Zum Inhalt springen

Partner

Der Berg ruft! UWYH und UFO Abbau


akinna

Empfohlene Beiträge

Danke :)

Der Schnitt ist aus dem Tilda-Buch, das ich mir letzte Woche gekauft habe. Die Reißverschlüsse sind 20cm lang.

Heute wird es wohl leider nichts mit nähen. Heute muss ich mal Bewerbungen schreiben. Falls ich schnell fertig bin, will ich noch meine Jeans kürzen, um mal mit meiner To-do-Liste ein Stück voran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinna

    107

  • leni.thunimaus

    15

  • Melle1

    4

  • Shiwa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute habe ich endlich mal zwei von meinen Jeans gekürzt. Leider habe ich bei der zweiten schon geschlafen... Sie ist 10 cm zu kurz geworden :eek:. Bitte fragt nicht, wie ich das geschafft habe. Ich weiß es auch nicht... :banghead: Und weil ich mir ja so sicher war, dass es passt - bei der ersten hatte ich es, so meine Meinung genau so gemacht, und da passte alles - dass ich den Rest abgeschnitten und nicht umgenäht habe :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, wie ärgerlich! Das hätte mir aber auch passieren können, bin bei sowas auch immer dabei ;-) Und nun als 7/8 Hose vielleicht zu Stiefeln tragbar? Oder Gamaschen drüber?

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

warum nähst Du nicht schöne Spitze Ton in Ton an die zu kurzen Jeans?

 

Ich habe auch schon welche gesehen, die in Filettechnik gehäkelte Spitzen hatten.

 

Wenn Du noch den Jeansstoff hast, kann Du doch auch einfach wieder ein Stück ansetzen. Ein bißchen Danclorix und vielleicht noch ein paar Patches aus Jeans und das Teil sieht so aus, als ob Du schon immer so eine Hose wolltest.

 

Dein Problem wäre jetzt genau richtig für mich. Auf das Jeansnähen hätte ich keine Lust und große Probleme mit den Ziernähten, dem Reißverschluß und den Druckknöpfen.

 

Das Fertigstellen und das klitzekleine Problemchen, die Beinchen länger zu kriegen ist dagegen doch ein Katzensprung.

 

Meine Oma meinte immer: "Zweimal abgeschnitten, noch zu kurz!"

Du kannst Dich ja mit dem Quilt Spruch trösten, dass immer mindestens ein Fehler in der Arbeit sein muß!, damit das Ganze nicht göttlich ist.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für soviel Zuspruch :) Das schafft neue Motivation. Ich habe noch nicht entschieden, was genau ich machen werde, aber morgen habe ich Zeit, da werde ich mich mit dem Problem mal befassen. Habe auch shcon wieder jede Menge neue Anfragen, ob ich so dies und das nähen kann. Ich muss mir jetzt ma eine anstndige To-Do-Liste erstellen, damit ich nicht den Überblick verliere.

Jetzt nähe ich erstmal meinen Waschbeutel fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder was fertig :)

Eine fertige Waschtasche - Vorlage aus meinem neuen Burdabuch

13925945_Bild102-Waschbeutel.jpg.c2cd42bf5ff2d0f65bfc5afe25bc9fcf.jpg

So, nun mache ich mir mal eine Übersicht. Werde die nächsten tage zu Hause verbringen und haben ganz viel ZEIT!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die letzten Wochen waren sehr stressig und ich bin weder zum Nähen noch zum Mitlesen hier im Forum gekommen. Heute hatte ich dann endlich mal wieder Luft und habe mir eine kleine Tasche genäht, die ich heute Abend gleich ausführen werde. Morgen arbeite ich dann auch an verschiedenen UFOs weiter. Habe einige Nähaufträge von Freundinnen, die unbedingt erledigt werden müssen.

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich drück dir die Daumen, dass zum einen die stressige Zeit nun endlich vorbei ist und zum anderen, dass du einige deiner Sachen die du dir vorgenommen hast auch umsetzen kannst. Mach dir bloß keinen Stress nun bei den Näharbeiten, nicht von einem Stress in den nächsten ;)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chero,

vielen Dank.

