Zum Inhalt springen

Partner

Alterfil S - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Suche hat zwar schon was ausgegeben, aber ich wollte mal nach praktischen Erfahrungen fragen, da ich mir das doch nicht so richtig vorstellen kann.

 

- wenn ich nach dem Bügeln wieder auftrennen muß (was natürlich nur ganz selten vorkommt ;) ), wie fest sitzt der Faden durch das Verschmelzen ?

- hat sich dann an der Stelle eine Art "Klebestreifen" gebildet, den man eventuell sieht bzw. nicht mehr aus dem Stoff bekommt oder behandeln muß ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    2

  • nowak

    1

  • mambo82

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

 

ich benutze schon seit einigen Jahren Alterfil S und ich trenne durchaus auch schon mal. (Selten nach dem Bügeln, weil ich lieber vorher noch mal anprobiere, aber auch das kommt vor.)

 

Die Beschichtung des Fadens ist so, daß er nur mit sich selber fixiert, die "Klebstelle" ist also nur die winzige Stelle, an der die Fäden sich verschlingen. (Ich habe das hier mal aus meiner Laiensicht versucht zu erklären, in den letzten Abschnitten des Posts: nowaks nähkästchen Laaaanger Preis!) Das kann man ganz normal auftrennen.

 

Und natürlich bleibt auch kein Klebstreifen auf dem Stoff zurück, da klebt ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

ich kann die Erfahrung von Nowak nur bestätigen. Ich habe schon einige Kleidungsstücke mit Alterfil S genäht und es klebt kein Faden am Stoff oder sonstwo, es fühlt sich auch nicht klebrig an, sondern nur wie glatter Faden.

 

Trau dich ruhig ran an diesen Faden. Ich kann ihn nur empfehlen :-).

 

 

liebe Grüße,

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...