Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe reduzieren ohne Druck 2014


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Sodele, ich glaube, ich muss auch echt mal wieder ran an einen UWYH. Ich habe gefühlt gar nicht mal mehr so viele Stoffe, aber die die ich habe, möchte ich nun auch endlich mal verwerten und noch so einige Ufos (eine Tasche, ein BH, ein paar Umänderungen an Shirts der Kinder) abarbeiten.

 

Als Anfangspunkt möchte ich die Stuhlkissen für unsere Terrassenstühle nehmen. Da sticke ich nun seit letzter Woche immer mal wieder ein Motiv (Stickzeit ist ne Stunde) auf einen hellen Leinenstoff. Der bleibt mit Sicherheit nicht immer hell, aber die anderen Farben waren dunkles rot und dunkles blau, da hätte man die Nauticus-Stickserie von Urban Threads irgendwie nicht passend unterbringen können. 2 Motive fehlen mir noch, dann geht es ans Nähen, was dann nicht mehr ganz so viel Zeit in Anspruch nehmen sollte.

 

Nebenher habe ich noch 10 PW-Blöcke vor mir, die ich nächste Woche gerne anfangen möchte, damit die Besitzerinnen endlich wenigstens etwas von mir in Händen halten dürfen.

 

Mein Endziel: weniger Cordstoffe (wenn sie reichen, werden daraus Röcke für mich), weniger Jeansstoffe (Röcke für mich oder Hosen für Lisa, wobei ich mich vor den Hosen noch etwas sträube, weil sie genug hat), keinen Nicki mehr (da möchte ich Jacken für die Kinder draus nähen). Nebenher sollen vor allem neue Oberteile für mich entstehen, die Kinder haben eigentlich genug, weil sie endlich langsamer wachsen.

 

Ausblick für euch: nächste Woche gibt es wohl die ersten Fotos. :)

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    11

  • AnkeHe

    3

  • pflegemaus

    2

  • Sini

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Endziel: weniger Cordstoffe (wenn sie reichen, werden daraus Röcke für mich), weniger Jeansstoffe (Röcke für mich oder Hosen für Lisa, wobei ich mich vor den Hosen noch etwas sträube, weil sie genug hat), keinen Nicki mehr (da möchte ich Jacken für die Kinder draus nähen). Nebenher sollen vor allem neue Oberteile für mich entstehen, die Kinder haben eigentlich genug, weil sie endlich langsamer wachsen.

 

 

da sind auch meine ziele:

keine cordstoffe mehr, keinen jeans und weg mit dem nicki :)

ich gucke zu:D

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmmh....ich schau auch zu.... Ich habe einen Koffer mit gemusterten Stoffen und einen mit unifarbenen Stoffen und eine Tasche mit Baumwollstoffen.

Zur Zeit bin ich in jeder freien Minute an der Maschine weil die Gören um die Wette wachsen.....

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das freut mich doch, dass ich schon ein paar Zuschauer habe. Und es motiviert auch, ich geh gleich nach dem Kaffee wieder ins Nähzimmer und sticke das Schiff und mit viel Glück heute schon auch noch den Krebs, dann geht es ans Nähen.

 

Ich habe außerdem mit meiner Tochter beschlossen, dass sie auch hin und wieder hier ihre Nähwerke zeigen darf. Sie hat zum Geburtstag eine Elna mini bekommen und dazu ein nettes Nähbuch. Daraus hat sie gerade ihr zweites Teil genäht, nämlich einen Tintenfisch. Der wartet nun nur noch auf Augen und die Schließung der Stopfnaht. Laut Buch wird die einfach von außen zugesteppt, was ich und auch sie hässlich finde. Nur hab ich noch nie so eine Naht unsichtbar geschlossen, so dass ich da wohl Hilfe brauche aus dem Internet oder nächste Woche auf dem Nähtreffen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zunähen von ausgestopften Sachen hatte ich auch immer meine Mühe - bis ich folgendes Video entdeckt habe:

list=TLHrMrljXs3XxsbeiaKBbXmdlpmrUDkTux

 

-und seither mache ich es immer so und es wird richtig schön:)

 

LG lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir dich mit unseren Kissenbezügen angesteckt :D

Verstehe ich das richtig, du bestickst die Stuhlkissen ?

Hast du da denn gar keine Angst, dass sich das aufribbelt :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, dann mach ich neue. Ich glaube eh nicht, dass sich bei dem wollweißen Leinen die Farbe langfristig schön hält, daher gibt es bestimmt irgendwann wieder neue Kissen. :) Das seh ich alles nicht so eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, da das Wetter im Moment lieber Herbst spielen möchte, zeige ich euch einfach mal zwei Fotos von der letzten Woche.

