Zum Inhalt springen

Partner

Paradespitzenkissen weiß, was macht man damit?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Nähfreunde,

ich habe einige wunderschöne weiße Spitzenkissen 80x80 geerbt. Hat jemand eine schöne Idee dafür - vielleicht auch als Bluse?

Danke freue mich auf eure Ideen.

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anna1

    3

  • fleurette

    1

  • Großefüß

    1

  • stelletta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bevor ich etwas daraus nähen würde, schaue ich bei solchen Sachen wie stabil das Gewebe ist. Manche alten Sachen haben durch die Lagerung dünne Stellen bzw. Bruchkanten.

 

Ansonsten nimmst du am besten Grundschnitte für feste Stoffe (also alle wo nicht darauf steht, dass der Stoff einen Elastananteil oder dehnbar sein soll. Es kommt halt darauf an, wie die Spitze so am Paradekissen ist. Ich habe welche mit aufgenähter Spitze, bei der der Grundstoff unter der Spitze weggeschnitten ist; Kissen mit Hohsaumstickereen und Rüschedrumrum.; Kissen mit Festonrand ... und wie sieht deins aus?

 

Gutes Gelingen

Doro

 

danke das ging ja schnell. Also in der Mitte sind Monogramme oder Spitze, dann Spitze rundherum und noch einmal innen mit Hohlsaum.

danke annna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wunderschöne Quilts, die du mit den alten Stöffchen machen kannst.

Frag mal bei Birgit-Patch nach, die hatte so einen in ihrem Laden und könnte dir weiterhelfen, wo man Muster o.ä. bekommt.

So eine rein weiße 'alte' Decke sieht wirklich traumhaft schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde am ehesten einen Quilt draus machen, wobei ich so wenig wie möglich schneiden würde. Die originalen Stücken sollen ja auch zur Geltung kommen.

Ich verstehe schon, dass du keine Paradekissen brauchen kannst, aber wirklich zerschneiden brächte ich wohl nicht übers Herz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

guck doch mal bei Catweasel, sie hat parallel auch einen Thread laufen mit Paradekissen! Vielleicht könnt ihr euch ja austauschen oder tauschen ;)

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

guck doch mal bei Catweasel, sie hat parallel auch einen Thread laufen mit Paradekissen! Vielleicht könnt ihr euch ja austauschen oder tauschen ;)

 

Pellebaer

 

danke werde mal stöbern. Hatte auch schon mal an ein Mix gedacht also rotes Leinenkaro und dazwischen die Kissen.

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...