Zum Inhalt springen

Partner

wie nähe ich nicki???


sabineHH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

nachdem mir so klasse geholfen wurde mit meiner frage "wie nähe ich interlock" :) versuche ich nun mein glück mit nicki. also eigentlich die gleichen fragen:

 

wie nähe ich den denn? versäubern und aneinandernähen??? brauche ich da besonderes garn und/oder nadeln? muß ich da verschiedene stiche benutzen?

 

habe wirklich gar keinen blassen schimmer und würde mich riesig über hilfe freuen!!!!

 

liebe grüße sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    2

  • chani4ndh

    1

  • sweetcaroline

    1

  • sabineHH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Den kannst du nähen wie Interlock allerdings kann es passieren, dass sich die Kannten rollen, deshalb vielleicht vorher mit Stärke einsprühen.

Ach ja, einfassen nicht vergessen.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nicki ist meistens sehr glitschig, deshalb gut heften. Gegen die Rollränder soll ja, wie oben beschrieben aufgesprühte Stärke gut helfen, bei mir ging es meistens auch so.

Stretchnadel verwenden und vielleicht erstmal ganz schlichte Schnitte nehmen, das ist unkomplizierter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem beim Zuschneiden auf die "Streichrichtung" achten :( , sonst ärgert man sich nachher, dass sich ein Teil von oben nach unten und das andere von unten nach oben streichen lässt :banghead: .

 

Wenn du eine Overlock hast, den Nicki gut heften, drunterlegen und losnähen (soll heißen = versäubern und nähen in einem Schritt).

 

Achja: und den Staubsauger griffbereit haben - es fuselt manchmal ganz doll :mad:

 

Danke an die anderen für den Tipp mit der Sprühstärke (irgend eine bestimmte???). Ich nähe Nicki auch nicht sooo oft - Jungs von 8 und 10 Jahren tragen das eher selten :rolleyes: , dafür aber die kleine Cousine :rolleyes: .

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...