 

Einmal eine der Stickdateien, als das Kissen für meinen Mann gerade unter der Maschine lag:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=73045

 

Inzwischen sind alle 6 Kissen fertig gestickt und auch genäht und warten auf ein tolles und vor allem sommerliches Fotoshooting. :)

 

Überraschenderweise kamen die Kissen auch bei meinem Mann gut an, der dem Projekt eher skeptisch entgegen gesehen hat, weil er der Meinung ist, man kann auch wunderbar ohne auf den Terrassenstühlen hocken. :rolleyes:

 

Außerdem hatte ich letzte Woche bei einem Probenähen für ein Kleid mitgemacht, das genauso heißt wie meine Tochter. Wie kann ich da drumherum gehen. :D Einen Teaser darf ich euch schon zeigen, das Kleid darf ich offiziell am 01.09. auf meinem Blog zeigen und geht ab da auch in den Verkauf. Vorab werden übrigens auch schon Schnitte verlost, wer also einen Facebook-Account hat, darf da gerne mal stöbern gehen, ich werde die Gewinnspiele auf meinem Blog verlinken.

 

Genäht hab ich die Lisa aus Feincord von Stenzo in Gr. 122/128 und mit etwas verlängertem Volant, der nicht so stark gekräuselt ist wie eigentlich nach der Anleitung verlangt, aber meine Lisa mag das nicht so sehr und da gehe ich eher nach dem Wunsch meiner Tochter. Das Kleid hat gestern sogar schon Höhlenbesuche auf der Alb bestanden und ist sogar sauber geblieben, was mich doch sehr überrascht hat.

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=73044

 

Heute werde ich den Tag eher ruhig angehen lassen, da das Wetter wie für meine Geburtstage üblich eher mau ist. Aber in 33 Jahren war das erst 7 Mal anders, also bin ich es gewöhnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und auch von mir alles Gute zum Geburtstag :)

Auf dem Foto der Stickerei sieht es so aus, als würdest du ohne Stickrahmen arbeiten. Geht das überhaupt? (Ich hab keine Stickmaschine und auch keine stickende Nähmaschine und hab auch noch keine in Action geseehen... aber ich hätte soooo gern eine :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. :)

 

@Anke: Nein, das ist der ganz große Rahmen mit 30x18 cm, ohne geht es glaub gar nicht. Aber der Stoff liegt über dem Rahmen, so dass du ihn nicht siehst. Links die Erhebung ist der Stickarm, in dem der Rahmen von der Maschine geführt wird, da die Nadel ja an ihrer Stelle bleibt (bzw. nur die kurzen Wege in 8 Richtungen macht). Den Rahmen siehst du hier außerdem nicht, weil ich mit Klebevlies gearbeitet habe und den Stoff dann immer nur von oben auflege und so festklebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch - zum Geburtstag natürlich, aber auch zur eifrigen und motivierten Inangriffnahme des UWYHs ;)

 

Auch ich habe festgestellt, dass ich mehr Stoffe habe, als ich in einem Leben verarbeiten kann. Auch wenn es zu den meisten Ideen gab bzw. noch immer gibt - das kann ich nicht schaffen. :rolleyes:

Also habe ich beschlossen, mich von vielem zu trennen. Habe in der Familie und unter meinen Bekannten und Freunden kundgetan, dass ich abzugeben habe. Und so gehen bald einige meiner Stoffe und Schnippsel auf die Reise zu neuen Besitzern. Eine Behindertengruppe hat Interesse angemeldet, zwei, evtl. auch drei Kindergärten und die Freundin meiner Tochter, die einmal für sich die "Sache mit der Näherei" testen möchte. :D

Und wenn meine Vorräte dann übersichtlich sind und ich endlich wieder weiß, was ich alles damit machen kann, bin ich hoffentlich neu motiviert - ihr wisst ja: Weihnachten steht vor der Tür! :cool: Und möglicherweise gibt es hier den ein oder anderen Ideenschub zu finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann von mir natürlich auch noch einen dicken "Herzlichen Glückwunsch!!!" :D

 

ich linse hier natürlich auch wieder rein... so viel Zeit bleibt trotz Vorbereitung zum Umzug immer:rolleyes:;)

 

Eigentlich wollte ich ja nen WIP Nähzimmer 2.0 starten.. .da ich aber meine Fotos nicht mehr vom Handy ins Forum bekomme wird das nichts...

