweis ;) :p

jaaa, mein Charme und Taktgefühl sind weitgehend bekannt ...;) *hüstelräuspergrins*

hoffe ich einfach mal auf meine guten gene :D

ich wußte es schon immer...ich bin bei der Geburt vertauscht worden!;)

 

Aber bei 10-12 Kg Gewichtszunahme: da würde ich mir auch keine Gedanken machen.:D

Viel Spaß beim Blazernähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Januar Knip 07 ist auch ein ähnlicher Schnitt. Er ist direkt auf dem Titel, leider hält da das Model den Kragen hoch, so dass man auf dem Bild nicht wirklich was davon erkennen kann.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

in der September Burda vom letzten Jahr ist ein Schnitt mit ähnlichem Kragen, soweit ich mich erinnere... ( Nr. 123 b ).

Die ist vielleicht eine Basis ?

Ansonsten ist mir auch spontan die Jacke aus der Februar Burda eingefallen.

( die für das Frühjahr auch schon auf meiner to-sew-list steht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

in der September Burda vom letzten Jahr ist ein Schnitt mit ähnlichem Kragen, soweit ich mich erinnere... ( Nr. 123 b ).

Die ist vielleicht eine Basis ?

 

Diese Jacke habe ich mir genäht.Allerdings habe ich den Kragen doppelt genommen.Er fällt schöner.

Das Bild in der Burda ist nicht sehr vorteilhaft.Aber der Schnitt ist klasse.

LG

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...