Das Nähen ist für mich immer ein Ausgleich, auch wenn es Sachen sind, die gemacht werden müssen. Also keine Sorge, das ist für mich kein Stress. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende nicht untätig. Hier kommen die Fotos:

 

Ein paar neue Stoffe und Bänder, die ich mir von dem bereits erwähnten Gutschein zugelegt habe - den ich ja nutzen muss, bevor ich hier wegziehe. Also kein Geld für ausgegeben :rolleyes: :

437643976_Bild107-neueStoffeundBnder.jpg.cc5c3f40294aa01a5d9091adf5f679be.jpg

 

Eine Umhängetasche für mich aus dem tollen Pilzestoff, mit dem ich so lange schon geliebäugelt habe:

966611714_Bild108-UmhngetaschePilz.jpg.dda8fbda9628c247ca7689bcee57b5dd.jpg

 

Ein Kulturbeutel, ein Auftrag von einer Bekannten:

2050242236_Bild105-Kulturbeutel.jpg.31ccc8bd3ab69b8204a92de84649ab80.jpg

 

Und dann noch einen Kulturbeutel - aus einem Stoff, den sie extra besorgt hat (leider kein Stoffverbrauch, der meinen Schrankinhalt reduziert). Dazu wird noch ein Schminktäschchen entstehen, aber dafür fehlt mir noch ein RV in entsprechender Länge:

1646319264_Bild106-KulturbeutelKatzen.jpg.3da36fc0c57c6743adad312064343c0c.jpg

 

So, mal schauen, was ich jetzt noch mache. Einen schönen Abend allen Mitlesern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich melde mich mal aus der Versenkung. Neue Nähergebnisse kann ich nicht präsentieren, denn bei dem Wetter verbringe ich meine Wochenenden lieber draußen. Allerdings war ich trotzdem nicht untätig. Ich bin momentan damit beschäftigt, meinen Nähschrank aufzuhübschen. Nachdem jetzt feststeht, dass er mit mir umziehen wird, habe ich entschieden, dass er ein neues Outfit benötigt. Sonntag wurde geschliffen, Montag grundiert und heute außen bunt gestrichen. Wenn das Wetter morgen auch so ist, ist dann die Innenseite dran - und dann gibt es ein Foto :)

Mein Nähzimmer habe ich vor ein oder zwei Wochen verlegt. Mein kleines Kämmerchen war im Winter super, aber jetzt merke ich immer wieder, wie dunkel es dort ist. Deshalb habe ich meine Sachen ins Schlafzimmer geschleppt und mir da eine provisorische Ecke eingerichtet - in zwei Monaten muss ja dann eh alles raus.

Das alte inkl. ollem Schrank: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=102944&page=11

Und hier die neue Ecke - viel mehr Licht und ich kann an dem offenen Fenster arbeiten :)

784424300_Bild111-Nhecke.jpg.77be2496317afb0d98d7bcf2020ae912.jpg

Nicht wundern, da steht meine alte NäMa, aber die neue gibt es auch nach wie vor. Mit der alten repariere ich immer meine Jeans und so, wo mehrere dicke Stofflagen aufeinander treffen - da habe ich weniger Angst, dass was kaputt geht...

Den Schrank dann in Kürze.

Ach und mein Katzen-Kulturbeutel-Set ist fertig :) Anfangs fand ich den Stoff eher hässlich und hab ihn nur genommen, weil die Beschenkte ihn so toll fand. Aber jetzt gefällt er mir doch auch sehr gut.

1627101084_Bild110-SetausKulturbeutelundSchminktasche.jpg.73a31f37c507f29e05ff4bbd1efd5dca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde heute mal beim Nachtnähen aktiv dabei sein :) Ergebnisse gibt's dort zu sehen.

Nachtnähen

Eine Stiftrolle ist schon fertig. Eine Tasche für eine Freundin und ein Rock nach eigenem Schnitt stehen noch auf dem Programm.

Bearbeitet von akinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute intensiv die Diskussion über die UWYHs verfolgt (hier) und überlegt, was das für mich bedeutet, da mein UWYH auch schon eine ganze Weile existiert und ja vor allem ein Tasche-UWYH ist. Die Stoffe sind seit dem Beginn mehr geworden und ich habe sie auch hier "verbraten".

Es macht mir Spaß, anderen meine Werke zu zeigen, denn in meinem Bekanntenkreis gibt es keine anderen Näherinnen, nur Freundinnen, die hin und wieder mal anrufen und sagen, sie hätten das und das gesehen, ob ich ihnen nicht auch sowas machen könnte.

Mein UWYH und eure lieben Worte motivieren mich, aber ich kann auch verstehen, warum andere sagen, die Threads würden immer endloser werden.

Deshlab habe ich entschieden, meinen UWYH noch bis zu meinem Umzug im Juli fortzuführen. Wenn ich dann insgesamt neu durchstarte in einer neuen Stadt mit einem neuen Job etc., dann ist auch ein guter Punkt für einen neuen Thread und dann thematisch eingegrenzter.

In diesem Sinne danke an meine Mitleserinnen und noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich es im Nachtnähen zu vier Kissenbezügen und einer Tasche, die ich im Laufe des Tages beendet habe, gebracht habe, habe ich vom der Nähwut gepackt noch eine Spieluhr für eine Kollegin genäht und dazu einen kleinen WIP gemacht.

Schlaf-Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...