Aber ich kann erzählen dass die Wände weiss sind, und jetzt nur noch der Boden und die Steckdosen/Schalter reinmüssen.

 

Mein "altes" Nähzimmer wird schon auf- und durchgeräumt (aber wirklich viel loswerden kann ich da irgendwie nicht:rolleyes:) -aber auch ich habe ziemlich viel Stoff der mal verarbeitet werden sollte....;) wie mir nun so auffällt nachdem allein die warmen Stoffe 3 Umzugskartons gefüllt haben:D

 

Wie lange brauchst Du eigentlich für so ein Kleidchen für deine Kleine? Das sieht schon wieder so hübsch aus wenn man nur so ein bisschen sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in deine Galerie schaut...kann ich garnicht glauben das soviel noch abzubauen ist an Stoffbergen....eine Vorrat von ein bis zwei Koffern braucht man doch immer......aber warum fühle ich mich angesprochen?

Die Kinder wachsen und die Ansprüche auch und Hund M sind auch nicht mehr das was sie waren.....der Markt ist voll mit neuen wunderbaren Schnitten und die Stoffe..... Machen dann einen Arbeitsberg.... Wie in der Galerie ersichtlich baue ich auch ab wobei ich da bei den Schnitten einen Favoriten habe...früher mal Farbenmix und heute Zierstoff!

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann startet denn dein Umzug, Martina? Trennen ist auch wirklich schwer. Merke ich gerade wieder, wo ich getragene und von mir selbst genähte Kleidung zum Basar tragen möchte. :rolleyes:

 

Hm, eigentlich dürfte das Kleid nicht besonders lange dauern, aber da es ein Probeschnitt war und die Annähtechnik der Passe durchaus besonders (vor allem weil das Hauptteil nicht so wie von der Erstellerin markiert drangepasst hat und ich improvisieren musste), habe ich fast 3 Stunden dran gesessen. Normal würde ich bestimmt nicht länger als eine Stunde dran sitzen. Ich nähe aber generell nicht sehr schnell, daher bin ich da kaum als Maß zu nehmen.

 

Hier aber jetzt endlich mal ein Bild von allen Kissen, die ich genäht habe. Sie sehen ziemlich hoch aus und das sind sie auch (9 cm), aber der Schaumgummi drin schrumpft ziemlich zusammen, wenn man draufsitzt - zumindest ich und mein Gewicht. :D

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=73069

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber schön! Ja, das ist ein Grund für einen großen Rahmen :D

 

Ja, der Rahmen verwöhnt einen. Wobei mein Standard-Rahmen der 13x18 ist. 10x10 benutze ich nur sehr selten. Den großen haben ich auch nur genommen, weil die Stickdateien gute 22 cm breit und hoch sind. Irgendwann möchte ich auch mal Quiltblöcke damit besticken, dann brauche ich den auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da WIRKEN die Stickdateien auch richtig!!! Und die Kissendicke ist toll;)

 

Ich bin schonmal am Packen... ich sag lieber nicht wieviele Kartons schon voll sind mit Dingen auf die ich verzichten kann bis wir eingezogen sind :rolleyes: (eigentlich müsste man ja mal so richtig wegwerfen. .. das erleichtert so schön aber weil mans ja vielleicht doch mal braucht.....;) )

Im Oktober soll das dann über die Bühne gehen.... sobald eben die Schlafzimmer und Bäder fertig sind und die Küche funktionsbereit. Und eine Waschmaschine muss laufen können... aber die Waschküche im Keller kommt ziemlich zum Schluss dran....

 

Ich mache meinem Großen gerade noch eine Wendehose...eine Seite Jersey, eine Nicki...aber ich kann mich gerade nicht dazu aufraffen sie so richtig in Angriff zu nehmen... sie liegt schon wieder 3Tage nur rum und es sollten nur die Taschen aufgenäht werden bevor ich den Rest mit der Ovi durchrattern kann....:rolleyes: zum Glück fragt der zukünftige Träger ständig nach wann er sie bekommt... nur wenn er und sein Bruder mit im Nähzimmer sind, ist das immer so eine Sache... kann gutgehen ...... oder auch nicht;) wird aber immer besser... unter 4 ists halt noch so toll Grenzen zu testen z.B wie reagiert Mami wenn ich die Kirschkernkiste umschmeisse....:D und wenn man seit Tagen Kisten packt dann bitte nichts mehr auspacken!! Schon gar nicht sowas.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kissen sind toll. Und dabei habe ich wieder gelernt, dass Maschinenstickerei ein Thema ist, mit dem man sich eine ganze Weile beschäftigen kann :D

[ich will auch... :D:D:D:D]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.