Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche für Jungs-Jeans mit verstellbarem Bund


augensternlein

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Jungen - Jeans mit verstellbarem Bund.

 

Die Hose soll Größe 122 werden,mit einem Gummiband mit Löchern im Bund, welches man mit einem Knopf dann auf die gebrauchte Taillenweite zusammenziehen kann.

 

Vielleicht hat jemand von euch schon einmal so eine Hose genäht und kann mir das Schnittmuster nennen ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    5

  • augensternlein

    5

  • FreakyAngel

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Knopflochgummi kannst du eigentlich in jeden Hosenbund machen.

 

Das mache ich auch immer so.

 

du brauchst ja nur einen Knopflochschlitz für das Gummi innen im Bund machen und schon ist die Hose dafür geeeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe eigentlich seit Jahren keine Kinderhose mehr ohne den verstellbaren Gummi. Selbst bei meinem Sohn, der knapp 11 ist, kam das in die kürzlich genähte Jeans noch rein und er liebt diese Hose, weil sie einfach bequem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, mein kleiner Mann ist flach wie ein Brett und alle Hosen rutschen nur so runter :D Und da er im Moment echt einen Wahsninnsverschleiß an Jeans hat, hab ich beschlossen, daß ich die jetzt selber nähen werde. Jeans für mich selbst klappen ja auch gut :D

Dann mach ich mich mal auf die Suche, nach einem Schnitt für Kinderjeans, hab ich nämlich noch keinen...

 

Vielen Dank euch, für die Tips :hug:

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für schmale Jungs ist der Schnitt Xavier von Farbenmix günstig, wenn man nicht auf die superengen Hosen steht, die gerade in den Geschäften hängen. Mein Sohn war bis vor zwei Jahren auch ein Spargel, Hosenkauf eine Katastrophe. Xavier saß super, aber Knopflochgummi war trotzdem drin:D. Auch in den Ottobreheften jüngeren Datums sind die Schnitte schmaler, als sie das noch vor ein paar Jahren waren. Vielleicht wirst Du da fündig?

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spargel kenne ich nur zu gut :o

 

Ich habe eben "Henri" von Farbenmix bestellt, die gefiel ihm besser als "Xavier" :D

 

Jeansstoff liegt schon gewaschen und gebügelt hier bereit. Sollte eigentlich eine Hose für mich werden, aber die Hose für Sohnemann ist "dringender"

 

Habt ihr schon aus alten Hosen von euch Hosen für die Kinder genäht ? Quasi recycelt ? Hätte noch ein Paar die mir nicht mehr passen...:rolleyes:

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Enkeltochter hat eine Hose aus der Lieblingsjeans ihrer Mama bekommen. Natürlich klappt das nur, wenn die alte Hose nicht schon zu abgewetzt ist und der Größenunterschied nicht zu gering.

 

Henri hab es 2009 noch nicht;), der würde mir auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds einfach mal ausprobieren, ich kann die Hose eh nicht mehr anziehen :D Leider sind ein paar Pfündchen in die Quere gekommen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mache ich gerne :) Bin ja jetzt wieder öfter hier :) *freu*

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und nochmals vielen, lieben Dank für eure Tips :hug:

 

( Meine Bügelwäsche ruft nach mir ...:o )

 

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...