Zum Inhalt springen

Partner

erfahrung mit neuer HUS


hasekind

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

er von euch hat schon die neue designer diamond???????????

gibt es schon erfahrungswerte und ist sie wirklich so viel besser als die designer I ?????????????????????????

lg hasekind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alcarias

    5

  • Anonymus

    3

  • hasekind

    2

  • Walgraf

    1

Hallo Hasekind,

 

ich habe die Designer Diamond seit Anfang November 08 und bin sehr damit zufrieden. Vorher hatte ich auch die Designer 1. Sie war auch sehr gut, aber ich habe die breiten Stickrahmen sehr vermisst. Ansonsten hat die Diamond auch mehr Möglichkeiten. Genaue Erfahrungsberichte findest Du im ********* Forum. Da haben schon viele Mitglieder die Diamond und es wird öfters darüber geschrieben. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, daß hier bei der Hobbyschneiderin niemand nach dieser Maschine fragt.

 

Viele Grüße

 

Alcarias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alcarias, ja ich hab mich auch schon gewundert, aber sicher liegt es auch daran, dass hier doch andere fabrikate mehr bevorzugt werden und auch warscheinlich nicht so viele mitglieder auf HUS nähen.

ich selber hab auch eine desinger I und spiele mit dem gedanken mir die daimond zu kaufen. sicher ich wahr sehr zufrieden mit meiner HUS, kann man so sagen. einziger nachteil waren die grösse der stickrahmen. keiner war breiter als 150mm auch der grosse megahoop 360mm nicht. meine freundinnen sticken alle auf brother und auf die stickrahmen war ich schon neidisch, aber sonst kommt an meine desinger I keine ran. wir haben oft vergleiche angestellt und auch die gleichen muster gestickt, meist hab ich das beste ergebnis gehabt. wenn ich das geld zusammen hab werde ich sie mir kaufen und sicher hier berichten

lg hasekind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasekind,

 

ja, stimmt. Als die Diamond nach Deutschland kam, gab es hier einen Bericht darüber, aber danach haben sich Viele über den hohen Preis aufgeregt und später war dieses Thema erledigt.

 

Ja, meine Freundin hatte auch eine Brother mit breiterem Rahmen und ich habe sie auch irgendwie beneidet. Dann wollte ich die Creative Vision, aber ich fand die Maschine so häßlich. Als dann die Diamond im Juni 2008 in USA vorgestellt wurde, wusste ich ganz genau, welche Maschine ich haben will. Übrigens meine Freundin hatte auch schon die Creative Vision und kaufte sich die Diamond dazu. Jetzt findet sie diese Maschine am besten von allen.

 

Das andere deutsche Forum, der Name wird hier in Sternchen umgewandelt, hat genaue Berichte mit Fotos. Diese Berichte sind sehr hilfreich und informativ.

 

Viele Grüße

 

Alcarias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alcarias

Ich wußte garnicht, daß man den "Red Dot" für häßliches Design vergibt, ich dachte, die häßlichen bekommen allerhöchstens den "grünen Punkt" für die gelbe Tonne????:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

T'schuldigung. Das ist vielleicht nur meine Meinung. Natürlich ist die Creative Vision eine gute Maschine, aber das antike Design und die vergilbte bzw. dunkle Farbe sagt mir nicht zu. Die neue Creative 2.0 finde ich schon schöner, sie ist weiss wie die Diamond.

 

Viele Grüße

 

Alcarias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so! Allerdings, vergilbt ist die vision nicht, das weiss ist schon wirklich weiss und die dunkle Front sieht durch den Hochglanz schon sehr edel aus, find ich! Ich mag halt keine bunten Maschinen, das wirkt irgendwie billig (wie "made in China" eben :D).

Die anderen neuen Pfaffmaschinen gefallen mir allerdings auch sehr gut, sind auch schön zurückhaltend in der Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

wegen der Buntigkeit (manche Maschinen sind wirklich sehr bunt) gebe ich Dir Recht. Deshalb finde ich die Diamond auch so schön. Sie ist fast komplett weiss und sieht dadurch sehr elegant und edel aus.

 

Viele Grüße

 

Alcarias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alcarias,

was mir an den Husqvarna-Maschinen nicht gefällt, ist der furchtbar bunte Touchscreen, das sieht so unübersichtlich aus. Da gefällt mir der Pfaff-Bildschirm besser, da leuchtet nur das Stickmuster in bunt! Und die Form, naja, die ist ja wohl eindeutig von Pfaff abgeguckt, oder?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

das mit dem bunten Touchscreen ist Einstellungssache. Außerdem sind die Farben sehr freundlich und angenehm beruhigend. Die Form ist fast die gleiche wie die Husqvarna Designer 1 und SE. Die Pfaff Creative Vision wurde etwas an die Designerform angepasst. Genauso die Creative 2.0.

 

Viele Grüße

 

Alcarias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so- am 8.1.09 hat auch bei mir die DD Einzug gehalten.

Wegen Krankheit habe ich noch nicht so viel ausprobieren können, aber was ich getestet habe war alles sehr zufriedenstellend (besitze seit 9 Jahren auch die DI, die auch bei mir bleiben wird). Heute habe ich den Majestic hoop getestet: ein Gedicht, einfarbig, 73.000 Stiche

ich hatte leichte Bedenken wegen des Drehens- ging aber einwandfrei und die Buchstaben passen 100 %ig zusammen. Ein farbiges Muster wird in den nächsten Tagen gestickt. Die normalen Rahmen sind auch von ihrer Größe beeindruckend und die neue Spannvorrichtung ist ebenfalls sehr bedienerfreundlich.

Und was wohl auch noch sehr hervorzuheben ist: sämtliche Rahmen und wohl auch Füßchen der DI passen auch für die DD.

alles in allem eine Super Maschine, innerlich wie äußerlich!

Schönen Sonntag, Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...