Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Schnitt 8479 - Welcher Stoff für festliche Abendveranstaltung?


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte für eine festliche Abendveranstaltung die Burda-Kombination 8479 nähen. Allerdings gefallen mir die Stoffe, die beim Schnitt angegeben (Leinen, Leinenmischgewebe, Viskose, Baumwollstoffe) sind nicht besonders, die sind mir nicht elegant genug. Welchen Stoff kann ich nehmen, damit die Sachen schön edel aussehen? Ich denke z.B. an schwarzen Satin für das Top und die Hose und an diesen Stoff für die Jacke A.

1996773662_Taftzijde20GeborduurdBruin_groot.jpg.02da39991ccbf4bab178216d81212e7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    7

  • Sew

    1

  • Monaqueue

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Foxi,

ich glaube, mit deinem Wunschstoff änderst du den Charakter der Kombination, die ja von dem halbtransparenten Leinenstoff lebt.

Ich vermute mal, so eine lange Jacke aus deinem Stoff würde man eher aufwändig wie einen Gehrock verarbeiten und füttern. Aber ob mans muss?

Aber der Wunschstoff sieht aus,, als ob er anders fällt als das Leinen und dann doch irgendwie komisch aussieht. :confused:

Ich finde das in schwarz schick, wie es in deinem Link zu sehen ist.

Wenn das jetzt ncht gestreift wäre (sportlich), sondern ein festlicherer Chiffon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schwierige Verarbeitung bei Jacken:

Reveskragen

geteilte Ärmel

Paspeltaschen

Das hat diese Jacke alles nicht. Ich denke nicht, daß es größere Probleme bein Nähen geben wird. Burda beschreibt den Schnitt als "sehr leicht".

 

Ansonsten gilt: Jeder empfindet "schwierig" anders. ;)

Als Anfänger war ich froh, wenn ich eine Weste hinbekommen hatte, ein paar Jahre später haben mich Westen im Akkord nicht mehr umgehauen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:rolleyes: Ich hab's endlich geschafft, diese Jacke zu nähen. Wieder und wieder mußte ich trennen, aber letztendlich hat es dann doch geklappt. Ich war aber auch schon kurz vorm Verzweifeln. Jetzt fehlen nur noch Hose und Top, aber das wird hoffentlich nicht so schwierig werden.

 

Und ... hier ist sie nun, meine erste Jacke:

797326868_JackeBurda8479002c.jpg.7768c5ea69280fcbb3a407337dfd6c92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.